Antworten
Seite 693 von 900 ErsteErste ... 193593643683691692693694695703743793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.930 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Weil es mich interessiert, wie Leute das konkret umsetzen. Nicht, wie das technisch geht. Das weiß ich.
    okay, ich würde halt fragen, "Sind Sie geimpft?"
    Die meisten sind schlecht Lügner und meiner Erfahrung nach erklären Ungeimpfte immer gerne und ausführlich warum Sie nicht geimpft sind...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn sie mir keinen Impfnachweis zeigen will, dann ist das ihr gutes Recht.
    Hier wurde aber explizit ein Impfnachweis erwähnt.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ...
    Die meisten sind schlecht Lügner und meiner Erfahrung nach erklären Ungeimpfte immer gerne und ausführlich warum Sie nicht geimpft sind...
    Es sei denn, es sind Fußballtrainer

4. User Info Menu

Hier wurde aber explizit ein Impfnachweis erwähnt.
    @Borghild, warum geht es dir denn? Du haust oft Fragen raus, die irgendwie dann zusammenhangslos werden.

Das ist dein gutes Recht! Und halt dein Stil. Aber ob es was bringt?
    Wie machst du es denn? Ist dir wichtig, ob jemand, der dir nahe (konkret/übertragen) ist, geimpft ist?
    Wenn ja, warum? Wie würdest du es anstellen, das zu erfahren? Möchtest du es überhaupt wissen?

(brauchst nicht antworten, aber das wäre evtl. ein inhaltsvolleres Geschreibe und weniger um des Impfkaisersbart)

5. Inaktiver User

Wie machst du (und andere, die ähnliches auch von Friseurinnen oder Restaurantmitarbeiter*innen berichten) das denn rein praktisch? Hast du CovPassCheck auf dem Handy und scannst die QR-Codes ab?
    Nein.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Nachweis nicht gefälscht ist.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass es mehr echte Impfnachweise als gefälschte gibt.

Und ich bin keine Alles oder nichts - Fetischistin.

6. User Info Menu

Nein.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Nachweis nicht gefälscht ist.
    Ich gehe immer noch davon aus, dass es mehr echte Impfnachweise als gefälschte gibt.
    Ok, ich habe aber schon richtig verstanden, dass du dir den Impfnachweis vorlegen lässt? Entweder App oder gelbes Impfbuch.

7. User Info Menu

@Borghild, warum geht es dir denn? Du haust oft Fragen raus, die irgendwie dann zusammenhangslos werden.
    Nunja, ich habe halt den Eindruck, dass du hingegen schlampig liest. Auch das ist dein gutes Recht. Worum es mir geht, steht in meinen meist recht kurzen Beiträgen doch ganz deutlich.

8. User Info Menu

Nunja, ich habe halt den Eindruck, dass du hingegen schlampig liest. Auch das ist dein gutes Recht. Worum es mir geht, steht in meinen meist recht kurzen Beiträgen doch ganz deutlich.
    ja, so wird es sein.

9. Inaktiver User

Wenn ich sonst gern mal rum ningele, aber davon gehe ich auch aus.
    Die Apotheker merken es größtenteils, wenn in den gelben Heften was nicht ganz koscher ist.
    Ich habe solche Fakes schon gesehen, ein Kneiper könnte allerdings nicht zwischen echt und falsch unterscheiden.

10. Inaktiver User

Ein Kneiper, Hillary?

Ich hatte da nie Bedenken. Denn die berufsbezogene Impfpflicht gälte dann ja für alle diese "Heil/Pflegeberufe"

Es nutzt dann also auch nix, wenn man vom KH in die Rezeption einer Praxis wechseln würde.
    Dann - es sind ja auch viele Quereinsteiger*innen oder Pflegehelfer*innen beschäftigt. Die können auch nicht so mir nix, dir nix wechseln. Wohin auch? Branchen, die Beschäftige suchen wie Logistikdienstleister oder so sind auch nicht unbedingt eine Alternative.

Vor allem, wenn man in diesen berufsfremden Branchen dann nicht mal angelernter Quereinsteiger wäre, sondern nur noch Ungelernt...

An Kündigungswellen glaub ich nicht. Das ist so "Medien-Drama"
    Ich hab das tatsächlich befürchtet. Ich seh doch, wie knapp sie in den (wenigen) Pflegeheimen, in denen ich regelmäßig bin, immer ausgestattet sind. Hab das Gefühl, die könnten alle sofort 10 Leute einstellen und würden das auch tun, wenn sie welche fänden.

Antworten
Seite 693 von 900 ErsteErste ... 193593643683691692693694695703743793 ... LetzteLetzte