Antworten
Seite 698 von 900 ErsteErste ... 198598648688696697698699700708748798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.971 bis 6.980 von 9000
  1. Inaktiver User

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Fragt sich, für wen. Immerhin scheint in 33% der Fälle der Geimpfte der "Donor" zu sein.....
    Wenn man das ins Verhältnis setzt mit der Impfquote ergibt sich nochmal ein anderes, eindeutigeres Bild.

Ich bin keine Statistikerin aber das scheint mir auf der Hand zu liegen dass die quantitativ kleinere Gruppe wesentlich mehr Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.

2. Inaktiver User

Für Dienstleistungen bei denen Vertragsfreiheit besteht habe ich dann auch die Freiheit, mir den Anbieter nach eigenen Prioritäten auszusuchen.
    Ich habe seit Jahren denselben Hausarzt und käme nicht im Traum auf die Idee, von meiner "Freiheit", mir einen anderen zu suchen, Gebrauch zu machen. Und auf die Schnapsidee, Impfpässe des Personals kontrollieren zu wollen , käme ich auch nicht.

3. Inaktiver User

Du scheinst chronisch krank zu sein und bist es gewohnt, regelmäßig Medikamente einzunehmen. Das, was für dich Routine ist, ist für gesunde Menschen eine Ausnahme. So viel Anmaßung und Übergriffigkeit wie in den diversen Bri-Strängen erlebe ich sonst nirgendwo. Ganz übel!
    Natürlich ist es mir nach überlebter Chemotherapie nach einer Krebsbehandlung egal, ob die mir Spikevax, Heparin oder ein anderes Medikament spritzen, wenn es nicht schadet. Wer den Tod als kurzfristige persönliche Perspektive mal verinnerlicht hatte, der geht mit der Beurteilung von Risiken ganz anders um als ein junger gesunder Mensch.
    Editiert[/url]
    Geändert von Inaktiver User (28.11.2021 um 17:11 Uhr) Grund: Keine Quellen zu Behauptungen/O.T.

4. Inaktiver User

Ich bin keine Statistikerin aber das scheint mir auf der Hand zu liegen dass die quantitativ kleinere Gruppe wesentlich mehr Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.
    Ich bin auch keine Statistikerin, aber das scheint mir auf der Hand zu liegen, dass der massive Abbau des Pflegepersonals in Krankenhäusern zu den dramatischen Zuständen auf den Intensivstationen wesentlich beiträgt.

5. User Info Menu

So viel Anmaßung und Übergriffigkeit wie in den diversen Bri-Strängen erlebe ich sonst nirgendwo. Ganz übel!
    Naja

Die endemische Situation erreichen wir entweder

a) durch lange dauernde Durchseuchung mit hoher Belastung des Gesundheitswesens. Pandemie bis 2023 oder noch länger im Worst Case.

oder

b) einer Impfpflichtin einem kürzeren Zeitraum

Es geht bei der Allgemeinen Impfpflicht um

Freiheit/Funktionieren der Gesellschaft vs. Körperliche Selbstbestimmung einiger.

Tja und da frage ich mich schon ob dieses Recht auf körperliche Unversehrtheit wirklich schwerer wiegt als

- das Recht von Nichtcovidpatienten auf adequate Versorgung
    - das Recht der Bevölkerung auf Schutz vor Lockdowns
    - das Recht der Kinde rauf Bildung
    - das Recht von Kultutschaffendnen Gastronomen, Schaustellern auf Ausübung ihres Berufs

Usw.

6. User Info Menu

Ich bin auch keine Statistikerin, aber das scheint mir auf der Hand zu liegen, dass der massive Abbau des Pflegepersonals in Krankenhäusern zu den dramatischen Zuständen auf den Intensivstationen wesentlich beiträgt.
    Das es jetzt Whataboutism vom Feinsten. Das eine Problem schließt ja das andere nicht aus.

7. User Info Menu

Eine gesunde Vorsicht gegen unzureichend erprobte Chemikalien, Medikamente oder Impfstoffe in Bezug auf die Langzeitwirkung ist richtig.
    Lehnst du im Fall einer Covid-Erkrankung die Behandlung mit Medikamenten auch ab?

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Lehnst du im Fall einer Covid-Erkrankung die Behandlung mit Medikamenten auch ab?
    Wenn es sich um unzureichend erprobte Medikamente wie Hydroxychoroquin oder Dexamethason dann schon.

9. Inaktiver User

Es ist nicht zielführend bei jedem thematisierten Zusammenhang zwischen Infektions- und Erkrankungsrrisiko und Impfstatus auf den Pflegenotstand zu verweisen, selbst wenn er Punkt richtig und wichtig ist.

Warum es derzeit so hohe Belastungen auf den Intensivstationen gibt hat eben auch damit zu tun dass man ohne Impfung ein viel höheres Risiko hat für einen schweren Verlauf.
    Entsprechende Zahlen wurden schon mehrfach belegt.

10. Inaktiver User

Ich glaube, wenn man kurz vorm Ersticken ist, nimmt man alles.

(zum Thema Medikamente)

Antworten
Seite 698 von 900 ErsteErste ... 198598648688696697698699700708748798 ... LetzteLetzte