Antworten
Ergebnis 6.691 bis 6.700 von 9000
-
26.11.2021, 14:27Inaktiver User
AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)
-
26.11.2021, 14:28Inaktiver User
-
26.11.2021, 14:30Inaktiver User
-
26.11.2021, 14:36
Du könntest dich bis Dienstag in Selbstisolation üben, machst du ja eh, und an der Positivtestung ändert der fehlende Bescheid ja nix, und dann das Gesundheitsamt telefonisch kontaktieren- bin ohne Symptome, möchte zum Freitest.
Das hiesige Gesundheitsamt hat uns im Frühjahr eine Erlaubnismail fur die Fahrt zum Test geschickt, das Negativergebnis haben wir telefonisch durchgegeben, Entlassung erfolgte telefonisch und per Mail.
War Kontaktquarantäne.
Die gingen damals auch unter in der Nachverfolgung.
Die ganze offizielle Schreiberei kam nach 2 Wochen nach Quarantäneende.
Wichtig war es nur für den AG meines Mannes, um sich die Lohnfortzahlung ersetzen zu lassen. Ich konnte ja im Homeoffice arbeiten.
Wenn man einigermaßen auf der Höhe ist kommt man ja auch ohne GA zurecht...
Wie geht's denn? Noch symptomlos?
-
26.11.2021, 14:58
-
26.11.2021, 15:26Inaktiver User
Und genau das ist das, was man eigentlich verhindern wollte.
Hinter mir beim Bäcker, haben sich heute zwei Kunden unterhalten, sagt der eine zum anderen: "bei uns fehlen jetzt schon 15 Leute wegen Corona"
Da brauchste keinen Lockdown, der kommt von ganz allein, wenn manche Leute bis zum Anschlag arbeiten müssen.
Andere sitzen daheim. Ich vermute bei mir wird's wieder wie im vergangenen Jahr, zwischen den Feiertagen kann ich mich wieder überschlagen, weil da das Material kommt.
-
26.11.2021, 15:26Inaktiver User
-
26.11.2021, 15:29Inaktiver User
-
26.11.2021, 15:45Inaktiver User
-
26.11.2021, 15:45
@Sasapi
ja, komplett symptomfrei.
So easy ist das hier ohne GA nicht. Erneut testen nur mit Genehmigung des GA - wenn man jemanden ans Telefon bekommt. Immerhin habe ich jemanden ans Telefon bekommen - gestern, nach 3 Tagen Warteschleife, die mir das alles erzählt hat. Sie hat mir auch erzählt, dass Freitesten, wenn das GA freitesten überhaupt genehmigt, auch mit Antigenschnelltest geht. Finde ich jetzt auch nicht so gut.
Ein offizielles Schreiben? Haha! Hab ich nie bekommen. Irgendwann hat mal jemand angerufen, um meine Kontaktpersonen zu erfragen. Da war ich schon wochenlang wieder aus dem Krankenhaus entlassen - sprich: die 2 Wochen, die galten, waren da längst vorbei. Test gab es auch keinen, ich hätte auch noch positiv sein können.
Einer meiner Angesteckten, auch aus München, ist heute noch nicht offiziell entlassen. Außerdem hat er sich durch die ganze Repblik gemailt und gefaxt, um überhaupt sein Testergebnis zu bekommen. (War an einer großen Teststation.) Einer der GA-Ärzte, bei ihm haben sie nämlich die Quarantäne überwacht, hat ihm dann gnadenhalber und nicht ganz legal das Testergebnis gefaxt. Aus Mitleid. Das war dann 2 Monate später.
Ich hatte damals viel Verständnis, weil es ja eine total neue Situation für die Verwaltung war. Aber jetzt?
PS: Im Landkreis hat es damals schon funktioniert. Nachverfolgung, Test zum Q-Ende ...Thank you for observing all safety precautions.
(aus Dark Star von John Carpenter)
Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
sonst normale Userin