Antworten
Seite 753 von 900 ErsteErste ... 253653703743751752753754755763803853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.530 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    :
    Also was hat es gebracht?
    Ich habe mich impfen lassen, um vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein. Das ist ja immer noch gegeben.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein 1-Personen-Haushalt bin, und es mir schlecht geht, kann ich mich entweder ins Krankenhaus einweisen lassen, oder ich kann evtl. jemanden bitten, mich zu unterstützen. Dass der dann evtl. auch in Quarantäne muss, ist klar. Wobei aktuell hier ja Geimpfte nicht in Quarantäne müssen.

Hillary ja anscheinend schon.
    Und es wurde hier verlangt, dass sich seine ungeimpften Kumpels um ihn kümmern sollen.

Es gibt sehr viele alte Menschen, die leben allein und werden von einem Pflegedienst zu Hause betreut. Darf der Pflegedienst dann nicht mehr hin, wenn die unter Quarantäne stehen? Dann bleibt ja nur die Krankenhauseinweisung, wenn die schon im gesunden Zustand diese Unterstützung brauchen.
    Da gehe ich von aus. So eine gehetzte häusliche Pflegekraft wäre damit sicher überfordert, dass ist zeitlich ja nicht vorgesehen.
    Geändert von Inaktiver User (30.11.2021 um 18:09 Uhr) Grund: Zitat repariert

3. User Info Menu

:
    Also was hat es gebracht?
    .
    Wenn die gesamte Impfquote höher gewesen wäre, würden wir mMn nicht in diesem Dilemma stecken. Ich war zu Beginn auch nicht begeistert von dieser Impfung. Habe es aber trotzdem getan (doppelt im Juni/Juli) und werde auch die Booster-Impfung Anfang Januar machen lassen. Nun wird wohl eine Impfpflicht kommen (höchste Zeit), aber die hilft wohl erst in der Zukunft. Ich befürchte, dass wir noch in eine 5. Welle reinrutschen.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

4. User Info Menu

@R-Rockeby
    mir hat das als Rentner kein Arbeitgeber vorschreiben können, aber den Rest teile ich mit Dir.
    Und zumindest fühle ich mich sicherer auch mit der dritten Impfung.

@ Linda-Linda
    und wie steht es mit dem Totimpfstoff? Das kann dauern. Bis dahin führe ich mich zu mindestens mit 85% sicher.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. Inaktiver User

Charlotte, ich bin jetzt weder Cerulean noch Wolkenschaf, aber müssen wir wirklich immer, immer wieder die Seite Corona Zahlen weltweit - aktuelle COVID-19 Statistik fur jedes Land verlinken, auf der man die Entwicklung der Zahlen jederzeit anschauen kann?
    Ja, bitte - die Situation ändert sich und es wird immer wieder auf die aktuelle Situation verwiesen.

Vielen Dank, Wolkenschaf3!

6. Inaktiver User

Liebe Hillary,

meine allerherzlichsten Glückwünsche - und dir alles Gute!

7. User Info Menu

Liebe Hillary, auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Möge dein neues Lebensjahr von Gesundheit, Frieden, Wohlbefinden und Wohlstand erfüllt sein!

zu den Impfungen:
    Ich finde, sie sind ein Puzzlestück.
    Kein Allheilmittel.
    Es ist und war ein Fehler der Politik, Medien und auch der Gesellschaft, sie als solches zu benennen.
    Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu!

Andra tutto bene!

8. Inaktiver User

Ob mein Besuch mein Sohn ist, der einen eigenen Haushalt hat oder ob meine Freundin zu Besuch ist macht für das Virus keinen Unterschied..
    Was Du nicht sagst.

Vielleicht liest Du mal sinnzusammenhängend, worum es ging..

9. Inaktiver User

Edit: das ist nicht so "bösartig" gemeint, wie es klingt. Aber ich kenne halt auch Menschen, die ab dem Alter von ca. 60 Jahren in dieser Situation waren und es geschafft haben, sich einen ausreichend breit gefächerten Freundeskreis zuzulegen, dass dann,
    Nochmal:
    Es wurde gefordert, dass sich nicht hillary, sondern die ungeimpften Kumpels ihres Mannes um ihn kümmern sollen.
    Wer kann denn mal eben 2 Wochen seinen Job unterbrechen, und 14 Tage mit in Quarantäne gehen, um einen Freund zu pflegen ?
    Und sich dann voraussichtlich noch anzustecken, was ja nicht Sinn der Sache wäre.

10. User Info Menu

... Gestern ist ein Verwandter von uns mit dem Flieger aus einem Hochrisikogebiet eingereist. Null Kontrolle am Flughafen. Da versteh einer noch was...
    Ist der Verwandte grenzdebil?
    Nein?
    Dann kommt er vielleicht von ganz allein darauf, entsprechende Vorkehrungen zu treffen, Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

grübel, grübel
    da war doch was? Von wegen: Druck erzeugt Gegendruck, bloß kein Zwang, bloß keine Verordnungen
    weil: eigenverantwortlich handeln ist die Devise! Vielleicht schafft das ja der unkontrollierte Verwandte.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

Antworten
Seite 753 von 900 ErsteErste ... 253653703743751752753754755763803853 ... LetzteLetzte