+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

  1. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    100

    AW: Freund depressiv? Was kann ich tun - was soll ich lassen?

    Hi!

    @Phantomlake: Nein, ich denke, das passt nicht so wirklich zu ihm. Er hat sehr feine Antennen und ist sehr mitfühlend, hilfsbereit, und kümmert sich, wenn es ihm gut geht. Aber wie es bei Introvertierten so ist, kann er mit oberflächlichen Menschen nicht wirklich was anfangen, ist dann freundlich, aber distanziert, und wenn ihm jemand unsympathisch ist, macht er komplett dicht. Er hat keinerlei Interesse daran, sich mit jemandem um des lieben Friedens Willen "gut zu stellen". Manchmal beneide ich ihn darum sogar ein bisschen.

    Also, nach dem kleinen Urlaub ging es langsam wieder bergauf, inzwischen ist er wieder der Alte. Ich war eine Zeit lang drauf und dran, ihm direkt zu sagen, wie sehr mich sein Verhalten verletzt (auch, wenn das nicht seine Absicht war), und ihn zu bitten, den Kontakt auch dann nicht mehr aufzunehmen, wenn ihm "wieder danach ist" - einfach, um mich damit ein für allemal nicht mehr beschäftigen zu müssen (keine Ahnung, ob mir das gelungen wäre, aber die Chance wäre vielleicht größer gewesen). Aber ich hab es letztlich doch ausgesessen - nicht zuletzt, weil ich einfach nicht wusste, wie ich ihm das beibringen hätte können, ohne dass es so geklungen hätte, als würde ich ihm Vorwürfe machen. Ich wusste ja, dass er nichts dafür kann. Und seine Stimmung hätte es sicherlich auch nicht verbessert.

    Er hat von meiner Misere nichts mitbekommen - als das Gespräch nochmal darauf kam, und ich ihm sagte, dass ich mir fürchterliche Sorgen um ihn gemacht habe, und sehr traurig war, dass ich ihm nicht helfen konnte / durfte, war er ziemlich erschrocken und gerührt.

    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das Gleiche wieder passieren kann und wird - das ist wirklich ein ätzendes Gefühl , und ich weiß nicht, was ich tun werde, wenn sich das in dieser Form wiederholt - aber das wird man dann sehen.

    Liebe Grüße, Meg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •