+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    26.05.2018

Erfahrungen mit Medikamenten?

Ich bin seit Dezember in stationärer Behandlung in einer Psychiatrie.
    Nun bekomme ich Tabletten. Die Ärzte haben mich eigentlich nicht wirklich darüber aufgeklärt, nur eben die Namen genannt.
    Nun suche ich Betroffenen oder Angehörige, welche mit folgenden Medikamenten Erfahrungen gemacht haben:
    Seroquel, Mirtel, Truxal und Risperidon
    Was für Nebenwirkungen gibt es, wie ist das Ansetzen, ...?

2. Registriert seit
    23.08.2007

AW: Erfahrungen mit Medikamente?

Frag deinen Ärzten ruhig Löcher in den Bauch

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Jamie03 Beitrag anzeigen
    Was für Nebenwirkungen gibt es, wie ist das Ansetzen, ...?
    Wenn Du in der Klinik Internet-Zugang hast, sollte sich das ergooglen lassen.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Wenn Du in der Klinik Internet-Zugang hast, sollte sich das ergooglen lassen.
    Ich halte Google nicht für die richtige Anlaufstelle, genausowenig wie ein Forum. Man muss erst einmal versthene, d.h. erklärt bekommen, wie solche Medikamente wirken.
    Oft gibt es Patientenbroschüren, die sich mit dem Krankheitsbild und der Behandlung befassen. Im Regelfall werden diese Patientenmaterialien von den behandelnden Ärzten abgegeben.

Bitte frag Deine Ärzte. Schreib Deine Fragen auf, dann läuft das Gespräch gezielter.
    Sprich vielleicht auch mit dem Pflegepersonal über die Themen, die Dich im Zusammenhang mit den Medikamenten beschäftigen. Auch hier bitte vorbereitet und zielgerichtet vorgehen.

Alles Gute.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten