Antworten
Seite 826 von 900 ErsteErste ... 326726776816824825826827828836876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.251 bis 8.260 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Denkt eigentlich irgendwer, dass Kontaktbeschraenkungen für Ungeimpfte im Privaten was bringen?

Als ob Ungeimpfte jetzt sagen würden:
    „achso, ich darf mich nur noch mit 2 Haushalten treffen, na dann mach ich das jetzt.“

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Denkt eigentlich irgendwer, dass Kontaktbeschraenkungen für Ungeimpfte im Privaten was bringen?

„achso, ich darf mich nur noch mit 2 Haushalten treffen, na dann mach ich das jetzt.“
    Nein, ich fand auch kindisch, wieder damit anzufangen.

Ich wünschte, die Politiker hätten den Mut eine allgemeine Impfpflicht für alle über 16 Jahren ab 1.1.21 zu beschließen.

Ausäpfelamen.

Ich fürchte, es wird wenn überhaupt eine vage "berufsbezogene" und dann wird es / sie zerredet, zerstritten. Die neue Koalition erscheint mir extrem müde, sich mit Corona zu beschäftigen. Die Opposition wird opponieren und : Satz mit x

3. User Info Menu

Ist das Gleiche bei uns mit der "Empfehlung" höchstens 10 Leute an Weihnachten zu treffen.

4. User Info Menu

Hm, untereinander wahrscheinlich nicht. Ich würde mich allerdings privat nicht mit ungeimpften Erwachsenen treffen. Auch wenn ich das dürfte.

5. Inaktiver User

Nein, das glaube ich nicht.

Und wer sich vor kurzem hat Impfen lassen, als 2G absehbar war, und jetzt grade seine 2. Spritze bekommen hat, der wird sich wahrscheinlich ärgern, dass er jetzt doch wieder ein paar Monate für den Booster warten muss und bis dahin bei vielem nur mit zusätzlichem Test hinkommt.

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, weil Büchereien Lesesäle haben (können), wo Leute zum Teil stundenlang sitzen.
    Das war hier in der Pandemie gar nicht mehr erlaubt.

Bei Landkreisen wie Erzgebirge mit Inzidenz 2000 und sicherlich bedeutend höherer Dunkelziffer, frage ich mich ob die nicht bald alle durchseucht sind
    Mein naturwissenschaftlich vorgebildeter Mann meinte, so im März müsste es soweit sein.

Jedenfalls hab ich beschlossen, dass ich mit 2G plus wieder sicher schwimmen gehen kann. Der Nikolaus bringt uns auch eine neue Teststation (mit Termin!) hier im Ort, also mache ich das jetzt einfach mal.

Nur für die Bücherei - nee, sorry. Dann schicke ich die Kinder.
    Geändert von Inaktiver User (04.12.2021 um 11:18 Uhr) Grund: Zitat ergänzt, für bessere Zuordnung

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Allemann Beitrag anzeigen
    Ist das Gleiche bei uns mit der "Empfehlung" höchstens 10 Leute an Weihnachten zu treffen.
    Da kenne ich einige, die das letztes Jahr beherzigt haben.

7. Inaktiver User

Zwei Personen aus einem anderen Haushalt, oder? Aber egal, selbst wenn man sich genau daran hält, was soll das bringen? Als ob man sich erst ab drei Personen infizieren könnte.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie man "nichts helfen" definiert. Dann würde auch die Impfung "nichts helfen".

Wenn aber sowohl Impfung als auch vorherige Erkrankung für Omikron bedeuten würden, dass man sich zwar infiziert, aber dann nur leichte Erkältungssymptome hat, wäre es bei sehr hoher Impf-/Durchseuchungsrate in der Bevölkerung kein so großes Problem. Ein Problem wäre es nur, wenn man dann die noch ungeimpften und noch nicht genesenen ansteckt.
    Ja, und die Versorgung der Kranken gefährdet. Bei einem Versuch der Durchseuchung können aber auch verstärkt Mutationen auftreten.
    Geändert von Inaktiver User (04.12.2021 um 11:31 Uhr) Grund: Durchseuchung, nicht Durchsuchung

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Da kenne ich einige, die das letztes Jahr beherzigt haben.
    Ja, hier. Wir haben's zumindest versucht. War nicht schön.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das war hier in der Pandemie gar nicht mehr erlaubt.
    Das kommt wahrscheinlich die Art der Bibliothek an. In Unibibliotheken z.B. bekommt man nicht jedes Buch nach Hause ausgeliehen. Da kann man nicht einfach monatelang die Lesesäle dichtmachen (im Frühjahr 2020 waren sie es).

Antworten
Seite 826 von 900 ErsteErste ... 326726776816824825826827828836876 ... LetzteLetzte