Antworten
Seite 684 von 900 ErsteErste ... 184584634674682683684685686694734784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.831 bis 6.840 von 9000
  1. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Impf-Ängstlichen, die ich kenne, wissen das und verhalten sich danach. Die haben nämlich auch Angst vor einer Ansteckung.
    Ich denke, dass die Impfängstlichen nach folgender Logik handeln: Die "gefährliche" Impfung findet jetzt, in diesem Augenblick, statt, während die Infektion, wenn überhaupt, in der Zukunft stattfindet.

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Stepps Beitrag anzeigen
    Vorher wurde fast nirgendwo thematisiert, dass man sich auch bei 2G anstecken kann, zumindest nicht im TV und ich habe viele Sendungen gesehen.
    Vielleicht ist das so.

    Ich habe vom Beginn der Impfkampagne an mitbekommen, dass eine Impfung keine Ansteckung verhindert (wie sollte sie auch), sondern dem Organismus scharfe Munition in die Hand gibt, die er nutzt, wenn eine Ansteckung stattfindet. Und mit der er im Idealfall symptomfrei bleibt.

    Ich wusste auch, und das habe ich hier vor Monaten eifrig geschrieben und wurde dafür gegeißelt, dass auf Schnelletests nicht sooo viel Verlass ist, auf Selbsttests noch weniger.

    Alles zusammen wäre ne feine Sache, trotz der insuffizienten Schnelltests, wenn die Impfquote höher wäre (gewesen wäre).

    Ich habe mich vor nicht ganz 2 Wochen bei einer dienstlichen 2Gplus angesteckt.

    Bin schon nicht ganz begeistert hingegangen ... ohne über prophetische Gaben zu verfügen.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Impfängstlichen nach folgender Logik handeln: Die "gefährliche" Impfung findet jetzt, in diesem Augenblick, statt, während die Infektion, wenn überhaupt, in der Zukunft stattfindet.
    Das "wenn überhaupt" ist der Knackpunkt. Mit höchster Wahrscheinlichkeit werden sich alle infizieren, lediglich die Schwere des Verlaufs lässt sich durch die Impfung - ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit - abmildern.
    Und dann bin ich persönlich lieber vorbereitet.

  4. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.
    Doch. Wenn man in unterschiedlichen "Realiäten" lebt, argumentiert man nach unterschiedlichen "Logiken".

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber das würde hier wahrscheinlich zu weit führen.
    Stimmt.

  5. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dass ich als Geimpfte auch noch Menschen anstecken kann, ist mir natürlich auch bewusst. Momentan bin ich auch wieder Team "Kontakte einschränken", (……..).
    Da bin ich im Augenblick auch dabei, wobei ich auf das Zusammentreffen von vielen Menschen fokussiere.

    Ob ich freiwillig Ungeimpfte anstecke ist mir dabei allerdings egal.
    Mein Hauptmotiv ist, dass ich wie so viele Andere aus der Pandemie heraus will.
    Und natürlich will ich auch meinen eigenen Impfschutz (ich bin 70+) nicht überreizen.

  6. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Und die wenigsten Geimpften denken daran, dass sie ansteckend sein könnten.
    Aber ganz ehrlich: Dass da haufenweise eklatante Unwissenheit oder Nachlässigkeit beim Einzelnen besteht, ist erschreckend und unverständlich. Sogar die miesesten Medien haben diese Themen in ihren Headlines und Sendungen. Aber es ist Fakt.
    Was meinst du mit Nachlässigkeit?

    In meinem privaten Umfeld gehen, soweit ich das überblicken kann, eigentlich alle davon aus, dass sie sich früher oder später auch mit Impfung(-en) anstecken werden.

  7. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn man in unterschiedlichen "Realiäten" lebt, argumentiert man nach unterschiedlichen "Logiken".
    Erklärst Du mir noch, wie viele "unterschiedliche Realitäten" (Wahrheiten) es gibt?

  8. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Der AG darf dem Impfstatus nicht abfragen. Soll ich petzen?
    Doch, darf er. Er darf sogar die Vorlage des Impfausweises verlangen.

  9. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Doch. Wenn man in unterschiedlichen "Realiäten" lebt, argumentiert man nach unterschiedlichen "Logiken".
    .
    Naja, einem Esoteriker hätte ich ganz sicher keine Beziehung und so jemand würde es vermutlich auch mit mir keine 3 Tage aushalten.

    Aber davon abgesehen ändern sich die Gesetze der Logik nicht dadurch, dass der eine auf eine bestimmte Situation einen anderen Blick hat als der andere.

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    In meinem privaten Umfeld gehen, soweit ich das überblicken kann, eigentlich alle davon aus, dass sie sich früher oder später auch mit Impfung(-en) anstecken werden.
    Na gut, auch ohne Glaskugel erscheint mir das auch wahrscheinlich.
    Es geht aber darum, dass das möglichst langsam passiert, also über Jahre.
    Sonst hält das Gesundheitssystem……….na ihr wisst schon.

Antworten
Seite 684 von 900 ErsteErste ... 184584634674682683684685686694734784 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •