Antworten
Seite 669 von 900 ErsteErste ... 169569619659667668669670671679719769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.690 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Punkt. Bei den Impfmuffeln geht es eben nicht nur um die eigene Gesundheit. Sie nehmen in Kauf, dass sie Intensivplätze belegen, wodurch evtl. ein anderer Mensch sein Leben lassen muss. (siehe Triage)
    Das könnte man wohl vielen mit sogenannten Zivilisationskrankheiten auch vorwerfen. Der Unterschied ist nur, die Impfung geht deutlich schneller als beispielsweise den Lebensstil zu ändern und abzunehmen. Und wer vorerkrankt und ungeimpft ist, hat noch dazu ein erhöhtes Risiko.

2. Inaktiver User

Das ist ja der Punkt. Bei den Impfmuffeln geht es eben nicht nur um die eigene Gesundheit. Sie nehmen in Kauf, dass sie Intensivplätze belegen, wodurch evtl. ein anderer Mensch sein Leben lassen muss. (siehe Triage)
    Wenn ich bei jedem, der einen Intensivplatz belegt, hinterfragen würde, durch welche Umstände er/sie dorthin gekommen ist, weiß ich nicht, ob alle gut dabei wegkämen.

3. Inaktiver User

Wenn ich bei jedem, der einen Intensivplatz belegt, hinterfragen würde, durch welche Umstände er/sie dorthin gekommen ist, weiß ich nicht, ob alle gut dabei wegkämen.
    Jedenfalls hatten wir meines Wissens bisher noch nie einen Engpass wegen der Kettenraucher, der Extremsportler……..
    Das ist der Unterschied, und genau darum gibt es die Wut auf die Impfverweigerer - und das zurecht.

4. User Info Menu

Und die 5. Welle wird ins Rollen kommen.
    Ich werde noch total verrückt, also verrückter als ich es jetzt schon bin.

Neue Corona-Variante aus Südafrika erstmals in Europa nachgewiesen.
    Quelle:t-online
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

5. User Info Menu

Das Problem ist, dass mit Corona eine sich schnell ausbreitende Krankheit dazu führt, dass sehr viele Intensivbetten benötigt werden.
    Das Tempo der Ausbreitung kann effizient veringert werden - durch Impfungen. Geimpfte infizieren sicn nicht so leicht, sie erkranken weniger schwer, und sie sind kürzerer Zeit infektiös, deshalb infizieren sie auch nicht so viele andere.

All das gilt bei Nicht-Infektionen wie Krebs, Schlaganfall etc. nicht.

6. Inaktiver User

Jedenfalls hatten wir meines Wissens bisher noch nie einen Engpass wegen der Kettenraucher, der Extremsportler……..
    ...
    Bescheuert, aber ich bin irgendwie froh, dass mein Papa seinen Schlaganfall vergangenes Jahr im Herbst hatte.
    Wir haben keine Intensivstation in unserem kleinen Stadtkrankenhaus, man wird also so oder so 15 km mit dem RTW gefahren, wenn ich mir vorstelle, da noch mal 20 km drauf bis zur nächsten Stadt...
    Nur mit der ein-Person-Besuchsregelung, das war damals auch schon. Mein Vater hat übrigens 3 Tage auf der ITS gelegen, länger nicht. Also dass ist wohl schon ein Unterschied, ob man da Tage oder gar Wochen liegt.
    Mein Schwiegervater hatte diesen Sommer seinen Schlaganfall, der ist aber nach der OP nicht wieder aus dem Koma aufgewacht und nach einem Tag ITS auf die Palli verlegt worden. Dort lag er eine Woche und man konnte ihn unter Vorlage Test oder Impfbescheinigung besuchen. Nicht nur eine Person. Meine Schwiegermutter hat dort auch übernachten dürfen. Es stimmt also nicht ganz, das Sterbende im KH nicht besucht werden dürfen.

7. Inaktiver User

Ich warte jetzt nur auf die Argumentation, dass Schlaganfall ausschließlich auf ungesunde Lebensweise zurückzuführen ist und Bronchial-CA ebenso.

8. Inaktiver User

Das ist der Unterschied, und genau darum gibt es die Wut auf die Impfverweigerer - und das zurecht.
    Eben, denn die Extremsportler, Kettenraucher etc. kommen nicht alle gleichzeitig dort an. Noch stürzen sich die Leute nicht wie Lemminge zu hunderten im Wingsuit vom Berg.

9. Inaktiver User

Vermelde gehorsamst 14 von 15 Thüringer Familienmitgliedern geimpft. macht 90%.
    Hillary, ist jetzt nur noch Dein Dickschädel übrig?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Dass ich der Depp bin und dringend schauen sollte mich anzustecken. Mal sehen ob ich einen Ungeimpften finde.
    Echt! Dann lass Dich doch wegen chronischer Überlastung, Burnout, Schlaflosigkeit krankschreiben. Als wenn es nur noch Corona gibt. *kopfschüttel*
    Geändert von bifi (26.11.2021 um 14:53 Uhr)

Antworten
Seite 669 von 900 ErsteErste ... 169569619659667668669670671679719769 ... LetzteLetzte