+ Antworten
Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 863

1. Registriert seit
    03.06.2016

AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

Schon Substanzmißbrauch kann Depressionen verursachen, indem er den Transmitterhaushalt tiefgreifend beeinflusst. Da greift dann halt auch keine Psychotherapie.
    LASSEN SIE IHRE GEDANKEN NICHT UNBEAUFSICHTIGT.Sie beeinflussen Ihre Gefühle.

2. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Ruba Beitrag anzeigen
    Dermaßen ausgelebte dunkle Seiten hab ich bisher nur bei Alkoholikern erlebt,-
    und das ist wohl auch der Punkt, um den hier herumgeiert wird.
    Das Thema ist,- wie habt ihr es aus der Depression geschafft-
    und wenn ich alle Beiträge von DimDim lesen würde, - ginge es mir schlecht.
    Schade um den Strang.
    Genau so sehe ich das auch, ich wollte gestern nacht schon etwas dazu schreiben ... weil ....
    es geht leider nicht anders, als das zu thematisieren ...alles andere ist für Rubbel die Katz, leider, so sehe ich das!

Das, was du hier schreibst Dimdim, passt meines Erachtens nicht in diesen Strang!.
    Ich kenne so etwas auch nur von Alkohol - oder anderen Suchtkranken, weil ich es selbst so erlebt habe... darin war ich Profi ...aber ohne Internet
    Solange ich auf Alkohol und Tabletten war, hat keine einzige "Unterhaltung" gefruchtet, ich fühlte mich nur angegriffen und missverstanden und wurde immer aggressiver und auch depressiver.
    Ich kam allein aus diesem "Loch" nicht mehr raus.

Als ich mich meinem "wahren Problem" stellte, halfen mir Therapeuten und andere Massnahmen ..
    voher hätte nichts anderes greifen können.
    Ich hätte noch 10 Jahre rumeieren können ...es hätte meinen Zustand kein bisschen verändert, geschweige denn, verbessert.
    Alkohol hat die Kraft, alles zu zerstören ...körperlich und auch geistig,
    ich war ein geistiger Krüppel ...
    Bei Alkoholmissbrauch ist keineDepression zu behandeln ...da kann Mensch machen, was er will.
    Da kommen auch keine gutgemeinten Worte an!
    Diese wahrscheinlich auch nicht?
    Ich weiss es nicht, vielleicht auch doch?

Dunkle Seiten hat jeder, die aber nicht unbedingt ausgelebt werden müssen.
    Der eine tuts, der andere nicht, täglich zu beobachten
    Sie können auch transformiert werden ... allein oder auch mit Hilfe ...
    wenn sie denn bei sich selbst erkannt und benannt sind.
    Das ist allerdings wieder ein anderes Thema ...
    Es ist immer JETZT
    Geändert von Lyanna (11.09.2019 um 18:49 Uhr)

3. Inaktiver User

Als ich es wagte, dieses Thema anzuschneiden, wurden meine Beiträge gelöscht.
    Ich versuche es daher noch einmal:
    Bei mir waren mein Alkoholismus sowie meine schwere Depression untrennbar miteinander verknüpft. Vor mehr als fünf Jahre hörte ich auf zu trinken und danach begann ein neues Leben für mich. Zwar litt (und leide) ich nach wie vor an depressiven Episoden, kann aber ungleich konstruktiver mit ihnen umgehen. Selbst wenn ich ich sie ,einfach nur‘ ertrage, verliere ich den Mut nicht mehr, da ich auch in den dunkelsten Momenten das Licht am Ende des Tunnels ahne.
    Ich bin in meiner Kindheit Opfer schweren Missbrauchs gewesen - meine Depression gründet also auf einem Trauma. Ich weiß allerdings nicht, ob das in Bezug auf meinen einstigen Alkoholmissbrauch eine (entscheidende) Rolle spielt.
    LG
    Ute

4. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Guten Abend,

gelöscht werden Beiträge, die direktes Crossposting und diesbezüglich möchten wir auch alle bitten, darauf weiterhin zu verzichten.
    In diesem Strang geht es um die Frage, auf welchem Weg ihr / Sie es aus der Depression geschafft haben. Bitte bleiben Sie auch weiterhin bei diesem Thema.

Vielen Dank
    Ihr BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

5. Inaktiver User

Nun denn:‘
    Ich habe es aus der Depression geschafft, indem ich aufgehört habe zu trinken.
    Ute

6. Registriert seit
    12.07.2007

Liebes Brigitte Team

danke für den nochmaligen Hinweis.
    Es gibt leider "Krankheiten", die sich kein bisschen bessern oder wenigstens verändern können, wenn die Ursache im Dunkeln bleibt.
    Da können auch Therapeuten oder andere Fachleute sich einen "Wolf" reden, es kommt nichts bei dem Hilfesuchenden an, es kann nichts ankommen ...
    Therapeuten sprechen das "andere" Thema nicht an, weil das vom Hilfesuchenden selbst kommen muss ...
    Das macht den Menschen dahinter nicht besser oder schlechter als jeden anderen Menschen auch ...es ist auch kein Angriff auf denjenigen, allerdings könnte er das in seinem Zustand so sehen.
    Aus diesem Grund habe ich mir erlaubt, nochmals auf das hinzuweisen, was auch nach Aussage der TE ihr Problem ist.

Ich bin hier in diesem Forenabschnitt Vielleser und auch Vielschreiber.
    Ich möchte das auch nicht ändern.
    Es tut mir körperlich weh, zu lesen, welch tolle Antworten geschrieben wurden und nichts davon ankommen KANN.
    Ich bin kein Therapeut und andere wahrscheinlich auch nicht ...dennoch habe ich so viel Lebenserfahrung, dass auch der TE geholfen werden kann, wenn sie es möchte.

Natürlich sind alle User hier erwachsen und wissen selbst, was sie tun, sie brauchen meine Vorgaben nicht ...
    es war mir ein ganz persönliches Anliegen, darauf nochmal hinzweisen ...ich habe mich nur nicht getraut.
    Und einen neuen Strang genau zu diesem Thema aufzumachen fand ich absurd.

Von meiner Seite wird hier nichts mehr kommen, deshalb bitte ich um Nachsicht,
    die TE möchte aus der Depression, das kann nicht klappen, wenn sie nicht zuvor andere Schritte geht ...so ist das leider.
    Anstrengend ist es allemal.

Mit lieben Grüssen ans Team, Sie machen einen tollen Job!
    Es ist immer JETZT

7. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Ruba Beitrag anzeigen
    Dermaßen ausgelebte dunkle Seiten hab ich bisher nur bei Alkoholikern erlebt,-
    und das ist wohl auch der Punkt, um den hier herumgeiert wird.
    es wählt ja niemand aktiv, absichtlich und bewusst "ich werde jetzt mal depressiver Alki" oder so etwas. Man rutscht eher irgendwie rein, weiss es auch nicht besser,speziell in der Jugend, wurstelst sich mehr schlecht als recht durch, hat Probleme die einen überfordern, und hoppla, ehe man es sich versieht, steckt man in einem massiven Problem. Das man dann nicht so leicht los wird.

wie schafft man es aus der Depression - Millimeter für Millimeter. Zwei Schritte vor einen zurück.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

8. Registriert seit
    12.07.2007

Ein Schritt vor und zwei zurück ...so kommt "man" auch vorwärts, nur anders, langsamer halt!
    Aber es bewegt sich was ...
    Es ist immer JETZT

9. Registriert seit
    03.06.2016

Bei Substanzmißbrauch funktioniert es meiner Meinung nach nicht. Das hat seine ganz eigene Dynamik.
    LASSEN SIE IHRE GEDANKEN NICHT UNBEAUFSICHTIGT.Sie beeinflussen Ihre Gefühle.

10. Avatar von Simpleness2

Ich finde es ganz schwierig, wenn hier über Alkoholmissbrauch spekuliert wird ohne das die TE das hier thematisiert hat. Mag sein das ihr etwas seht was ich mangels Erfahrung nicht sehe. Ich meine, es muss nicht zwingend so sein.

@DimDim

Es wäre gut wenn Du dazu etwas sagen würdest.

+ Antworten
Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte