Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sertralin

  1. User Info Menu

    Sertralin

    Hallo,

    die Tabletten liegen jetzt hier schon seit Dezember und ich traue mich einfach nicht sie zu nehmen. Meine größte Angst ist eine Gewichtszunahme, denn ich habe nach meiner Zucker-Diagnose endlich 10 kg runter. Angst habe ich auch vor" ich bin nicht ich selber"-Gefühlen.

    Wer nimmt sie auch und kann mir davon berichten?

    Liebe Grüße

  2. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Hallo AnnaKatja,

    seit knapp 3 Monaten nehme ich täglich Sertralin 100 mg. Es geht mir damit bedeutend besser als vorher, trotzdem habe ich nicht das Gefühl " ich bin nicht ich selber".
    Keine Panik-Attacken mehr, nicht mehr dauernd das Gefühl, jeden Moment losheulen zu müssen - ich fühle mich einfach wieder "normaler".

    Ich habe seit mehreren Jahren Depressionen und habe mich lange gegen Medikamente "gewehrt", aber da die Depressionen trotz jahrelanger Therapien immer wieder kamen, habe ich mich Ende letzten Jahres doch dazu entschlossen und muss sagen, ich habe es bisher nicht bereut. Es braucht natürlich Zeit, bis die Wirkung einsetzt und evtl. muss man erst mal mehrere Medikamente ausprobieren, aber für mich ist es eine Lösung, mit der ich zur Zeit gut leben kann.

    Zugenommen habe ich nicht, eher das Gegenteil, da mein ständiger Heißhunger auf Schokolade deutlich nachgelassen hat.

    Dafür habe ich andere Nebenwirkungen: einen leichten Tinnitus, nächtliche Schweißausbrüche sowie häufige "Gähnattacken", bei denen ich mir fast den Kiefer ausrenke

    Alles in allem bin ich mit Sertralin zufrieden. Hatte vorher ein anderes Medikament, damit konnte ich aber überhaupt nicht mehr schlafen.

    Falls Du noch weitere Fragen dazu hast , nur zu.

    Alles Gute für Dich

    northsummer
    Nimm die Welt von Deinen Schultern, und Du wirst sehen, sie fällt nicht.

  3. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Hallo!
    Ich habe von Okt 2010 bis Feb 2011 Setralin genommen und habe in Verbindung mit gleichzeitiger Einnahme m
    Lithium 20 kg zugenommen Ich habe schreckliche Angst vor der nä Depression, wil ich weiß, das ich dann wieder Setralin nehmen muß.

  4. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Ich nehme seit fünf Jahren Sertralin und konnte noch keine appetitsteigernde oder gewichtssteigernde Wirkung feststellen.

  5. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Ich nehme Sertralin seit etwa drei Jahren und nehme seither kontinuierlich zu. Natürlich kann das auch andere Urachen haben, ich bin eben in dem Alter, wo man ohne Sport anfängt aufzugehen.

    Mein Wesen hat sich überhaupt nicht verändert (ich habe Freunde befragt).

    Müde bin ich viel, aber auch das muss keinen Zusammenhang haben, weil mein Blutdruck schon früher eher niedrig war.

    Also lieber das Zeug nehmen statt zu leiden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    La esperanza muere al final.

  6. User Info Menu

    AW: Sertralin

    sertralin ist nicht dafür bekannt, dass es gewichtszunahmen auslöst. es kann appetithemmende wirkung zeigen, die dann allerdings beim absetzen nicht mehr gegeben ist.

  7. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Naja, von Appetithemmung kann bei mir keine Rede sein. Schön wärs.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    La esperanza muere al final.

  8. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Hallo AnnaKatja,

    ich nehme seit über einem Jahr 50 mg Sertralin (vor längerer Zeit auch schon mal) und von einer Gewichtszunahme kann ich gar nicht sprechen. Das Medikament verträgt sich meiner Ansicht nach sehr gut und es geht einem insgesamt besser damit. Auch eine Persönlichkeitsveränderung habe ich nicht feststellen können. Nur Mut zum Ausprobieren!

    Lieben Gruß
    SonnenscheinK
    Geändert von SonnenscheinK (16.05.2011 um 16:04 Uhr)
    Wer vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

  9. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Sertralin ist ein hochwirksames und dennoch verlgeichsweise verträglilches Psychopharmakum. Ich selber habe Sertraliln von 2000 bis 2003 genommen. Die Nebenwirkungen, die bei mir aufgetreten sind, waren am Anfang vor allem Übelkeit. Ich habe die Tabletten dann einfach nie auf nüchterenen Magen genommen. Die Hersteller des Wirkstoffs zählen die Gewichtszunahme eigentlich nur zu den gelegentlichen NebenwirkungenSertralin - Nebenwirkungen, während sie meine anfänglliche permanente Übelkeit eher zu den häufigen zählen. Dafür hat das Medi mir geholfen und die anfängliche Übelkeit ging weg. Auch danach hatte ich nicht mehr Appetit und ich habe nicht zugenommen.

  10. User Info Menu

    AW: Sertralin

    Ich weiss ned, was ihr hier mit der Gewichtszunahme bei Antidepressivas habt. Würdet ihr auch eine Chemotherapie ablehnen, weil ihr dann die Haare verlieren könntet?

    Geht doch bitte mal kurz in euch und überdenkt mal, ob es schlimmer ist, ein paar Kilos zuzunehmen oder wegen der Depression von einer Brücke zu springen? Oh ja, natürlich ist es ja sooo wichtig, dass ich zermatscht im Sarg schlank aussehe.

    Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt, aber ich bin etwas genervt von solchen oberflächlichen Bedenken.
    Ich bin bereit,
    Das Leben ist ein Spiel
    mit dir Wege zu suchen,
    Du kannst gewinnen und verlieren.
    die wir gehen können.
    Willst du nur im Schatten stehen
    Nicht bereit bin ich,
    und nie etwas riskieren?
    deinen Weg mit Verständnis zu pflastern

    und damit so beschäftigt zu sein,

    dass ich von meinem Weg abkomme!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •