+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

1. Registriert seit
    22.07.2007

AW: Einsam und allein und wöchentlich grüßt das Wochenende

Ich habe zwei Hunde und eine Katze und auch einen Garten.
    Klar, ich mache es mir ja oft schön, versuche es..
    Aber es ist so schlimm, wenn man niemand zum reden hat, ich möchte mich unterhalten können , lachen , weinen ,mit einer mir nah stehenden Personen, aber leider gibt es die nicht.
    Und wie oft trinke ich alleine auf meiner Terrasse meinen Kaffee und beobachte meine Tiere und meine Tränen laufen. Wie gerne möchte man sich doch austauschen, z.B. mit dem Partner über die Tiere lachen die gerade wieder den Garten unsicher machen.
    Aber nein , ich sitze da immer allein und muss oft weinen 😔
    Deswegen, ich kann schon viel unternehmen, gerade mit meinem Hunden. Aber ich bin nur noch traurig, da ich das mit niemanden teilen kann..

2. Registriert seit
    22.07.2007

Nein, ich bin durch meine Krankheit schon in Frührente.
    Im der Woche kann ich immer mal etwas planen, einkaufen, Auto waschen, mit anderen Gassi gehen.
    Aber am Wochenende ist es ruhig, alle sind zu Hause, haben Familie
    Ich bin dann noch alleiner und die Stunden wollen nicht vergehen ..

3. Registriert seit
    03.07.2012

Zitat Zitat von Manuu Beitrag anzeigen
    Im der Woche kann ich immer mal etwas planen, einkaufen, Auto waschen, mit anderen Gassi gehen.
    Aber am Wochenende ist es ruhig, alle sind zu Hause, haben Familie
    Ich bin dann noch alleiner und die Stunden wollen nicht vergehen ..
    Du planst gar nichts alleine?
    Am Wochenende - gerade jetzt im Sommer - früh aufstehen, ins Auto mit den Hunden, irgendwo hinfahren, lange laufen, irgendwo einkehren, irgendwas besichtigen, an den See, irgendein Fest etc., etc. und abends müde, ausgetobt und glücklich in frisch gewaschene Bettwäsche fallen. Warum sitzt Du alleine zu Hause rum?
    Bist Du medikamentös richtig eingestellt?
    Du musst Dir die beste Gesellschaft werden!

4. Avatar von animosa

Ich meine ja nur , wenn man halt noch nie ein schönes Leben hatte, gerade in den letzten Jahre, was soll den da noch kommen ? 😔
    Wie meinst du das? Du hattest noch nie ein schönes Leben? Wirklich?
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

5. Avatar von schafwolle

Aufgrund der Depression?
    Oder wegen einer anderen Krankheit?

6. Registriert seit
    09.01.2016

Du hast also eine Terrasse und einen Garten? Das klingt nach einem Haus. Hast du vielleicht Platz, um dir einen Untermieter zu suchen? So, dass es eine Wohngemeinschaft wird?

7. Avatar von Klecksfisch

Du hast ein Haus, du hast einen Garten, du hast Tiere und wenn du mit denen unterwegs bist, dann triffst du auch Menschen. Du guckst immer da hin, was du nicht hast, guck da hin, was du hast. Wenn du jemanden bei dir hättest, meinst du, daß es für denjenigen schön wäre, den ganzen Tag Geheule, Gejammer und 24 Stunden Gequatsche anzuhören. Die Menschen haben alle ihr Leben und auch dementsprechend Dinge zu tun. Am Wochenende sind die Leute auch mit ihren Hunden unterwegs oder was meinst du, wo die hinkacken, in die Wohnung?

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

8. Registriert seit
    22.07.2007

Ich weiß es ist für Ausenstehende schwer zu verstehen, aber vielleicht kennt es ja trotzdem jemand?
    Ich habe keine Familie, keine Kinder , keinen Mann, ich bin also allein.
    Und vor 8 Jahren hatte ich meine letzte Beziehung.
    Am Anfang, war es okay für mich mal alleine zu sein, aber jetzt wird es jedes Jahr schwerer allein durch das Leben zu gehen.
    Ich hätte gerne wieder einen Partner , aber wer möchte schon eine kranke Frührentnerin!?
    Freunde habe ich durch diese sch... Krankheit auch nicht..
    Ich habe zwei Hunde und bin schon viel Unterwegs. Nur kann ich durch die Depression nicht immer Menschen ertragen und muss mich auch oft zurückziehen.
    Wenn ich unterwegs bin und mir geht es an diesem Tag gut, dann vergesse ich auch mal meine Sorgen.
    Aber ich weiß nicht ob ihr das kennt, wenn ihr so niemand habt, Familie, Kinder, Partner, Freunde , niemand zum reden!
    Immer alleine aufstehen , immer wieder alleine schlafen gehen, mit niemand meine Sorgen teilen, mit niemanden reden zu können!!
    Meine Seele geht ein...
    Keine Wärme, Nähe, Geborgenheit...
    Es macht mich kaputt , alles alleine zu entscheiden, keine Unterstützung, keine Hilfe.
    Die Sorgen und Nöte immer mit dir alleine ausmachen!
    Es macht mich so kaputt, die Einsamkeit frisst mich auf .
    Und ich habe schon soviel versucht in den letzten Jahren, das zu ändern, aber jetzt ist meine Energie aufgebraucht...
    Ich werde im Oktober 50 , und ich habe echt Angst davor.
    Ich wollte nie mit 50 alleine sein....und was kommt danach ? Nicht mehr viel, weiter Kämpfen, aber es lohnt sich nicht ...

9. Registriert seit
    22.07.2007

Wie kommt ihr darauf das ich ein Haus habe?
    Ich habe eine kleine 50 Quatratmer kleine Wohnung, da ist eine Terasse dran und ein Garten für alle Mieter.
    Ich bin in Frührente, bekomme eine Mini Rente und eine Grundsicherung, ich bin also eine arme Kirchenmaus.
    Und selbst wenn ich eine Villa hätte mit Pool und einen Ferrari, kennt ihr Einsamkeit ???????

10. Registriert seit
    22.07.2007

KLECKSFISCH!!!!!!!
    Wow, sorry aber ich glaube du bist hier mehr als falsch!!!!
    Kennst du mich???????????
    Ich kann dir sagen , das ich eigentlich ein sehr humorvoller Mensch bin und gerne lache und unternehmungslustig bin.
    Ich quatschen niemanden voll und schon gar nicht mit meinem Problemen, ganz im Gegenteil!!
    24 Stunden , klar !!!!!

Oh man und genau von solchen Menschen wie du werden wir Depressiven noch kränker...ich hoffe du hast gute Freunde und weißt nicht was Einsamkeit ist!!!
    Und zu deinem letzten Satz schreibe ich nichts, ich würde mich einfach nur schämen.....

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte