+ Antworten
Seite 82 von 87 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 863
  1. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.763

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Dim-Dim, wie können wir hier dir konkret helfen?

    Bei Trauma und schwerer Depression (...) wirst du wirklich um fachliche Hilfe nicht herumkommen.
    Warum weist du diese Möglichkeit so entschieden von dir?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (10.09.2019 um 14:38 Uhr) Grund: Crossposting gelöscht

  2. Inaktiver User

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Kitty Snicket,
    lies bitte nach, wie oft ich hier schon geschrieben habe dass ich fachliche Hilfe habe und die nach allem was bisher geschieht auch eine kompetente Therapeutin ist ? Warum hast du da einen so nachhaltigen Blackout ?

  3. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.763

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Ja, du hast eine Therapeutin - bei der ich mich frage, wann sie bei dir in Ungnade fällt. Du hast dich bereits kritisch über sie geäußert - kann es sein, dass du auch sie ablehnst?
    Bisher konnten alle Ärzte es nur falsch machen bei dir.

    Entweder sie ist die Richtige für dich, dann vertraue ihr (und dir), lass dich fallen, arbeite mit ihr zusammen.
    Oder sie ist nicht die Richtige, dann frag ich mich, wer deine Ansprüche erfüllen kann und welche diese eigentlich sind?
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

  4. Inaktiver User

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Kitty-Snicket.
    ich habe das Gefühl, dein Ziel der deine Beiträge hier trägt ist der Wunsch und Wille, dass es mir schlechter geht.

    Mein Wunsch und Wille ist das Gegenteil. Insoweit sind wir inkompatibel und da ich meine Grenzen verteidige - das habe ich in den letzten Monaten gelernt - beende ich das Scheingespräch mit dir. .


  5. Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    136

    AW: Wie habt ihr es vaus der Depression geschafft?

    Meine Güte DimDim,
    meinst du es dreht sich alles um dich?
    Du nimmst diesen Strang hier in Beschlag,- ich lese deine ellenlangen Beiträge schon nicht mehr!

  6. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.763

    AW: Wie habt ihr es vaus der Depression geschafft?

    Dim, ich bezwecke mit meinen Beiträgen Antworten auf meine Fragen
    -egoistischerweise, weil ich Dingen gerne auf den Grund gehe
    -altruistischerweise (ja, ich weiß, gibt's nicht ), weil ich damit ein Nach- und Umdenken deinerseits erhoffe
    ... auf dass du dereinst noch mal das Leben genießen kannst.

    Mein Eindruck ist aber, dass deine Depression alles in einen schweren Teer taucht - da hat Positives keine Chance. Es wird konsequent in etwas Negatives uminterpretiert.
    Diese Art der Kommunikation ist auch für mich ermüdend.
    Insofern können wir im Einvernehmen auseinandergehen.
    Dir trotzdem alles Gute
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

  7. Avatar von agathe13
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.029

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kitty-Snicket.
    ich habe das Gefühl, dein Ziel der deine Beiträge hier trägt ist der Wunsch und Wille, dass es mir schlechter geht.
    Warum sollte das irgendjemand wollen? Natürlich kannst und sollst du deine Grenzen verteidigen, dein Ton einigen Leuten gegenüber, die dir helfen wollen, dabei vielleicht Fehler machen, etwas falsch erinnern o.ä. ist aber ziemlich heftig, finde ich.
    "Never attribute to malice that can easily explained by stupidity".
    (Damit meine ich nicht, dass Kitty dumm ist, sondern dass man gut daran tut, nicht Bosheit zu unterstellen, wenn es nicht sehr sehr starke Indizien dafür gibt.)

  8. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.763

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Ach, ich bin dumm genug.
    Man kann's auch ignorance nennen, klingt netter, und ist behandelbarer.
    Meistens
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.


  9. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.224

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    - aber die heutigen Folgen müssen irgendwie gesehen ( Muster) und dann können sie modifiziert werden.
    Wie hast du's mit solchen Modifikationen, konntest du welche in dein Leben einbauen?

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  10. Inaktiver User

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Muster - ich bezahle - Geld und Zeit - für Unterricht, der Dozent bringt keine Leistung - ich bekomme Kopfweh.
    Muster wurde mir gezeigt (Therapie - Auftrag freundlich zu fordern was ich brauche ) - jetzt habe ich - grins -grins - grins seine Leistung eingefordert ( vorher noch mit den anderen Kursteilnehmern gesprochen - oh Wunder - die hatten alle das gleiche erlebt - Dozent labert, aber unterrichtet nicht -) Er hat die konkreten Fragen beantwortet - und ich bereite mich für die nächste Woche wieder mit konkreten Fragen vor. Aber seine Kompetenz als Dozent ist - nun ja - er kanns halt nicht - -

    Muster - ich bringe für meine Gruppe eine Leistung - ein Faulpelz will auch davon profitieren - ich sage - nein wir sind eine Arbeitsgruppe - er " aber ich kann von euch was lernen " - Ich "nein wir wollen gemeinsam arbeiten und wir passen zusammen" - er " ich will auch was lernen ich kann hier von euch lernen" -ich nein "- wollen wir nicht - wir wollen gemeinsam arbeiten. . er setzt sich dazu - "so jetzt bin ich dabei" Und danach er " und das war mich doch ganz toll - ich bin jetzt auch dabei". - (erst erkannt, was da passiert ist , nachdem ich mit der Therapeutin geredet habe - die sagte mir Faulpelz war arrogant und aufdringlich -und sie Dim-Dim haben das REcht den so unhöflich wie er war abzuweisen. (Ich hatte das vorher gar nicht auf dem Zettel, konnte mich mit meinen hilflosen "Neins" auch nicht durchsetzen, ) Grosses Wunder für mich - der begrüsst mich immer noch freundlich.

    Muster noch nicht sortiert - ich lese einen Krimi und werde todmüde (dieses Symptom ist jedenfalls bei mir ein klares Anzeigen, dass ein Trigger berührt wurde - aber das ist kein "sprechender Trigger" wie das manchmal Rückenschmerzen bei Menschen, die sich seelisch zuviel aufladen sind ) Da muss ich noch viel sortieren aus der Schulzeit - da gabs schon das was man heute Mobbing nennt, der Arbeitszeit , da gabs natürlich auch Mobbing - meinen Lernproblemen lebenslang - das waren ja auch Triggerreaktionen.

    Text ist hier gewöhnungsbedürftig - sorry für - aber ich erkenne die Muster zum erstenmal das war vorher alles Nebel. Und ich kann entweder so grottenschlecht und sicher auch nicht gerade einnehmend schreiben- oder gar nicht. Ich hab mich fürs Scheiben entschieden.

    Die Muster erkennen ist Voraussetzung für Modifikationen. Die modifikation Muster 1 - Das einfordern - grins-grins - dann kann ich mehr durchsetzen - für was ich bezahlt habe.
    Die Modifikation Muster 2 - wenn ich etwas leiste, dann darf ich entscheiden wer kostenlos von meiner Leistung profitiert - also da eine Grenze ziehen. Einfach so.
    Geändert von Inaktiver User (10.09.2019 um 23:31 Uhr) Grund: korrigiert

+ Antworten
Seite 82 von 87 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •