Antworten
Seite 695 von 900 ErsteErste ... 195595645685693694695696697705745795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.950 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Problem nicht.
    Man geht ganz einfach.
    Ist bisher bloß Theorie bei dir. Richtig?

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Ist bisher bloß Theorie bei dir. Richtig?
    Nicht so ganz.
    Ich bin schon mal in einem Restaurant gegangen weil der Tisch, den sie uns reserviert hatten, in einem kleinen Raum ganz dicht neben einem anderen Tisch stand, an dem eine Gruppe einen runden Geburtstag feierte.

Wenn einem Physiotherapeutin sagt, es ginge einen nichts an, ob sie geimpft sei, dann kann es doch einfach nicht schwierig sein, sich zu verabschieden und die Praxis zu verlassen.

3. User Info Menu

Nicht so ganz.
    Ich bin schon mal in einem Restaurant gegangen weil der Tisch, den sie uns reserviert hatten, in einem kleinen Raum ganz dicht neben einem anderen Tisch stand, an dem eine Gruppe einen runden Geburtstag feierte.
    Ok. Das ist für mich allerdings inhaltlich komplett anders.

Wenn einem Physiotherapeutin sagt, es ginge einen nichts an, ob sie geimpft sei, dann kann es doch einfach nicht schwierig sein, sich zu verabschieden und die Praxis zu verlassen.
    Hm. Weiß ich nicht. Wenn man vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann, dann vielleicht nicht? Prinzipiell ist sie dir (und mir) gegenüber nicht nachweispflichtig und hat recht. Selbst wenn sie schon dreimal geimpft sein sollte.

4. VIP

User Info Menu

Ich hoffe! Wäre schön, denn ich hab bald einen temperamentvollen Pflegehund, der raus möchte.

Bisher haben sie mich immerhin in der "Kartei". "2020, als ich krank war, hat das ja Wochen gedauert.
    Hab die Daten- und Kontaktbögen ausgefüllt und meine Zertifikate und Nachweise geschickt.
    Immerhin bin ich existent dort.
    Geändert von katelbach (27.11.2021 um 22:34 Uhr)
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. VIP

User Info Menu

Ich weiß es auch von vielen. Ich weiß aber noch immer nicht, wie das ablaufen könnte, wenn man Leute nach einem Impfzertifikat fragt, die es einem nicht zeigen müssen und dann die Kneipe, Praxis oder das Fitnessstudio verlässt, wenn man es nicht vorgelegt bekommt. Das hat mich tatsächlich interessiert.
    Ich finde es auch nicht einfach. Aber meine Toleranz schwindet in einer Geschwindigkeit ...
    Ich denke, ich würde Etablissements verlassen ... Aber ich geh da auch nicht hin und Physio brauche ich zu Zeit nicht.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. User Info Menu

Zitat Zitat von cerulean Beitrag anzeigen
    Und ich habe schon manche OP vermeiden können durch Physiotherapie.
    Tja, im Internet wird viel erzählt.

7. Inaktiver User

Hm. Weiß ich nicht. Wenn man vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann, dann vielleicht nicht? Prinzipiell ist sie dir (und mir) gegenüber nicht nachweispflichtig und hat recht. Selbst wenn sie schon dreimal geimpft sein sollte.
    Ok, Schmerzen könnten mich schwach machen.
    Ansonsten:
    Mit bissi Perspektivenwechsel kann man doch verstehen, dass ein Patient sich schützen möchte und deshalb niemanden nahe an sich heranlassen will, der nicht geimpft ist.

Man kann das Problem ja auch bereits bei der Terminvereinbarung am Telefon ansprechen.
    Möglicherweise klärt sich ja dann schon alles.

Meine Frage an dich:
    Bist du denn bereit, Ungeimpfte im geschlossenen Raum für eine längere Zeitspanbe ganz nah an dich heran zu lassen?
    Ich nicht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht einfach. Aber meine Toleranz schwindet in einer Geschwindigkeit ...
    Ich denke, ich würde Etablissements verlassen ... Aber ich geh da auch nicht hin und Physio brauche ich zu Zeit nicht.
    Was schwindet? Die Toleranz für Ungeimpfte? Ok, das kann ich verstehen. Ich bin dennoch nicht der Ansicht, dass es gut ist, wenn Kund*innen, Klient*innen, Patient*innen oder Gäste von allen Mitarbeiter*innen mal flugs das Impfzertifikat einfordern dürfen. Da geht es auch um Datenschutz. Nicht jede*r hat einen Job, in dem die Herausgabe persönlicher Daten wie Name und Geburtsdatum unproblematisch ist.

9. Inaktiver User

Was schwindet? Die Toleranz für Ungeimpfte? Ok, das kann ich verstehen. Ich bin dennoch nicht der Ansicht, dass es gut ist, wenn Kund*innen, Klient*innen, Patient*innen oder Gäste von allen Mitarbeiter*innen mal flugs das Impfzertifikat einfordern dürfen. Da geht es auch um Datenschutz. Nicht jede*r hat einen Job, in dem die Herausgabe persönlicher Daten wie Name und Geburtsdatum unproblematisch ist.
    Deine Lösung des Problems sähe dann wie aus?

Und was die persönlichen Daten betrifft:
    Den Namen weiß ich ohnehin. Und ist das Geburtsdatum so ein Problem?
    Datenschutz auf dieser Ebene wiegt für mich weniger als Gesundheitsschutz.

Und nicht vergessen:
    Sie muss mir gar nichts zeigen.
    Aber wir gehen einen Behandlungsvertrag ein.
    Und da müssen für beide Vertragspartner die Bedingungen stimmen.
    Wenn sie nicht stimmen, kommt der Vertrag eben nicht zustande.

10. User Info Menu

Deine Lösung des Problems sähe dann wie aus?

Und was die persönlichen Daten betrifft:
    Den Namen weiß ich ohnehin. Und ist das Geburtsdatum so ein Problem?
    2G für das Personal.

Du weißt in in deinem Kontext. Es gibt da durchaus auch andere Umstände, in denen genau das unerwünscht ist.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist es eh bloß Theorie für dich.

Antworten
Seite 695 von 900 ErsteErste ... 195595645685693694695696697705745795 ... LetzteLetzte