Antworten
Seite 658 von 900 ErsteErste ... 158558608648656657658659660668708758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.580 von 9000
  1. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Eins ist klar:
    Noch ein Lockdown und die Impfungen werden fast gar nicht mehr wahrgenommen werden.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  2. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich habe aufgegeben, darauf zu hoffen, dass "zeitig" und "zielgerichtet" passieren. Nein, es muss alles bis zum Erbrechen seziert und diskutiert werden, derweil ist das Kind längst in den berühmten Brunnen gefallen. Der Drops ist doch gerade ohnehin gelutscht.

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Rotfuchs, wo liest Du das denn, dass Du keine Kontakte haben sollst?
    Dafür gibt es zig Beispiele in diesem Strang und Vorgängern, die ich jetzt unmöglich einzeln heraussuchen und zitieren kann.


    Und ja @Wolkenschaf,

    natürlich darf man sich nicht jeden Schuh anziehen, zumal wenn er nicht passt.
    Aber ich fühle mich von manchen Aussagen doch getroffen, auch wenn ich persönlich gar nicht gemeint bin.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  4. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Zieh die doch nicht jeden Schuh an.
    An deiner Stelle würde ich mich jetzt in einen Flieger gen Süden setzten

    noch ne Ermunterung dazu.... mach das... da trifft man bestimmt auf entspanntere Leute im Urlaubsmodus wenn ich jetzt nicht arbeitsmässige hauptsaison hätte.... ich währe hier weg, weit weg.......

  5. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Eins ist klar:
    Noch ein Lockdown und die Impfungen werden fast gar nicht mehr wahrgenommen werden.
    Wie kommst du auf diese schräge Idee ?
    Meine persönliche Prognose: Es werden Anzahl der Impfungen demnächst freiwillig steigen.
    Ich schrieb es schon mal- es gibt irgendwann eine normative Kraft des Faktischen.

  6. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, aber auch ein Cappuccino outdoor wurde hier schon schärfstens kritisiert.
    Daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber Du schreibst es ja selbst --->

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    ... die Meinung dieses Forums ist dafür zum Glück nicht maßgebend.
    Da Du den Lockdown angesprochen hast (der bei uns ja tatsächlich wieder eingetreten ist):
    das ist doch immer eine zeitlich begrenzte Ausnahmesituation, in der absolute Kontaktreduzierung erwünscht ist. Ist ja Sinn und Zweck des Ganzen. Klar kann man sich darüber hinwegsetzen. Aber wenn jeder so denkt, dann ist der Sache damit wohl nicht gedient.

    Aufgrund der derzeitigen Lage wage ich es noch nicht, über Weihnachten (als Familienfeier) nachzudenken. Aber ich befürchte den Totalausfall, genau wie 2020.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es zig Beispiele in diesem Strang und Vorgängern, die ich jetzt unmöglich einzeln heraussuchen und zitieren kann.

    Nein, das verlangt doch niemand, dass Du jetzt zig Belege lieferst.

    Ähnlich wie Wolkenschaf wollte ich Dich nur drauf hinweisen, dass solche Beiträge, von denen Du Dich angegriffen fühlst, sicher nicht die Mehrheit sind.
    Ich glaube, ganz egal, wie man sich selbst positioniert - zu Corona, oder zu egal was, man wird in diesem Forum immer eine Meinung finden, die der eigenen diametral entgegen steht.
    Aber ich nehme es eben überhaupt nicht so wahr, dass Du eine Einzelmeinung vertrittst und von einer Masse in die Ecke gedrängt wirst. Daher ist es nach außen nicht sofort nachvollziehbar, wieso Dich das so trifft.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe aufgegeben, darauf zu hoffen, dass "zeitig" und "zielgerichtet" passieren. Nein, es muss alles bis zum Erbrechen seziert und diskutiert werden, derweil ist das Kind längst in den berühmten Brunnen gefallen. Der Drops ist doch gerade ohnehin gelutscht.
    Der schon. Irgendwie .Es gibt vermutlich nur noch weitere Drops. Und manchmal lernt es sich nur durch die ganz harte Schule.
    Ich weiß bald nicht mehr, wie man sich psychisch da noch gegen wappnen soll.
    Ich versuche meinen Kopf oft in die Wissenschaft zu stecken- da kann man wenigsten den Aspekt "spannend und interessant" noch irgendwo generieren. Auch nicht immer.

  9. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Xarin Beitrag anzeigen
    Der schon. Irgendwie .Es gibt vermutlich nur noch weitere Drops. Und manchmal lernt es sich nur durch die ganz harte Schule.
    Was denkt Ihr denn, wie lange das dauert? Anscheinend ist alles ja noch lange nicht schlimm genug, jedenfalls nicht für jeden.

  10. Inaktiver User

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie Wolkenschaf wollte ich Dich nur drauf hinweisen, dass solche Beiträge, von denen Du Dich angegriffen fühlst, sicher nicht die Mehrheit sind.
    Nein, die Mehrheit ist das nicht.

    Diese Meinung wird aber von einzelnen Usern hier derart penetrant vertreten, dass man den Eindruck bekommen könnte, es handle sich um die Mehrheit.

Antworten
Seite 658 von 900 ErsteErste ... 158558608648656657658659660668708758 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •