Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788
Ergebnis 871 bis 877 von 877
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Wer ist denn aggressiv?
    Zitat Zitat von Amandielle Beitrag anzeigen

WIe hälst du das im Gespräch aus, ohne zum Hulk zu werden?
    Ich kann das nicht mehr und bin im Moment da angekommen, dass ich mich abrupt abwende und weggehe, sonst ...Hulk...
    Ist nicht gut, aber mehr schaffe ich nicht mehr, da wird so viel schlichtweg Dummes geäußert im Brustton der Selbstgerechtigkeit.
    Noch Fragen Xanidae?
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

2. Moderation

User Info Menu

Hallo Mono,

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ach,du meinst, Idar- Oberstein fiel unter "achtsam morden"? (Sarkasmus)
    Über Mord sarkastische Bemerkungen zu machen, finde ich ganz übel. Ich sehe mir dazu die AGB an.

Hier im Strang steht,dass vielleicht mehr Tote besser gewesen wären.
    Wo? Bitte Postingnummer angeben.

Heute in der Zeitung (Printartikel müsste ich wohl abfotografieren? )
    wurde über Erfahrungen anderer Tanjstelkeninhaber berichtet. Und darüber,dass sich Taxifahrer fürchten.
    Bitte Link setzen oder selber löschen.
    Ungeimpfte werden hier im Forum ift sehr pauschal abgeurteilt, mit sehr heftigen Formulierungen.
    Bitte konkret mit Postingnunmer angeben.

Ich mache darauf aufmerksam, dass die AGB für alle gelten!

Charlotte03 Moderation

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    Noch Fragen Xanidae?
    Ja, denn ich empfinde das nicht als aggressiv. Sondern eine emotionale Äußerung über Wut, mit dem Hinweis auf Selbstkontrolle, dass man dann aus dem Gespräch rausgeht, um eben nicht aggressiv zu werden.

So verschieden sind die Wahrnehmungen und die Menschen.
    'The greatest danger facing us is ourselves – our irrational fear of the unknown. But there's no such thing as the unknown. Only things temporarily hidden, temporarily not understood.' – Gene Roddenberry

4. User Info Menu

So verschieden sind die Wahrnehmungen und die Menschen.
    Da hast du wohl Recht.
    Auch ein Hamster-Rad sieht von innen wie eine Karriere-Leiter aus.

Es reicht, was du siehst und empfindest. Das Kind muss keinen Namen haben.
    Zitat von Rezeptfrei September 2014

LG Milk_

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Amandielle Beitrag anzeigen
    Traurig aber wahr.

WIe hälst du das im Gespräch aus, ohne zum Hulk zu werden?
    Ich kann das nicht mehr und bin im Moment da angekommen, dass ich mich abrupt abwende und weggehe, sonst ...Hulk...
    Wie ich es aushalte... Mit der einen Bekannten habe ich quasi das Abkommen geschlossen, dass wir einander in unseren Überzeugungen in Ruhe lassen, das heißt sie " darf "mich nicht mit "Eso- Zeugs" überreden wollen, und ich halte meinen Mund und überrede sie nicht weiter, sich impfen zu lassen. Ich habe ihr allerdings hilfestellungen angeboten, das heißt wenn sie sich doch entscheidet, würde ich sie begleiten und auch einen Tag bei ihr bleiben, weil sie Angst vor Nebenwirkungen hat. und das gilt nach wie vor.
    Und ansonsten habe ich mich aus dem Gespräch herausgenommen und fühlte mich ein bisschen wie in einem Theater im Publikum, betrachtete die Bühne und fand es sehr interessant zu sehen, welche Gedanken hinter den Begründungen standen.
    (Denn falls ich in Zukunft in solchen Gesprächen besser argumentieren möchte, muss ich ja zuvor zuhören und auch den anderen verstehen, sonst habe ich nie eine Chance.)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich lebe im Ruhrgebiet, habe also viele Städte direkt um mich herum und habe diese in den letzten Wochen so nach und nach abgeklappert.

So viele leere Ladenlokale, geschlossene Restaurants allüberall.... es ist nur noch traurig. Überlebt haben offenbar nur die Filialen großer Ketten. Der Einzelhandel, gar familiengeführt, ist mehr oder weniger verschwunden. Es ist deprimierend.
    Im Ernst? Wo im Ruhrgebiet wohnst du denn? Ich wohne auch hier und ich kann das ganz und gar nicht bestätigen. Natürlich hat der eine oder andere aufgegeben, aber der überwiegende Teil ist noch da und hat offen.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Das hat nix nit "brav sein" zu tun.
    Eher mit normalem Verhalten abderen gegenüber.
    Aggressivität führt nur zu weiterer Aggressivitöt und dann gibt es leider oft Spiralen,die bis zur Gewalt führen.
    An wen oder was denkst du denn da, das kann hier keiner wissen? Wir kamen ja daher, dass ich den Artikel von BR24 gepostet habe, in dem drinstand, dass der Leiter der Weidener Tafel überlegt, wie er die Ausgabe der Lebensmittel zukünftig handhaben soll, um die Ehrenamtlichen nicht durch die (anscheinend zahlreichen) ungeimpften Kunden der Tafel zu gefährden. Das ist nicht aggressiv. 2G ist nicht aggressiv, ich bin nicht aggressiv. Also wen oder was meinst du? Wir können hier nicht hellsehen.

Ich denke nicht, dass alle momentan noch nicht (fertig( Geimpften Impfgegner sind.
    Die gibt es,ja,aber der Prozentsatz ist so niedrig,dass er zu händeln ist,wenn die anderen geimpft sind.
    Aber die Meisten noch nicht Geimpften sind nicht komplette Gegner,das sagen ja auch diverse Umfrageergebnisse.
    Die kann man erreichen-aber nicht durch Aggressivität.
    Wie erreicht man sie denn? Ich bin nicht die Erste, die das fragt. Über stichhaltige Argumente, Statistiken etc. jedenfalls schon mal nicht.

Denkst du, dass du mit deiner Formulierung hier zu einem besseren Umgangton beiträgst?

Ich hatte dich nicht so verstanden als ginge es dir um die Tat in Idar-Oberstein, sondern um die Aggressivität der Geimpften den Ungeimpften gegenüber. Deswegen habe ich nachgefragt, was du konkret meinst.
    So geht’s mir auch. Wo sind Geimpfte den Ungeimpften gegenüber aggressiv? Ich nehme das umgekehrt wahr.
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

Antworten
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 3878868788