Antworten
Seite 749 von 900 ErsteErste ... 249649699739747748749750751759799849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.490 von 9000
  1. Inaktiver User

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde alles für meinen Mann tun.

Allerdings gibt es da eine signifikante Grenze, die ich sehr gut im Blick habe - wenn mein Mann mein Wohl gefährden würde, sei es durch Gewalt gegen mich oder andere oder eben über Haltungen, die meine Gesundheit signifikant gefährden können, wäre umgehend Schluss mit lustig.

2. Inaktiver User

Alleine zu Hause zu sein ist mit Isolationshaft gleichzusetzen? .
    Für jemand, dem virtuelle Welten wichtiger sind, als persönliche Kontakte, womöglich nicht.
    Für andere schon, speziell einsame Hochbetagte.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Majllin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir müssen uns alle ganz warm anziehen. Es wird wohl massive Ausgangssperren geben. Feiern in der Familie an Weihnachten? Da sehe ich rabenschwarz.
    Übel wird mir auch, wenn ich die Schlangen sehe von Personen, die jetzt dringend eine Impfung haben wollen. Da stehen Ungeimpfte (vielleicht schon infizierte) neben Geimpften, stundenlang in der Warteschlange. Und dann reicht der Impfstoff nicht für alle und das Geschrei geht los. Und jetzt ist der Impfstoff knapp. Das war vor einigen Wochen ganz anders. Schöne Welt – ade. Wo wird das enden?
    Finde das auch erstaunlich.
    Wegen der Impfschlangen auf den Fotos könnte man auf die Idee kommen, dass die Impf-Stationen der reinste Hotspot sind.

Allerdings sieht man (von hinten fotografiert) den Abstand zwischen den Menschen nicht so gut.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Zu den *Bornierten* zähle ich mich auch.
    Für die 3. Impfung möchte ich nur BionTech - wie die beiden Male zuvor.
    Habe ich gut vertragen und mir ist nicht nach Experimenten.

Den gleichen Impfstoff fürs Boostern zu verwenden ist außerdem eine gängige Empfehlung. .
    Den Impfstoff wirst Du auch als Booster bekommen.

Ich kenne aber in meiner Verwandschaft Menschen, die nur Sputnik oder den möglichen Impfstoff mit Totviren wünschen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. Inaktiver User

@hillary
    Vielleicht hab ichs überlesen, aber war der PCR Test Deines Mannes denn nun positiv? Explizit steht das nirgends.

Und Happy Birthday.

6. Inaktiver User

Ätzend!
    Für manche Leute gibt es anscheinend nur Familienfeiern mit 10-20 Personen oder totale Isolation.

Dazwischen gibt‘s nichts.

7. Inaktiver User

Ätzend!
    Für manche Leute gibt es anscheinend nur Familienfeiern mit 10-20 Personen oder totale Isolation.

Nicht ärgern

8. User Info Menu

Hillary, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und gute Genesung dem Querkopf. Vielleicht ist er ja schon gar nicht mehr virulent?
    Es macht es einfacher, sich nicht anzustecken, wenn man ein grosses Haus hat. Also weiterhin alles Gute.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von DieUnsichtbare Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet denn die jetzigen Verhältnisse von einem Lockdown ?
    ... kein Karneval ... kein Fussball ... und was noch ?

Die meisten Menschen drängeln sich morgens mit dem ÖPNV ins Büro oder ins Geschäft und abends dasselbe und verbringen die wenigen Stunden vor dem Schlafengehen vor dem Fernseher.

Welche Corona-Verbote kann es da noch geben ?
    Naja, kommt stark auf das Bundesland an, hier in NRW kann man als Geimpfter oder Genesener aktuell immer noch an ziemlich vielen Freizeitangeboten teilnehmen. Auch viele Weihnachtsmärkte sind hier beispielsweise noch geöffnet, viele kleinere wurden allerdings auch abgesagt.

Hier ist gerade alles andere als Lockdown.

10. User Info Menu

Ätzend!

Nicht ärgern
    genau, nicht ärgern!

Die Dauerschleife ist jetzt wieder mal an dem Punkt angekommen, an dem Menschen, die Vorsicht walten lassen und für sich und ihr Wohlergehen überlegt abwägen, als überängstliche Schisser belächelt werden.

Ja, vor kurzem waren es noch die Geimpften (gerne die älteren, die die Gesellschaft ohnehin schon durch ihre Alimente über Gebühr belasten), die durch Juchheissassa die Pandemie befeuerten.

Pünktlich zum Advent wird jetzt wieder die arme, einsame Großmutter hervorgezaubert.

Es ist wirklich ermüdend.
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

Antworten
Seite 749 von 900 ErsteErste ... 249649699739747748749750751759799849 ... LetzteLetzte