+ Antworten
Seite 79 von 87 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 863
  1. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.552

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von neustart_jetzt Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich nicht geschrieben, ich sei traumatisiert, ich habe keine so lautende Diagnose und möchte mich selbst auch nicht als Traumapatienten sehen. Wir sind alle erwachsen und wurden alle verletzt und da gebe ich Dir recht, das wirkt in uns allen fort.
    Neben dem Schocktrauma gibt es auch noch Entwicklungstrauma, davon sind sehr viele Menschen betroffen. Vielleicht findest Du Dich darin wieder, wenn Du Dich in das Thema einliest. Ein besseres Verständnis für sich selbst kann hilfreich sein die Situation leichter anzunehmen.


  2. Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    393

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von Simpleness2 Beitrag anzeigen
    Neben dem Schocktrauma gibt es auch noch Entwicklungstrauma, davon sind sehr viele Menschen betroffen. Vielleicht findest Du Dich darin wieder, wenn Du Dich in das Thema einliest. Ein besseres Verständnis für sich selbst kann hilfreich sein die Situation leichter anzunehmen.
    Ich hatte mich beizeiten damit beschäftigt. Ich würde das niemandem empfehlen. Ich bin kein Missbrauchsopfer, da kann ich nicht mitreden, aber alles andere was früh- und kleinkindlich ist, ist mir zu theoretisch und es wird in vielen Fällen nicht optimal gelaufen sein. Das erklärt gar nichts. Ich hatte lediglich die befreiende Erkenntnis, dass ich jetzt erwachsen bin und selber für mich sorgen kann.
    LASSEN SIE IHRE GEDANKEN NICHT UNBEAUFSICHTIGT.Sie beeinflussen Ihre Gefühle.

  3. Avatar von Simpleness2
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    1.552

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von neustart_jetzt Beitrag anzeigen
    Das erklärt gar nichts.
    Dir!

    Ich hatte lediglich die befreiende Erkenntnis, dass ich jetzt erwachsen bin und selber für mich sorgen kann.
    Glückwunsch!


  4. Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    393

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von Simpleness2 Beitrag anzeigen



    Glückwunsch!
    Wie unangebracht.
    LASSEN SIE IHRE GEDANKEN NICHT UNBEAUFSICHTIGT.Sie beeinflussen Ihre Gefühle.


  5. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.300

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Zitat Zitat von neustart_jetzt Beitrag anzeigen
    aber alles andere was früh- und kleinkindlich ist, ist mir zu theoretisch und es wird in vielen Fällen nicht optimal gelaufen sein.
    ich hab da so ein Ding, in bestimmten Umständen - ein Gefühl absoluter Verlassenheit. das schlimmste Gefühl das ich kenne. total übel, volle Verzweiflung :-/

    ich vermute, das hat damit zu tun, dass ich kurz nach der Geburt von meiner Mutter getrennt und in ein Einzelbett gesteckt wurde. nicht weil ich krank war, das war in diesem Spital einfach Brauch damals. und jetzt hab ich den Salat. :-/

    nützen tut mir diese Vermutung eigentlich nichts - höchstens das Wissen, dass es schwer veränderbar ist, was kleine Kinder erleben, prägt viel tiefer als was man als Erwachsene erlebt.

    und ich hab gelernt, unter welchen Umständen es hochkommt, und wie ich diese vermeiden und mildern kann.

    aber das ist nichts Abstraktes, es ist im Gegenteil ähnlich konkret wie von einem Hochwasser oder einer Lawine mitgerissen zu werden. SEHR konkret!

    ich vermute, die Beschneidung von Knaben im Judentum könnte den Hintergrund haben, dem Kind ein gezieltes, und somit bekanntes Trauma zuzufügen. man kann besser managen, was man kennt, als was zufällig und ungezielt passiert.

    naja sind einfach so paar Überlegungen..

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao


  6. Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    393

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Ich wünschte, ich hätte keine schlimmeren Probleme. Ich sag nur, wie's ist.
    LASSEN SIE IHRE GEDANKEN NICHT UNBEAUFSICHTIGT.Sie beeinflussen Ihre Gefühle.


  7. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.300

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    das wünsch ich mir gelegentlich auch, dass ich nicht die Probleme hätte, die ich habe. :-/

    Nützt leider nichts, zu wünschen... also "Gring ache u seckle" wie Anita Weyermann sagte - Augen zu und durch.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao


  8. Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    393

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Wenn Du wüßtest.
    LASSEN SIE IHRE GEDANKEN NICHT UNBEAUFSICHTIGT.Sie beeinflussen Ihre Gefühle.


  9. Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    137

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    Neustart, meinst du damit, daß deine Probleme schlimmer sind als das z.B. von Bae, mit dem Gefühl der Verlassenheit?


  10. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    35.300

    AW: Wie habt ihr es aus der Depression geschafft?

    ich weiss es nicht, aber diese Verlassenheit ist das Schlimmste, das ich kenne. das macht mich völlig fertig. ist extrem anstrengend. verängstigt und schockiert auch andere, wenn sie es mitkriegen. der letzte andere Mensch, der das nur ansatzweise (!) bei mir gesehen hat, brauchte danach ein halbes Jahr, bis er sich einigermassen fasste.

    nun, etwas noch Schlimmeres wünsche ich sicher niemandem

    aber es geht ja nicht um einen Wettbewerb, und jeder Mensch ist anders.

    es gibt auch einige Dinge, die mir nichts ausmachen, wo andere grösste Schwierigkeiten haben.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 79 von 87 ErsteErste ... 29697778798081 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •