Antworten
Seite 656 von 900 ErsteErste ... 156556606646654655656657658666706756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.551 bis 6.560 von 9000
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Aber die Ansteckungsgefahr, die von Geimpften ausgeht, ist geringer und vor allem sind sie kürzer ansteckend. Was willst du denn immer? Letztlich ist es doch am wichtigsten, dass der Schweregrad mit guter Wahrscheinlichkeit geringer ist.

Ich hab mich auch trotz G&G bei einem 2 Plus-Event angesteckt, bin vorerst asymptomatisch (hoffe es zu bleiben) und in Quarantäne. Shit happens.
    Es ging ursprünglich darum, dass eine Abteilung einer Firma ausfällt, weil sich alle angesteckt haben.

Ja, das ist nicht lustig, krieg ich grad selber mit. Die Infizierten mit milden Symptomen sind krankgeschrieben und der Rest darf schauen, wie die Arbeit bis Jahresende zu schaffen ist. Das ist aber einfach unabhängig vom Impfstatus.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Malaita Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens hat es dich nicht getroffen in deiner Abteilung. Was schließen wir jetzt daraus wieder?
    Dass ich der Depp bin und dringend schauen sollte mich anzustecken. Mal sehen ob ich einen Ungeimpften finde.

3. Inaktiver User

Also manchmal …

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Dass ich der Depp bin und dringend schauen sollte mich anzustecken. Mal sehen ob ich einen Ungeimpften finde.
    Dann viel Vergnügen

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, der Impfstatus ist eben nicht egal.

Die Ungeimpften erkranken schwerer und landen viel öfter im Krankenhaus und auf der Intensivstation.

Das sollte inzwischen doch jeder verstanden haben.
    Aber sie müssen wenigstens nicht die Arbeit der Infizierten übernehmen sondern dürfen sich auf der Intensivstation erholen.
    Geändert von Inaktiver User (26.11.2021 um 00:34 Uhr)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Du könntest dich auch wegen psychischer Probleme krankschreiben lassen. Vielleicht die beste Idee. Dein Arbeitgeber scheint sich ja nicht so für seine Mitarbeitenden zu interessieren. Oder?

7. VIP

User Info Menu

So langsam frage ich mich, ob ich hier im Fassungslosforum bin.

Ich bin geimpft, bemühe mich - was nicht so einfach ist - um einen Termin für meine Booster-Impfung im Januar, habe dank Corona schon eh viele Kontakte verloren und erwarte eigentlichen den nächsten Lockdown, in dem auch wieder die Gastronomie vom Restaurant bis zum Café schließen muss.

Und nein, meine wenigen verbliebenen Kontakte lasse ich mir (Single, ohne Verwandtschaft) nicht mehr nehmen.
    Mein engerer (verbliebener) Bekanntenkreis ist geimpft, teilweise bereits 3fach, auch sonst nicht in Stadien, Discos oder sonstigen Masseveranstaltungen unterwegs... den Kontakt lasse ich mir einfach nicht mehr verbieten.

Ich kann nicht auf Dauer völlig allein sein... aber es wird seit über 1 1/2 Jahren - gerne in Online-Foren - gefordert. Bloß keinen Kontakt. Pfui Teufel.

Gerne von Menschen, die diese Situation überhaupt nicht kennen.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

8. User Info Menu

Dann trefft euch doch.

9. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Dein Arbeitgeber scheint sich ja nicht so für seine Mitarbeitenden zu interessieren. Oder?
    Echt jetzt, ich habe in meinem langen Berufsleben auch oft genug für erkrankte Kollegen Überstunden machen, Freizeiten oder auch Urlaube verschieben müssen... da war Corona noch gar nicht erfunden.
    Hier eine Grippewelle, da Magen-Darm oder sonstwas... und nie hat jemand versucht, den Verursacher zu ermitteln.

Wir drehen doch momentan alle durch... und werden von der Politik permanent bekloppt gemacht. Jeder, der sich nicht seit März 2020 im Keller isoliert, ist potentieller Täter.

Ich habe echt den Papp auf.

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Dann trefft euch doch.

Tun wir auch und die Meinung dieses Forums ist dafür zum Glück nicht maßgebend.

Antworten
Seite 656 von 900 ErsteErste ... 156556606646654655656657658666706756 ... LetzteLetzte