Antworten
Seite 857 von 900 ErsteErste ... 357757807847855856857858859867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 9000
  1. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Den QR-Code einer anderen Person einzuscannen reicht.
    Oder so...ich war mir nicht sicher, ob das auch geht und habe es deswegen weggelassen.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hat denn in BaWü jede kontrollierende Stelle ein Lesegerät für diese Karten?
    Das ist eine App fürs Smartphone und ja, das sollte wohl jeder, der kontrollieren muss, dann haben.
    Ich hab mir die jetzt auch runtergeladen, weil ich zumindest einmalig meine Kursteilnehmer korrekt prüfen sollte.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  3. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich gehe am Mittwoch in ein kleines Theater. Wir haben gestern Abend hin und her überlegt, ob wir es tun. Jetzt riskieren wir es, zwar mit schlechtem Gewissen.

    Man muss dort, wenn genesen oder zweimal geimpft, noch einen aktuellen offiziellen Test haben. Mit Booster braucht man keinen Test.

  4. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich weiss, was in BaWü gang und gäbe ist und meine Eltern auch.

    Mir tat nur die alte Dame leid. Die war sichtlich irritiert.

    Ich finde es halt irgendwie nicht plausibel, dass in grossen Läden mit wenig Frequenz penibelst geprüft wird, wer reindarf, derweil beim Edeka keinerlei Zugangsbeschränkungen sind. Das war letztes Jahr besser, da wurde auf Abstand und eine maximale Anzahl an Kunden geachtet.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Bei unserem Edeka gibt es weiterhin eine maximale Kundenanzahl, die allerdings zum Glück ohnehin fast nie erreicht werden dürfte.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  6. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Also zurück zum Auto, zum Glück hatte ich den Ausweis dabei.
    Auch etwas, was ich nur aus der Bri kenne und mich erstaunt: welche besondere Leistung es für manche Leute anscheinend ist, seinen Personalausweis bei sich zu haben.

  7. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt aber, denn in Deutschland besteht Krankenversicherungspflicht.
    Selbstverständlich gibt es trotzdem Menschen ohne Krankenversicherung, so wie es auch bei einer Impfpflicht immer noch Menschen ohne Impfung geben wird.

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    In den Öffies soll wohl nur stichprobenmäßig überprüft werden. Vielleicht ist es in den Supermärkten auch so?

  9. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar ;).

    Deshalb sind es auch die Eltern, die für ein 12-jähriges Kind entscheiden.
    Ob das Kind *will* (wie in Deinem Fall) oder nicht ist dabei sicher sekundär.
    Nein, der Wunsch ging vom Kind aus. Die Eltern hätten sie erstmal nicht impfen lassen. Weil sie aber so darum bat, haben die Eltern sich nochmal genauer damit befasst, mit ihr zusammen. Dass der Wunsch von ihr ausging, darum ging’s in meinem Post.

    Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Am Samstag bin ich kurz ins dänische Bettenlager.

    Am Eingang stand ein Kontrolleur, dem ich mein Smartphone hinhielt mit dem Impf-Zertifikat. Er wollte noch den Personalausweis sehen (warum eigentlich?). Also zurück zum Auto, zum Glück hatte ich den Ausweis dabei.
    Hat mich jetzt auch gewundert, dass du dich das fragst. Ich hab beides jetzt schon in mehreren 2G Lokalen vorzeigen müssen, das ist doch nur folgerichtig, dass man prüft, ob derjenige, der das Zertifikat zeigt, auch derjenige ist, auf den es ausgestellt wurde?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt aber, denn in Deutschland besteht Krankenversicherungspflicht.
    Das ist von den Verantwortlichen nett gedacht, dass es eine Krankenversicherungspflicht gibt. Was aber, wenn ein Selbständiger kein Geld hat, seinen relativ hohen Mindestbeitrag in der gesetzlichen KV zu bezahlen (das sind 342 Euro), beispielsweise weil er zu wenig verdient? Dann häuft er Schulden in der GKV an, die er zurückzahlen muss. Ist er privat versichert, fliegt er aus seiner privaten KV raus und ist dann selbstverständlich ohne Versicherung, seiner „Pflicht“ kann er mangels Geld nicht nachkommen. Will er irgendwann, wenn es ihm finanziell besser geht, wieder in eine KV zurück, muss er erstmal die aufgelaufenen Monatsbeträge nachzahlen. Kann er nicht, bleibt er weiterhin unversichert.

    Das mit der KV Pflicht haben sich welche ausgedacht, die immer davon ausgehen, dass man irgendwo angestellt ist oder arbeitslos und dann vom Staat finanziert.
    Geändert von Inaktiver User (06.12.2021 um 07:33 Uhr)

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auch etwas, was ich nur aus der Bri kenne und mich erstaunt: welche besondere Leistung es für manche Leute anscheinend ist, seinen Personalausweis bei sich zu haben.
    Bei mir hat das folgenden Grund: Ich besitze kein Portmonnaie, deshalb nehme ich EC-Karte und Perso nur mit, wenn es nötig ist. Wird dann jetzt wohl öfter der Fall sein.

Antworten
Seite 857 von 900 ErsteErste ... 357757807847855856857858859867 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •