Antworten
Seite 890 von 900 ErsteErste ... 390790840880888889890891892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.891 bis 8.900 von 9000
  1. VIP

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    DFür mich sind Distanzieren und Denunzieren völlig verschieden.
    Richtig.

    Ich würde mich von (mir bekannten) Ungeimpften (zur eigenen Sicherheit) distanzieren, aber (selbst wenn die Impfpflicht für alle durchkommt) niemanden bei der nächsten Polizeidienststelle denunzieren.

    Ich habe auch beim Kontaktverbot im letzten Winter meine Nachbarn aus dem Haus gegenüber nicht angezeigt, die eine Party mit zig Leuten feierten, aber zu blöd waren, die Rolladen runterzulassen oder Gardinen zuzuziehen und von mir vom Sofa aus ohne Mühe und Absicht beobachtet werden konnten.

    Dafür hat mir letzten Silvester irgendein Witzbold die Polizei auf den Hals geschickt und eine große Party gemeldet. Die Polizei kam, ich ließ sie auch rein... und fand mich alleine im Schlafanzug und Kuscheljacke mit einem Glas Wein auf dem Sofa vor.
    Ich bot ihnen an, meine Schränke zu durchsuchen, ob sich da ggf. noch irgendwelche Besucher versteckten... darauf verzichteten sie.
    Es war uns allen gleichermaßen peinlich.

    Aber spätestens da merkte ich... ich lebe nicht mehr in dem Land, in dem ich aufgewachsen bin.
    Ich habe keine Ahnung, wer da die Polizei gerufen hat und warum (Mißverständnis, Absicht, einfach mal Stunk machen???), ich habe meines Wissens keinen Streit in der Nachbarschaft... ich verstand die Welt nicht mehr.

    Seitdem ist mir nichts Vergleichbares mehr passiert. Ich warte mal Silvester ab. Ich werde vorauss. zuhause sein. Alleine. Aber vielleicht vorsichtshalber in korrekter Kleidung.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  2. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Edit: denunzieren

  3. 10.12.2021, 22:58

    Grund
    Userthematisierung

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja... und was willst Du jetzt damit sagen?

    Ich wurde denunziert... also für etwas angezeigt, ohne dass (wie sich herausstellte) ein Grund dafür vorlag.

    Weißt Du einen besseren Begriff dafür?
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  5. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ja... und was willst Du jetzt damit sagen?
    Mein "Edit" hat gar nichts mit dir zu tun.

  6. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von DieUnsichtbare Beitrag anzeigen
    Wenn das (edit: Öffis) aber gar kein Problem ist warum hat man die Weihnachtsmärkte verboten ?
    Vermutlich aus dem einfachen Grund, weil Öffis zu den Notwendigkeiten im Alltag vieler Menschen gehören. Von Weihnachtsmärkten kann man das nicht behaupten. Man hat mit diesem Verbot einfach eine potentielle Gefahrenquelle eliminiert.



  7. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Hallo Liberta, bitte sprich die von dir gemeinten User/innen hier direkt an
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber Usern, die vor Wut ....
    Pauschale Vorwürfe gegenüber User/innen sind auch auf den letzten Metern nicht gestattet.
    Danke

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von sildenvarslank Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nicht mit den Öffis. Wenn ich zu bestimmten Zeiten mit U-Bahn, S-Bahn, Bus (muss alles auf dem Arbeitsweg durch) fahre, stehe ich zeitweise dicht an dicht gedrängt. Da kann mir niemand erzählen, das wäre ungefährlich, auch nicht mit FFP2-Maske. Auch nicht mit meiner Drittimpfung.
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Ich bin im Sommer öfters mal mit Öffis gefahren und war entsetzt, wie es da zugeht. Da sassen auch einige ohne Maske herum.
    Nein, ich betrete keine Öffis. Zumm Glück bin ich, ausser bei Glatteis, nicht auf Öffis angewiesen und mache eh meistens home office.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  9. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Vermutlich aus dem einfachen Grund, weil Öffis zu den Notwendigkeiten im Alltag vieler Menschen gehören. Von Weihnachtsmärkten kann man das nicht behaupten. Man hat mit diesem Verbot einfach eine potentielle Gefahrenquelle eliminiert.
    ich vermute auch, dass man die Öffis nicht einfach schliessen kann, dann kommen nämlich viele Leute nicht zur Arbeit. Irgendwie ist das schon fragwürdig.
    Ich hätte wenigstens erwartet, dass mehr Busse eingesetzt werden, damit die Öffis nicht so voll sind.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Ich hätte wenigstens erwartet, dass mehr Busse eingesetzt werden, damit die Öffis nicht so voll sind.

    luci
    Da hätte man bei den privaten Busunternehmen anfragen müssen, der ÖPNV hätte das weder mit Personal, noch mit Fahrzeugen stemmen können.

  11. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Wo sollen denn die Fahrer herkommen? Die Personaldecke ist doch jetzt schon zu dünn.

Antworten
Seite 890 von 900 ErsteErste ... 390790840880888889890891892 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •