Antworten
Seite 789 von 900 ErsteErste ... 289689739779787788789790791799839889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.890 von 9000
  1. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Dänemark, aktuell (für Deine Frage nach unten scrollen)
    Volle Impfungsrate sind 80%, Booster läuft - mit freundlichem Gruss meines dänischen Kollegen (im Gesundheitswesen dort aktiv), es wurden auch in DK die AHA Regeln zu früh aufgehoben. Letzeres teilen meine Kolleg*nnen in Finnland, Norwegen und Schweden.

  2. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich halte die Einstellung Deiner SchwieMu, auf Basis Ihrer Erfahrungen für sehr gut nachvollziehbar.

    Gerade wenn sie die Hongkong - Grippe, die ein ähnliches Kaliber hatte, auf ihre Art bezwungen hat.
    Nur war die Dame bei der Honkonggrippe 17, jetzt ist sie 84

  3. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich denke ja man hat hierzulande die Saisonalität unterschätzt.
    Und zwar in beide Richtungen.
    Im April noch Bundesnotbremse lostreten und Europas strengste Regeln bis in den Juni und dann sich nicht auf Herbst/ Winter vorbereiten

  4. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Deutschland ist im weltweiten Vergleich sehr gut aufgestellt. Kannst du sagen, wo du 3 x mehr Personal hernehmen würdest?

    Davon abgesehen hätte ich keine Lust auf 3 x so hohe Krankenkassenbeiträge, nichtmal auf doppelt so hohe, nur weil sich ein Teil der Gesellschaft so verhalten will, dass sie andere mehr als nötig schädigt.

    Linda-Linda, ganz genau so stand es in dem Artikel, den ich dir gestern verlinkt hatte. Warum fragst du, wenn du dich nicht für die Antwort interessierst? Oder ist dir das Nachlesen eines verlinkten Artikels mit ein paar Sätzen zu aufwändig? Dann sag das am besten bei deinen Fragen dazu, dann kann man sich den Aufwand sparen.
    Habe ich gelesen nur heute nicht wiedergefunden. Jemand hatte hier gepostet daß es in Griechenland die Impfpflicht gibt und ich hatte das nicht gleich erinnert.

    Die Krankenkassenbeiträge werden so oder so steigen und das ganze Geimpfe von 80 Millionen Leuten vielleicht 2 mal im Jahr muß ja auch finanziert werden.

    Ich weiß, Politiker sind auch nur Menschen und vielleicht wäre es wirklich zu viel verlangt, wenn man Anfang bis Mitte 2020 begonnen hätte, Leute aus der Gastronomie umzuschulen. Nur die, die wollen. Wenn man anstatt des ganzen Geklatsche dafür gesorgt hätte daß alle in der Pflege mit sofortiger Wirkung 100 % mehr Geld bekommen hätten, was auch ein Anreiz für Umschulungen gewesen wäre. Ebenso Arbeitslose in die Richtung aktivieren.


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Super-Posting, Linda.


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was fur einen Effekt eine lebenslange 2x jaehrliche Dauerboosterung des Immunsystems auf einen einzigen Erreger hat, kann seriös niemand sagen.
    [Editiert]

    Wer haftet bei Impfschäden mit Moderna und Biontec kurzfristig und langfristig? Stimmt es daß die Unternehmen selbst gar nicht haften?
    Geändert von Inaktiver User (02.12.2021 um 20:10 Uhr) Grund: Unbelegte Behauptung

  5. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    @Linda- Linda
    Was wäre denn für dich die Lösundg.
    Welche Alternative sieht’s du denn zur Impfung?

  6. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Nur war die Dame bei der Honkonggrippe 17, jetzt ist sie 84
    Ausserdem- wäre die Hongkong Grippe ein ähnliches Kaliber wie Covid 19, dann hätte es deutlich mehr Tote gegeben. Damals steckte die Intensivmedizin nämlich noch in den Kinderschuhen.

  7. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Koriandaa Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist mir die Info dazu irgendwie entgangen, ihr wisst das bestimmt. Wenn der Einzelhandel jetzt 2 G hat, wie ist das mit ungeimpften Ladenbesitzern? Ich kenne da so einige Läden hier bei uns am Ort. Müssen die dann schließen oder gibt es da noch eine gewisse Übergangsfrist?
    Das interessiert mich auch. Ich kenne einen und werde ihn morgen fragen. Er hat gesagt daß er im Zweifelsfall nur Ungeimpfte in seinen Laden lassen will.

  8. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ja, die lassen vermutlich nix aus, die Überzeugten.


  9. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So oder so ist er dann ein Genesener und raus. Win-win.

    jetzt Tag 10 im Bett, dauerhustet jämmerlich, ich wechsle täglich die Bettwäsche, weil nassgeschwitzt, er kann kaum essen, bei uns ist die Bude kalt, weil ich alle Stunde das Fenster aufreisse und dadurch die Heizung erst gar nicht anmache, für ihn totaler Einkommensverlust seit 2 Wochen und ich denke nicht, dass er in den nächsten 14 Tagen noch was reissen kann...
    war es das wert?
    Und manchmal spukt mir im Hinterkopf, was, wenn es mich doch erwischt?

  10. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ausserdem- wäre die Hongkong Grippe ein ähnliches Kaliber wie Covid 19, dann hätte es deutlich mehr Tote gegeben. Damals steckte die Intensivmedizin nämlich noch in den Kinderschuhen.
    Bin ich mir nicht 100% sicher wenn es wie Corona hauptsächlich ältere erwischt hätte
    Siehe Afrika und Corona
    Wie war denn die Altersstruktur Deutschland 1954?

Antworten
Seite 789 von 900 ErsteErste ... 289689739779787788789790791799839889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •