+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

Depressive Episode - wann kommen Gefühle wieder?

Bin gerade etwas am Verzweifeln. Vor gut 3-4 Wochen hatte ich einen Einbruch in eine erneute schwere depressive Phase. Hatte die AD ca. 1,5 Monate vorher abgesetzt. Problem jetzt ist, ich nehme das AD jetzt wieder seit 3 Wochen, dass es zwar etwas besser geht, kein ständiges Losheulen, aber meine Gefühlswelt total kalt ist, kein Antrieb und Motivation da ist.

Habe seit 2 Jahren einen Freund und momentan scheinen die Gefühle aufgrund der Depression nicht da zu sein. Wann kommen die endlich wieder??? Ich will das so nicht.

2. Avatar von Opelius

AW: Depressive Episode - wann kommen Gefühle wieder?

Warum in aller Welt, hast Du eine verordnete Medikation abgesetzt?

Bis bei Wiedereinstieg Dein Gefühlsleben wieder einen einigermaßen normalen Tritt bekommt, kann Wochen dauern.

Ja, eine Partnerschaft leidet darunter, wenn man den therapeutischen Pfad verlässt. Denn jetzt bist Du im Loch.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Inaktiver User

Weil ich dachte, dass ich stabil genug bin und auch ohne Medikamente zurecht komme. Aber da habe ich wohl die falsche Annahme getroffen :-(

4. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Weil ich dachte, dass ich stabil genug bin und auch ohne Medikamente zurecht komme. Aber da habe ich wohl die falsche Annahme getroffen :-(
    Das passiert leider. Ich hab zweimal zu früh aufgehört. Wie Opelius schreibt, hat es nach Wiederaufnahme der Therapie einige Zeit gedauert.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Avatar von Opelius

Offensichtlich. Die Leiter nach oben ist jetzt noch etwas höher geworden. Aber solange Du Deinen Therapieplan einhälst, kommst Du da auch wieder raus.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

6. Registriert seit
    17.09.2015

Du hast die Medikamente abgesetzt und leider gings dir danach nicht so, wie du es dir erhofft hast.
    Das ist natürlich für dich jetzt Mist, aber wie nicht nur jeder Betroffene weiß: Bei Depressionen läuft leider vieles nicht so, wie man es sich wünscht.

Wichtig ist jetzt für dich, dass du:
    - die Medikation erstmal wieder aufnimmst.
    - mit deinem Arzt / Therapeut offen darüber redest, warum du abgesetzt hast, was dann passiert ist, usw.
    - dass du mit deinem Freund offen redest, dass es dir momentan nicht so gut geht, er dir aber trotzdem wichtig ist, auch wenn du es momentan nicht so zeigen kannst.
    - den Kopf nicht allzusehr hängen läßt. Ja, jetzt ist es gerade furchtbar, aber du warst davor lange stabil, und das kannst du wieder erreichen.

Du schaffst das!

Aufmunternde Grüße
    Zarozinia

7. Registriert seit
    25.09.2015

Das ist mir auch schon passiert, abgesetzt oder die dosis reduziert. Bei mir gieng es jeweils keine 14tage und ich war ganz unten. Frag mal deinen arzt ob er dir zusätzlich noch etwas verschreiben kann das dich ein bisschen schneller hochpusht.

8. Registriert seit
    23.08.2007

Kuss AW: Depressive Episode - wann kommen Gefühle wieder?

......und mach dir keine Vorwürfe.
    Sorge gut für Dich und alles wird sich wieder besser entwickeln.

9. Registriert seit
    12.04.2009

Vielleicht auch in zu großen Schritten abgesetzt? Manchmal muss man länger und mit kleinerer Reduzierung ausschleichen. Jeder Körper reagiert anders.
    Die AD dienen ja gerade dazu die Emotionen zu besänftigen und etwas zu regulieren, um den Alltag zu schaffen und überhaupt therapierfähig zu sein.

10. Registriert seit
    22.03.2019

Habe seit bald 3 Wochen eine Depression.ich fühle mich so fremd und alles andere um mich herum auch kann nichts mehr empfinden oder fühle.Freude empfinde ich auch für gar nichts mehr.Es ist wie ein anderes Leben und das ist schrecklich.Kennt ihr das auch so? Und kann man sich irgendwann wieder normal fühlen und freude empfinden?
    Geändert von Samanta32 (23.03.2019 um 18:47 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte