+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

1. Registriert seit
    03.06.2016

Tipps für die seelische Balance

Hallo,

es ist nun schon einige Jahre her, dass mein Leben durch mehrere Nackenschläge außer Kontrolle geraten ist. Alles geschah in zu kurzer Zeit, mehr als erschöpft erkrankte ich. Obwohl eigentlich gegen Antidepressiva, suchte ich damals eine ambulante Psychiaterin auf. Zu Beginn des Gesprächs reichte mir die Ärztin einen Merkzettel mit dem Titel

TIPPS FÜR DIE SEELISCHE BALANCE

Ich habe ihn heute beim Aufräumen wiedergefunden. Ich schreibe Euch mal die Empfehlungen auf und wünsche allen Betroffen viel Kraft und alles Gute für die Genesung!

• Sagen Sie öfter mal Nein.
    • Erlernen Sie eine Entspannungstechnik (z.B. Yoga, autogenes Training, progressive Muskelentspannung)
    • Treiben Sie regelmäßig Sport
    • Entschleunigen Sie Ihren Alltag, legen Sie Pausen ein.
    • Pflegen Sie soziale Kontakte.

Ich würde mich auch über einen Erfahrungsaustausch betreffend diese Vorschläge freuen.

Alles Liebe und Gute
    neustart

P.S.: das von der Psychiaterin verordnete Medikament habe ich nicht vertragen. Bis heute muss ich zu Fuss durch all das durch.

2. Avatar von Test00

AW: Tipps für die seelische Balance

Diese Tipps sind brauchbar. Einfach das alles beherzigen so gut man es vermag und es funktioniert. Dann braucht man auch keine Medikamente.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

3. Avatar von Dunkelblonde

@Test00, Ganz so einfach ist es nicht, wenn es um eine klinische Depression geht. Manchmal sind Medikamente ein Segen. Natürlich ist es immer besser, ohne - wer nimmt schon gerne freiwillig Psychopharmaka? Aber manchmal gibt es keine Alternative.
    Außerdem gibt es leider immer noch genug Aspekte, die außerhalb unseres Einflusses liegen. Dann kann man alles das tun, und trotzdem ist der Alltag, oder sind die Umstände schwer, und man rutscht in eine Depression.
    Aber diese Tipps sind wirklich die Basis - diese Dinge sollte man beachten, um seelisch im Gleichgewicht zu bleiben.
    Mir fehlt aber noch ein wichtiger Punkt:
    Achten Sie auf eine gute und ausgewogene Ernährung.

Die Dunkelblonde

4. Registriert seit
    03.06.2016

Ich würde noch sanfte Bewegung bei Tageslicht an der frischen Luft hinzufügen.

5. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von neustart_jetzt Beitrag anzeigen
    P.S.: das von der Psychiaterin verordnete Medikament habe ich nicht vertragen. Bis heute muss ich zu Fuss durch all das durch.
    Hast du gefragt, ob es ein anderes Medikament gibt?

6. Registriert seit
    03.06.2016

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen
    Hast du gefragt, ob es ein anderes Medikament gibt?
    Ich muss mich zwar vor Dir nicht rechtfertigen, aber es gab zuvor andere Versuche.

7. Avatar von Hair

Ich muss mich zwar vor Dir nicht rechtfertigen, aber es gab zuvor andere Versuche.

8. Registriert seit
    15.06.2007

Ich muss mich zwar vor Dir nicht rechtfertigen

Seit wann ist eine Antwort auf eine Frage (die sich aus deinem posting ergibt) eine Rechtfertigung???

9. Registriert seit
    03.06.2016

Was sagt mir der Smilie, Hair? Ich finde kenzia's Frage unpassend. Mein Therapieverlauf ist an dieser Stelle kein Thema.

10. Registriert seit
    03.06.2016

Zitat Zitat von kenzia Beitrag anzeigen

Seit wann ist eine Antwort auf eine Frage (die sich aus deinem posting ergibt) eine Rechtfertigung???
    Die Frage ergibt sich nicht aus dem Posting. Verwechselst Du das vielleicht? Es geht um die Tipps, die der Psychiater anstelle von Medikamenten gegeben hat.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte