Antworten
Seite 897 von 900 ErsteErste ... 397797847887895896897898899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.970 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal hier über meine ungeimpfte Kollegin berichtet. Wir sitzen Tür an Tür, jede mit eigenem Mini-Büro. So - jetzt hat sie sich vorgestern zweimal selbst positiv schnellgetestet, nachdem ihr Mann schon seit einer Woche krank zu Hause ist. Bei ihm Impfdurchbruch, sie in Quarantäne. Sie hatte mir lang und breit erklärt, welche Vorsichtsmaßnahmen sie walten lässt nach den bekannten Aha+L-Regeln und es könnte sie ja überhaupt nicht erwischen, das ginge ja gar nicht.

Sie wartet nun noch auf den Bescheid vom PCR-Test. Sie fühlt sich komisch seit Tagen. Sie ist fast 60, man könnte sie wegen gesundheitlicher Einschränkungen als Risikopatientin einstufen.

Ich bin seit fast zwei Wochen im HO, zum Glück keinen Kontakt zu ihr seitdem außer per WA. Natürlich drücke ich ihr trotzdem die Daumen, dass es bei ihr keinen schweren Verlauf nimmt. Aber mein Verständnis für sie hielt und hält sich leider in Grenzen.
    Naja, Garantien gibt's nicht. Und jeder, der schon mal Noro Virus oder Windpocken im Haus hatte weiß, dass man im normalen Haushalt keine Quarantänestation einrichten kann.
    Hoffentlich kommen die Zwei mit einem milden Verlauf davon.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Aber auf die Idee, unsere Tochter auszugrenzen, kommen weder ihr Vater noch die Geschwister noch ich.

Darf ich fragen, wie ihr das dann an Weihnachten handhabt?

Ungeimpfte dürfen sich ja auch im privaten Rahmen nur mit zwei weiteren Personen eines Haushalts treffen.

3. Inaktiver User

Vielen Dank für den interessanten Link, @Lumming.
    (Falls Du mit zu Befriendsonline kommst, vielleicht kannst Du ihn dort ebenfalls posten?)
    Ich poste ihn mal.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Psychologie der Impfskeptiker: Hilft beim Impfen nur noch Zwang?

Hier wird die Entwicklung der Impfskeptiker in vier Phasen beschrieben. Das hat mir etwas geholfen, da ich eine ungeimpfte Freundin darin wiedererkenne.
    Immunisierung gegen Argumente trifft es voll.
    Sehr interessanter Link, Lumming. Nicht nur die vier Phasen. Am Schluss kommt auch die deutsche Strategie des Hin und Her.

In welcher Phase ist denn deine Freundin? Ab 3 scheint ja nicht mehr viel zu helfen ...
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Link, Lumming. Nicht nur die vier Phasen. Am Schluss kommt auch die deutsche Strategie des Hin und Her.

In welcher Phase ist denn deine Freundin? Ab 3 scheint ja nicht mehr viel zu helfen ...
    Interessantes Modell. 1 eine bekannte sehe ich darin auch wieder. Anfänglich haben wir uns noch unterhalten, sie fand sogar besonders toll, dass ich sie nicht um jeden Preis umstimmen wollte, aber auf meine letzte Nachricht, in der ich ihr noch einmal ganz vorsichtig ein bisschen etwas übers impfen schrieb, hat sie nicht mehr reagiert. Vermutlich war sie da bereits in Phase 4. Traurig.

6. User Info Menu

Und ich möchte gerne Horus noch ergänzen. So viel Geduld, wie sie hatte, wie sie gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche wiederholte – das hat mir einen ordentlichen Respekt abverlangt.
    Natürlich auch euch anderen, die medizinisch immer wieder von Null anfangen und immer wieder geduldig das immergleiche erklärten. Katelbach, Xarin, das hatte was. 👍
    Ja natürlich, mein Dank geht auch an Horus für ihre fundierten und sehr interessanten Beiträge.
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam!

Die wahre Achterbahn findet im Herzen statt!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen

Sie ist schon in Phase 3. Sowas wie die Verharmlosung von Corona ist jetzt schon sehr heftig bei ihr. Eigene Unverwundbarkeit auch.

Ganz furchtbar: Die Intensivstationen seien eh voller Leute, die da nicht hingehörten. Nämlich zu alte und kranke.

Wenn sie mir irgendwelche Quellen schickt, sind die auch immer mehr als dubios, das war schon vorher so.

Sie hat Angst vor Corona und der Impfung, das hat sie früher mal eingestanden. Und befand sich dadurch in einem Zwiespalt. Ich denke, sie hält diesen Zwiespalt nicht mehr aus und MUSS deswegen Corona verharmlosen und sich eben die passenden Infoquellen dafür suchen, um überhaupt noch mit den Ängsten leben zu können.

Ich kann das Ganze jetzt nur noch schwierig aushalten.

8. Moderation

User Info Menu

Interessantes Modell. 1 eine bekannte sehe ich darin auch wieder. Anfänglich haben wir uns noch unterhalten, sie fand sogar besonders toll, dass ich sie nicht um jeden Preis umstimmen wollte, aber auf meine letzte Nachricht, in der ich ihr noch einmal ganz vorsichtig ein bisschen etwas übers impfen schrieb, hat sie nicht mehr reagiert. Vermutlich war sie da bereits in Phase 4. Traurig.
    Eine Nachbarin um die 20 hat auch immer noch Angst, nicht schwanger werden zu können. Ich kann/konnte ihr nur raten, sich an ihre Haus- und Frauenärztin zu wenden. Ob sie es getan hat, weiß ich nicht. Ich halt mich da raus.
    Sie ist übrigens keine Querdenkerin und ne sehrsehr Nette.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ja

Weshalb er als Gehirnforscher bezeichnet wird, ist mir nicht klar. Nirgendwo in seiner Biografie findet sich ein Hinweis auf eine Forschungstätigkeit. Auf die Idee, Erich Fromm z.B. als Gehirnforscher zu bezeichnen, käme auch niemand.

Aber auf die Idee, unsere Tochter auszugrenzen, kommen weder ihr Vater noch die Geschwister noch ich.

10. Inaktiver User

Weshalb er als Gehirnforscher bezeichnet wird, ist mir nicht klar. Nirgendwo in seiner Biografie findet sich ein Hinweis auf eine Forschungstätigkeit. Auf die Idee, Erich Fromm z.B. als Gehirnforscher zu bezeichnen, käme auch niemand.

Gerhard Roth ist Neurobiologie und Hirnforscher.
    Gerhard Roth (Biologe) – Wikipedia

11. 12.12.2021, 14:15

Antworten
Seite 897 von 900 ErsteErste ... 397797847887895896897898899 ... LetzteLetzte