Antworten
Seite 875 von 900 ErsteErste ... 375775825865873874875876877885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.741 bis 8.750 von 9000
  1. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Da muss man einen Personalausweis haben, der die Onlinefunktion hat, richtig? Kann mich dunkel erinnern, dass ich das beim letzten Mal mitbeantragt habe.

  2. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    AusweisApp2
    Man braucht dazu den Brief mit dem Code, der im Zusammenhang mit dem neuen Personalausweis zugeschickt wurde.

  3. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Da muss man einen Personalausweis haben, der die Onlinefunktion hat, richtig? Kann mich dunkel erinnern, dass ich das beim letzten Mal mitbeantragt habe.
    Ja.

  4. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Ich glaube, Ihr überschätzt die Menge an Leuten, die versuchen, 2G zu unterlaufen. Mag natürlich regional unterschiedlich sein, in meiner Stadt gibt es einfach auch nicht mehr viele Ungeimpfte.
    In Sachsen oder Thüringen gibt es aber sehr viele Ungeimpfte.

    Und ich glaube nicht, dass die sich jetzt alle damit abfinden, nirgends mehr rein zu dürfen.

  5. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Eben. Wer betrügen will, schafft das auch, egal, ob mit Bändchen oder ohne.

    Ich glaube, Ihr überschätzt die Menge an Leuten, die versuchen, 2G zu unterlaufen.
    Das denke ich auch. Ich finde die Diskussion wieder so faszinierend und so typisch deutsch.

    So nach dem Motto "wenn die Kontrolle nicht perfekt ist, was nützt sie dann?"

    Ist ein bisschen so, als würde man sagen "was nützen Verkehrsregeln, Geschwindigkeitsbeschränkungen, ein maximal erlaubter Alkoholwert beim Autofahren, wenn nicht hinter jedem Baum eine Radarfalle oder ein Polizist lauert und nicht jeder beim Verlassen der Kneipe auf den Atemalkohol überprüft wird und man ihm den Schlüssel abnimmt."

    Die meisten halten sind an Regeln. Aus Vernunft, oder weil sie im Fall des Erwischtwerdens die Strafe nicht auf sich nehmen wollen. Die anderen spielen halt auf Risiko - geht oft gut, aber nicht immer.

    Ich habe gestern erfahren, dass bei uns in der Hochschule wohl auch in Einzelfällen solche Bändchen weitergegeben wurden. Außerdem wird an den Eingängen manchmal nicht vernünftig kontrolliert. Trotzdem gab es keinerlei Infektionsgeschehen dort in den letzten Monaten - weil es Einzelfälle waren, und drinnen ja auch noch Infektionsschutzmaßnahmen gelten.

  6. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    AusweisApp2
    Man braucht dazu den Brief mit dem Code, der im Zusammenhang mit dem neuen Personalausweis zugeschickt wurde.
    Geniale Idee!

  7. VIP

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommt man die drangemacht und die kriegt man auch ohne Abschneiden nicht ab.
    Dachte ich auch. Beim Ausziehen meiner Jacke im Konzert muss ich es mit abgestreift haben. Ich hatte echt Panik, dass ich es nicht mehr finde.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und dann überlegen wir mal, wieviel Farben es gibt und wie oft man sie gut sichtbar abwandeln kann und wann da die Wiederholung beginnt....
    Niemand hat Zeit und Personal um genauestens zu kontrollieren, ob das original oder zusammen geheftet wurde.
    Oh, man kann da sehr kreativ sein.

    Mein Schwiegervater lag im Herbst einige Wochen auf der Intensiv. Meine Schwiegermutter durfte täglich hin, aber nur mit tagesaktuellen Test, trotz vollständiger Impfung. War das Ergebnis negativ gabs auch immer ein Bändchen. Nicht nur einfarbig, sondern auch farbig geringelt, gepünkelt, gesternt...in Pastell und Vollfarben...jeden Tag anders.
    Einmal gab es Herzchen und Sterne gleichzeitig:)
    Wiederholt haben sich die Farben/ Muster nie.

    Auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt haben sie auf die täglich wechselnden Farben noch das Datum aufgedruckt.

  9. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Weihnachtsmarkt ist bei uns 2G, da reicht ein Bändchen für den ganzen Advent.

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In Sachsen oder Thüringen gibt es aber sehr viele Ungeimpfte.

    Und ich glaube nicht, dass die sich jetzt alle damit abfinden, nirgends mehr rein zu dürfen.

    Die bescheixxen dann auch, solange bis sie den G-Schein vom Gesundheitsamt haben... geb ich euch Brief und Siegel.
    Den gibt's hier übrigens schon im Voraus, wenn man als Covid-Positiver gemeldet wird + 14 Tage. Steht aber der Zeitrahmen drauf.

Antworten
Seite 875 von 900 ErsteErste ... 375775825865873874875876877885 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •