+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Avatar von Mendo

AW: Homöopathie bei Depressionen - hilft das was?

Hallo Walter,
    das ist ja interessant. Hatte ich noch nie zuvor gehört. Vielen Dank für den Hinweis!
    Too blessed to be stressed

2. Registriert seit
    04.06.2018

Hallo an Alle,

meine allerbeste Schulfreundin war früher hochgradig depressiv und keiner konnte mit guten Wünschen, Willen und Taten an sie rankommen. Vor wenigen Wochen habe ich sie wieder getroffen und sie hat mir erzählt, dass ihr die Natur hilft.

Sie war ständig an der frischen Luft und an der Sonne. Hat weißes Mehl gemieden, keinen raffinierten Zucker mehr gegessen und auch sonst keine Süßigkeiten mehr. Obst und Gemüse, Nüsse und Kokosöl, sowie geschrotetes Korn. Das hat ihr geholfen. Aber auch ihrem an Arthrose erkrankten Vater.

3. Registriert seit
    20.04.2015

Ich zB nehme pflanzliche Mittel gegen meine depressive Verstimmungen. Aber wie gesagt, leide ich nur unter depressiven Verstimmungen und keinen richtigen dauerhaft anhaltenden Depressionen. Ich habe dazu aber auch einiges ausprobiert und mittlerweile festgestellt, dass mir Johanniskraut und Baldrian am besten hilft. Diese geben mir die Ruhe und Entspannung in solchen schwierigen Situationen zurück und helfen mir Stück für Stück wieder aus dem Tal heraus. Mir kommt es damit immer so vor, als wäre das Tal nicht mehr ganz so tief und als ob ich nicht ganz so weit fallen würde. Diese beiden Pflanzen sind in Sedariston enthalten, welches ich in der Apotheke kaufe. Ich würde dir abraten, dass du dir etwas im Supermarkt holst, da dort die Dosierung der Mittel meist nicht so gut ist, wie in der Apotheke. Gehe doch einfach mal zum Drogist deines Vertrauens und lasse dich dort ausführlich beraten. Ich bin bis jetzt in den alleeseltensten Fällen von meinem Apotheker enttäuscht worden.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123