+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

1. Registriert seit
    23.09.2017

smirk Mein Sohn (10) leidet an Depressionen, ich weiß nicht mehr weiter!!

Hallo zusammen!

bin recht neu hier und kenne mich hier nicht so aus..., trotzdem hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldungen von euch!

es geht um meinem Sohn, er ist vor Kurzem zehn geworden und leidet seit geraumer Zeit an kindlichen Depressionen.
    Angefangen hat alles mit Beginn der Grundschule, wo er immer mehr die Lust an der Schule verloren hat. Auch generell fiel uns auf, das er selten lacht, immer sehr ernst war, er hatte eine negative Grundhaltung zu allen Dingen.

Schon seit mehreren Jahren besucht er in regelmäßigen Zeitabständen einen Psychiater, haben auch schon mehrmals Spiel- und Verhaltenstherapien gemacht, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht das Gefühl, als ob es ihm etwas gebracht hat.
    Wir waren immer sehr kritisch gegenüber Antidepressiva, wollten bisher auch nicht, das er medikamentös behandelt wird. Das einzige, was es bisher bekommen hat, sind Johanniskraut-Kapseln. Aber auch diese haben ihm nicht wirklich geholfen.

Er spielt gerne Fußball, war auch im Verein, insgesamt dreimal in der Woche..., aber trotz seiner großen Fußball-Leidenschaft, wollte er auch dort nicht mehr hin. Der Grund war, dass er seinen Trainer und auch die anderen Jungs aus der Gruppe alle doof findet. Der Trainer würde immer mit ihm schimpfen, alle Jungs würden ihn ständig faulen usw.
    Natürlich stimmt das so nicht, sicherlich bekommt er mal eine Abmahnung, aber wirklich nicht öfter, als sonst jemand aus seiner Gruppe..., er fühlt sich ständig angegriffen, nimmt alles sehr persönlich.
    Auch der Vorschlag, ihn in einen Verein anzumelden war leider zwecklos.

Mittlerweile ist er im fünften Schuljahr einer Gesamtschule.
    Unser Pech war, das die wenigen Freunde, die er auf der Grundschule hatte, leider an anderen Schulen eingeschult wurden.