Antworten
Seite 93 von 208 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2077
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von farrah79 Beitrag anzeigen
    Na ja, aber denk dann doch mal weiter. Dann verhält sich jeder unsolidarisch, der ungesund lebt. Jeder Motorradfahrer geht das Risiko ein, dass medizinische Personal zu überlasten, jeder Raucher, jeder Übergewichtige usw.
    Nicht eines dieser Beispiele ist hier überhaupt relevant, denn bislang stecken weder Raucher noch Übergewichtige noch unvorsichtige Motorradfahrer andere Menschen an und lösen eine unüberschaubare Epidemie aus.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

2. VIP

User Info Menu

Na ja, aber denk dann doch mal weiter. Dann verhält sich jeder unsolidarisch, der ungesund lebt. Jeder Motorradfahrer geht das Risiko ein, dass medizinische Personal zu überlasten, jeder Raucher, jeder Übergewichtige usw.

Und was long covid betrifft, weiß man doch noch zu wenig. Wer sagt, dass long covid nicht auch Geimpfte bekommen können, kann ja auch bei leichten Verläufen auftreten.
    Das Konzept "Impfung" (mit ganz wenigen Ausnahmen wurst, wogegen) dient bekanntermaßen nicht allein dem Individualschutz.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Farrah, würdest du mal sagen, warum du das Thema, dass eine Impfung auch andere und unsere gesamte Gesellschaft betrifft, so konsequent auszublenden oder sogar zu negieren scheinst? Du willst dich nicht impfen lassen und ich lese das auch bei anderen, dass immer so getan wird, als hätte eine Impfung ausschließlich was mit einem selbst zu tun. Gleichzeitig sagst du aber auch, du willst dich nicht einschränken (lassen), siehe #917. Wie passt das zusammen?
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

4. Inaktiver User

Und was long covid betrifft, weiß man doch noch zu wenig. Wer sagt, dass long covid nicht auch Geimpfte bekommen können, kann ja auch bei leichten Verläufen auftreten.
    Und wir drehen wieder eine neue Runde:
    Motorradfahrer, Raucher, Übergewichtige und Extremsportler sind nicht ansteckend.
    Hatten wir schon zur Genüge, die Argumentationen, werden durch Wiederholung nicht griffiger.

Und egal , welche Argumente du noch bringst, es gibt keine stichhaltigen Argumente, die gegen eine Impfung sprechen.
    Außer bei einige wenigen Ausnahmen aufgrund gesundheitlicher Probleme - dazu zählen weder Autoimmunerkrankungen und auch keine PTSD.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Nicht eines dieser Beispiele ist hier überhaupt relevant, denn bislang stecken weder Raucher noch Übergewichtige noch unvorsichtige Motorradfahrer andere Menschen an und lösen eine unüberschaubare Epidemie aus.
    Und um die im schlimmsten Fall zu versorgen, muß das medizinische Personal auch nicht im Ganzkörperanzug arbeiten.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wir drehen wieder eine neue Runde:
    Motorradfahrer, Raucher, Übergewichtige und Extremsportler sind nicht ansteckend.
    Hatten wir schon zur Genüge, die Argumentationen, werden durch Wiederholung nicht griffiger.

...
    Und um die im schlimmsten Fall zu versorgen, muß das medizinische Personal auch nicht im Ganzkörperanzug arbeiten.
    Und die durchschnittliche Verweildauer auf der ITS ist nach Aussagen von Medizinern auch nicht so lang.

Ich bin vor vielen Jahren mit dem Motorrad gestürzt, schwere Schäden davon getragen, mehrfach operiert.
    Jahre später, Sturz aus 3,5 m Höhe, Schädelhirntrauma, Schlüsselbeinbruch, Armbruch, Rippenprellungen, lange krank...
    Die Kosten waren bestimmt enorm, aber ich war immer allein und habe niemanden dabei gefährdet.
    Wenn es eine Impfung gegen Sturzneigung gäbe, ich würde sie nehmen. Gibt aber keine, Stürze sind nicht pandemisch.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

7. User Info Menu

Also nur der Vollständigkeit halber:
    Nicht jeder ungeimpft Erkrankte landet auf der ITS.

Was ist eigentlich mit dem impfscheuen Pflegepersonal?

Impfpflicht tritt in Kraft: Frankreich suspendiert 3000 Pflegekrafte - n-tv.de

Wäre eine ziemliche Katastrophe in Deutschland oder?
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

8. User Info Menu

Ich lasse mich mit keinem der derzeit verfügbaren Impfstoffe impfen, weil ich Sicherheitsbedenken habe, eine persönliche freie und legale Entscheidung, für die man sich ja auch nicht rechtfertigen muss. Niemand weiß wirklich wer am Ende Recht haben wird, das wird erst die Zeit zeigen.
    [editiert]

Ich lebe übrigens als introvertierter Mensch sowieso immer schon eher zurück gezogen und bin daher garantiert kein Pandemie Treiber.
    Geändert von ganda55 (26.09.2021 um 17:08 Uhr) Grund: Durch die Moderation nicht verifizierbar; Podcast nicht zugelassen. Bitte Regeln zu diesem Forum lesen.

9. User Info Menu

Dann rechtfertige dich doch auch nicht. Ist ok. Es ist aber auch anderen selbst überlassen, was sie davon halten.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Alwenia Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch anderen selbst überlassen, was sie davon halten.
    Was für eine überflüssige Bemerkung.
    Als ob sich das nicht von selbst versteht.

Antworten
Seite 93 von 208 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte