+ Antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 583
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: Schmerzen Depression Einsamkeit

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Sehr kompliziert erklärt. (Interne kapieren dich) In einer Notsituation würde ich dir den Vogel zeigen (falls ich noch dazu fähig wäre).
    Dir erzähl ich gleich was!

Echt so kompliziert? Tut mir Leid. Ich arbeite öfter in HTML.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Registriert seit
    04.02.2017

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Auch über *Mobile* klappt *zitieren*. Du musst die Zitierfunktion benutzen.

Wie geht es dir heute?
    [Quote =Scherbenlotte67]

Weiss eigentlich gar nicht wie es mir geht.
    Seitdem ich den Bericht geschrieben habe, fahren meine Gefühle Achterbahn.

Auf der einen Seite ist es gut, das ich das getan habe und auf der anderen Seite ist es für mich auch belastend.

Wer legt schon seine Seele, vor so vielen Menschen bloß? So kann doch jeder der böse Absichten hat, darauf rumtreten.

Sollte mir das passieren, fände ich das sehr gemein und sehr schade. Dann würde ich auch sofort die Comuinity verlassen. Aber ich hoffe, das mir das nicht passieren wird.

Ich möchte mich anderen nicht nur mitteilen, sondern auch deren Situation kennenlernen und erfahren wie sie damit umgehen und was ihnen dabei geholfen hat.

Auch könnten ja noch andere Themen ganz interessant werden!Zitierfunktion habe ich angeklickt, mal sehen ob es klappt!?!
    Geändert von Scherbenlotte67 (06.02.2017 um 21:35 Uhr) Grund: Bessere Gliederung

3. Avatar von Zombi

Liebe Scherbenlotte
    Erst mal Herzlich Wilkommen hier
    Ich hoffe , dass du hier liebe Menschen findest, die sich mit Dir austauschen.
    es ist ein erster Schritt um aus der Einsamkeit herauszukommen.
    Ich habe hier in einem andern Strang viel Hilfe erfahren.

Leider kann ich Dir mit den Depressionen nicht weiter helfen, aber
    Angst und Panikatacken kenne ich.
    Bei mir kam das aber vom Zuviel Alkohol trinken.
    Seit ich gar nichts mehr trinke wurde es auch mit der Angst vor der Angst besser.

Dass du eine Therapy machen willst ist ganz bestimmt eine gute Entscheidung.
    Und dir deinen Kummer von der Seele schreiben hier sicher auch.
    Also Kopf hoch, ich wünsch Dir alles Liebe
    I did it my way

4. Registriert seit
    04.02.2017

Zitat Zitat von Zombie
    Erst mal Herzlich Wilkommen hier
    Ich hoffe , dass du hier liebe Menschen findest, die sich mit Dir austauschen.
    Hallo Zombie,
    danke für deinen Zuspruch. Die Worte sind mir ein Trost.
    Das du dich mit Depressionen nicht auskennst ist nicht schlimm. Sei froh darüber.

Leider hast du ja Erfahrung mit Angstattacken machen müssen. Das ist doch schlimm genug. Im Moment habe ich ein permanentes Angstgefühl, das geht einfach nicht weg.

Möchte aber auch nichts zur Beruhigung nehmen. Erst wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann. Alles so schwierig.

Heute kam auch noch der Bescheid über den Grad meiner Schwerbehinderung. 30% haben sie mir zugestanden ohne Befristung. Werde aber Widerspruch einlegen müssen.

Meine Beraterin ist überzeugt davon, dass ich mindestens einen 50%igen Grad der Schwerbehinderung habe.Ich habe ja auch keine Teilhabe am sozialem Leben. Aktiv keine Teilhabe und passiv sehr eingeschränkt.

Mein Körper ist nicht mehr belastbar, selbst normale Hausarbeit kann ich nur unter Schmerzen verrichten und brauche oft Pausen. Dazu noch die Psyche die nicht stimmt. Aber trotzdem fällt es mir schwer mir einzugestehen, das ich eine Schwerbehinderung habe.

Ich war immer so Stolz darauf, daß ich so Fit war. Nicht im sportlichem Sinn, sondern in 3-Schichten arbeiten, Haushalt versorgen, Freizeit mit Familie organisieren, mich um die Enkelkinder zu kümmern, sie zu bespassen, Schwimmen, Radfahren, Burgen bauen, Malen, durch Pfützen springen uvm.

Das alles ist vorbei. DAS TUT MIR AM MEISTEN WEH/SCHMERZT AM MEISTEN. Wir hatten soviel Spaß. Und jetzt? Ich möchte diese Zeit nicht missen. Ich bin dankbar, das wir eine so schöne und unbeschwerte Zeit miteinander verbringen durften.

ABER ICH WILL/MÖCHTE DIE ZEIT WIEDERHABEN. Wenn möglich zu 100%.Mal sehen wie weit ich es Schaffen kann. Sich selbst zu motivieren ist schon eine Herausforderung. Und wenn es Menschen gibt, wenn auch Fremde, die mich dazu ermuntern, fühlt es sich gleich viel besser an.

Soviel wie jetzt habe ich wohl in den letzten Jahren nicht mehr mit anderen geschrieben. Meine privaten Kontakte, z.B. über WhatsApp sind meist nur auf sehr kurze Sätze begrenzt, mit dem üblichen bla, bla, bla.

Ich finde es wirklich toll, dass du mir deinen Grund /deine Ursache für deine Angstattacke genannt hast und hoffe für Dich, daß diese nie mehr zurückkehrt.

Danke.

Ich hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe mit dem Antworten, in Bezug auf
    Geändert von katelbach (07.02.2017 um 08:07 Uhr) Grund: Zitat repatiert/HTML-Code entfernt

5. Avatar von Zombi

Das mit dem zitieren klappt wohl noch nicht so recht, aber das ist doch völlig Wurst.
    Ich bin am Anfang ins Testforum und habe da rumgespielt.
    Scherbenlotte du wirst merken wie sehr dir das schreiben hier hilft.
    Und das tolle ist, wenn dir nicht danach ist, dann lässt du es halt bleiben.

Mach einfach nur so viel wie Dir gut tut.
    Hast du mal versucht die Angst hochkommen zu lassen ? Ganz bewusst
    Hinsetzten und mit der Angst reden ?
    Ich hab das so gemacht, und gefragt, was willst du mir sagen ??

Vielleicht hast du dich immer zu sehr um alles und alle bemüht und dich dabei ganz vergessen ?
    Kann das sein Scherbenlotte ?
    Das was du schreibst, mit der drei Schicht und den Enkeln und dem Haushalt, kommt
    Mir schon ziemlich viel vor. Da ist es doch kein Wunder , dass du fix und alle bist.

Versuch doch mal in dich reinzuhören ? Und vor allem dir jetzt Pausen zu gönnen.
    Der Staub läuft nicht davon, DU musst dir jetzt am wichtigsten sein.
    Und immer ganz kleine Schritte machen.
    I did it my way

6. Avatar von Zombi

Ich sag jetzt einfach Lotte, das hört sich schöner an
    Habe gerade einen Strang entdeckt, der dir helfen könnte

Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

Oh jeh, das mit dem verlinken klappt bei mir auch noch nicht so richtig.
    Vielleicht kann ein Mod helfen ??
    I did it my way
    Geändert von katelbach (07.02.2017 um 09:30 Uhr) Grund: Link repariert

7. Registriert seit
    04.02.2017

AW

Hallo,
    darfst ruhig Lotte sagen/schreiben.
    Danke für den Versuch des verlinkens.

Ich hätte es erst gar nicht gefunden.

War vorhin im Testbereich, da klappte gar nichts.
    Ob es jetzt klappt weiß ich auch nicht. Es ist wie verhext.

Habe unten rechts geklickt. Also die Sprechblase (wohl eher Sprechquadrat) mit dem +.
    Richtung oder Falsch?

Lotte grüßt dich 🙋

8. Avatar von Lizzie64

AW: AW

Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen

Habe unten rechts geklickt. Also die Sprechblase (wohl eher Sprechquadrat) mit dem +.
    Richtung oder Falsch?
    hallo lotte, ich lese auch interessiert hier mit

zum zitieren klickst du auf das sprechblasenquadrat ohne +. also sozusagen:

Sprechblasenquadrat, und rechts daneben steht "Zitieren". am besten klickst du nur auf "Zitieren". dann klappt's.

wenn du dann etwas zitiertes in deinem beitrag stehen hast, musst du aufpassen, dass du keine einzige der eckigen klammern löschst und auch nicht das, was zwischen den eckigen klammern steht.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

9. Avatar von Zombi

AW: AW

Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    darfst ruhig Lotte sagen/schreiben.
    Danke für den Versuch des verlinkens.

Ich hätte es erst gar nicht gefunden.

War vorhin im Testbereich, da klappte gar nichts.
    Ob es jetzt klappt weiß ich auch nicht.
    Hallo Lotte ich klicke immer das wo zitieren steht, und wenn du nicht alles nehmen willst
    Musst du einfach rauslöschen aber die in Klammer Quote stehen lassen.

Ich schreibe mit dem Tablet, da ist es auch nicht ganz so einfach, deshalb Versuch ich
    Es zu vermeiden und antworte einfach
    Wenn ich in deinem Strang bin, kommt ganz unten
    Wie habt ihr es aus der Depression geschafft.
    Wenn du das anklickst kommst du in den Strang rein.

Vielleicht kannst du Dir da ja ein paar Tips rauslesen.
    Schlaf gut, ich muss jetzt in die Heia
    I did it my way

10. Avatar von Alwa

Hallo Lotte, willst du dir jetzt da aus dem anderen Strang Tipps rauslesen oder doch in deinem noch mit anderen Kontakt haben, dich austauschen und selbst schreiben, wie du dich fühlst und was du grad machst und eben über dich erzählen?

Mich hat dein Eingangspost wirklich angesprochen, weil es mir momentan ähnlich geht. Ich sehe mich in meinem Leben um und blicke auf Scherben . So viel ist zerbrochen , manche Hoffnungen haben sich nicht erfüllt. Genau wie du bemühe ich mich wieder aufzustehen, die Scherben weg zu schieben, aber es will mir einfach nicht gelingen. Ich bleibe wacklig auf meinen Beinen. Und dann die Angst mich bei einem Arzt oder einem Psychologen oder einem Heilpraktiker anzumelden....eine soziale Phobie hab ich auch noch😟

Und eigentlich habe ich es gut, nur kann ich es grad nicht spüren. Was machen wir denn nun?

+ Antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte