Antworten
Seite 785 von 900 ErsteErste ... 285685735775783784785786787795835885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.850 von 9000
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Der Link geht bei mir nicht, Linda-Linda.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  2. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Der Gedanke, dass ich mich trotz Impfung und vorsichtiger Lebensführung infizieren und dann womöglich zu der statistisch kleinen Gruppe gehören könnte, die eben keinen leichten Verlauf hat, ist durchaus beunruhigend (auch wenn ich ziemlich erfolgreich darauf bedacht bin, mir dadurch nicht die Freude am Leben beeinträchtigen zu lassen).
    Der Gedanke, dass die Situation durchaus entspannter sein könnte ohne Querulanten, Wirrköpfe, Unverwundbare, Unsterbliche, Uninteressierte - der macht mich sauer.
    Mir geht es genauso, Ullalla.

  3. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Und bitte nicht vergessen:

    Ob es die ECMO ist, ob es die Dialyse ist, die ganze Maschinerie und auch das Personal kann Covid 19 nicht heilen.

    Besagte Geräte ersetzen für eine Zeit die Organe bzw ihre Funktion, in der Hoffnung, dass diese sich wieder erholen. Auch die Intensivmedizin kann nur unterstützend behandeln, nicht heilen.
    Mit der Infektion muss der Körper allein fertig werden.
    Zu 50 Prozent schafft er es dann, zu 50 Prozent nicht.

  4. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich glaub Österreich hat mal wieder andere Sorgen....

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    ...
    Der Gedanke, dass die Situation durchaus entspannter sein könnte ohne Querulanten, Wirrköpfe, Unverwundbare, Unsterbliche, Uninteressierte - der macht mich sauer.
    Und dass die Mehrfach-Geimpften jetzt sie schützen, ist bloß noch absurd.

    Alles Gute dir für den Winter, Ulla! Du hast's auch nicht einfach, wie ich gerade gelesen habe.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  6. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Genau, Sasapi, und weil der Körper alleine damit fertig werden muss, wie bei allen Virusinfekten, ist die Impfung einfach ein guter Weg, ihm dabei zu helfen, weil man ihm damit schon mal den Weg ebnet, ihn "üben" lässt.

  7. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen

    Das ist wirklich merkwürdig, aber hier gab es ja auch noch nie so viele Infizierte wie jetzt, wo so viele geimpft sind.
    Ihr vergesst alle die Kinder, die sind vorher nie getestet worden und die Testpflicht am Arbeitsplatz, da kommen schon ein paar Leute mehr zusammen.
    Mein Patient ist vorher nie irgendwo getestet worden, der ist tatsächlich das erste Mal als er schon wehrlos im Bett lag, getestet worden. Und erhöht gleich mal die Zahlen.
    Das Fieber ist übrigens etwas runter, nur noch 38 Grad, aber aufstehen und sich an einen Tisch setzen geht noch nicht. Bis jetzt 10 Tage bettlägerig.
    Und es ist ihm nicht nach blöden Witzen zumute, die sonst zur Tagesordnung gehören.
    Sollte er dennoch ins KH müssen, weil's wieder schlimmer wird, dann wird es nicht das Krankenhaus in das er ursprünglich sollte, da ist kein Bett mehr frei.


    Was ich aber eigenartig finde ist daß viele von Euch so seltsame Impfverweigerer in der Nähe haben. "Meine" sind ganz normale Leute, keine Impfgegner, schon gar keine VTler. Bei uns wird auch nicht missioniert, von keiner Seite. Das betrifft Kollegen und Verwandte und auch Freunde. Wenn es schwierig wird, reden wir einfach nicht weiter, oder es wird lustig....
    Hast du's gut.
    Wie hoch ist eigentlich die Impfquote in der Ecke in der du wohnst?

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    @Linda-Linda

    Das ist wirklich merkwürdig, aber hier gab es ja auch noch nie so viele Infizierte wie jetzt, wo so viele geimpft sind.

    Du hast schon kapiert, dass Delta bedeutend ansteckender ist als die Variante vom letzten Jahr.
    Auch gibt es dieses Jahr bedeutend weniger Einschränkungen, die Leute sind viel mobiler.

    Zu Dänemark
    Ja Inzidenz ist auch hoch, trotzdem scheint dort das Gesundheitssystem nicht an die Belastungsgrenze zu kommen, weil eben weniger im KH landen und auf der ITS.
    Also eher ein Zeichen dafür dass die Impfung wirkt

  9. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Der Link geht bei mir nicht, Linda-Linda.
    Ging bei mir seltsamer Weise auch nicht mehr.
    Hier der link: Corona: So halten es andere Lander mit der Impfpflicht - ZDFheute

    Oder: www. zdf.de/ nachrichten/ politik/ corona-impfpflicht-impfzwang-vergleich-europa-100.html

    Und hier ein zweiter Versuch: Griechenland Impfpflicht nicht für alle

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    ...
    Zu Dänemark
    Ja Inzidenz ist auch hoch, trotzdem scheint dort das Gesundheitssystem nicht an die Belastungsgrenze zu kommen, weil eben weniger im KH landen und auf der ITS.
    Also eher ein Zeichen dafür dass die Impfung wirkt
    Hach, das musste jetzt mal sein.

Antworten
Seite 785 von 900 ErsteErste ... 285685735775783784785786787795835885 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •