Antworten
Seite 1 von 240 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2400
  1. VIP

User Info Menu

Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Liebe User:innen,

der Strang zu den „persönlichen und gesellschaftlichen Einschränkungen durch Corona“ hat mit über 15.000 Beiträgen sein natürliches Ende erreicht und geht hier in die vierte Runde.
    Hier ist der Nachfolgestrang.

Es geht um dieselben Inhalte wie im Vorgänger-Thread: um die Einschränkungen durch die Pandemie.

Impfung, Impfstoffe, Impfkonzept, Orte der Impfung oder Impfstoffverteilung etc. gehören nicht in diesen Strang, sondern in den Impfstrang.

Aussagen, die sich nicht auf persönliche Erfahrungen begründen, müssen weiterhin durch verlinkte Quellen – außer Videos - belegt sein.
    Bitte beachtet auch weiterhin die Regeln für das Corona-Forum.

Wir wünschen eine angeregte, zielgerichtete und respektvolle Diskussion.

katelbach
    für die Moderation des Corona-Forums
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Moderation

User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Danke für den Umzug und die neue Wohnung, katelbach.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. VIP

User Info Menu

Gern geschehen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. Inaktiver User

Ja dann ... ich hatte meine Bedenken schon im Impfstrang gepostet und wurde sozusagen hier her verwiesen. Manchmal schreib ich etwas in meiner ersten "Aufregung" , aber ich habe wirkliche Bedenken, denn ich muss vertretungsweise an einer Veranstaltung teilnehmen bei welcher die 2G-Regel gelten soll, das heißt nur Geimpfte und Genesene. Ich habe da Bauchschmerzen mit, weil ich mich dann ja komplett zwischen Ungetesteten aufhalten werde. Es geht um mehrere Tage und erfahrungsgemäß nimmt man es mit Abständen nicht so genau, auch wenn Masken getragen werden sollen.

Das sollte so nicht "einreißen", 2G geht nicht.

5. User Info Menu

Belllatrix, darf ich fragen, warum Du selbst befürchtest, dass dort noch große Infektionsgefahr besteht für Dich, als Geimpfte unter Geimpften? Vor allen Dingen, wenn auch noch Masken getragen werden. Das ist ja im Prinzip schon Gürtel und Hosenträger, wie viele Sicherheitsmaßnahmen willst Du denn noch haben?

Insbesondere, da 3G ja auch nur bedeuten würde, dass zusätzlich auch noch Ungeimpfte Getestete mit dabei sind, die Geimpften und Genesenen würden bei 3G ja auch nicht getestet.

6. User Info Menu

Ein sehr schönes Interview mit unserem Gesundheitsminister 😀
    Der Mann findet offene Worte:

Blau

Jetzt spricht man darüber, dass viele Ausländer in den Spitälern liegen, man weiss, in welchen Regionen wenig geimpft wird. Gemäss dem Bundesratsbeschluss von Mittwoch kann es sogar sein, dass unsere Arbeitgeber das Zertifikat von uns verlangen können. Verstehen Sie, dass dies auf Ablehnung stösst?

Selbstverständlich verstehe ich das. Glauben Sie, dass ich diese Situation lustig finde seit eineinhalb Jahren? Dass ich judihui sage, weil wir Dinge machen dürfen, die sonst unmöglich sind? Im Gegenteil. Für mich, für alle meine Leute im Departement wäre das Leben viel angenehmer, wenn wir wie bis 2019 ganz gewöhnlich auf unseren Dossiers arbeiten könnten und nicht immer dermassen schwierige Entscheide vorbereiten müssten.
    /blau

Quelle: https://nzzas.nzz.ch/schweiz/alain-berset-kuendigt-eine-neue-impf-offensive-an-ld.1642734

7. User Info Menu

... und das "judihui" klingt sehr hübsch schweizerisch, fast nach jodeln .

8. User Info Menu

Dabei ist er französischer Muttersprache…

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

9. User Info Menu

:)
    Ich habe erst später im Text kapiert, dass es um die Schweizer geht und mich ernsthaft gefragt, was denn in Jens Spahn gefahren ist - so deutlich kennt man ihn eher nicht :)

Und "Judihui" gefällt mir auch.

10. User Info Menu

Hier hört man dann das Französische :

Blau

Weil sich die Situation nicht bessert.

Das bestreite ich. Wir haben eine sehr gute Impfung, und die Leute haben die Möglichkeit, sich zu schützen. Der Bundesrat hat aber auch immer gesagt, dass es ab dem Moment, da wir die Massnahmen lockern, zu einer Ansteckungswelle unter den ungeimpften Personen kommen wird. Und genau das passiert jetzt. Wir haben bloss gehofft, dass die Entwicklung etwas weniger schnell gehen wird und die Spitäler nicht so rasch stark gefordert sind. Aber bon, eine gewisse Unvorhersehbarkeit gehört einfach zu dieser Pandemie.

/blau
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

Antworten
Seite 1 von 240 1231151101 ... LetzteLetzte