Antworten
Seite 622 von 900 ErsteErste ... 122522572612620621622623624632672722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.211 bis 6.220 von 9000
  1. Inaktiver User

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Fett von mir

Leider das falsche Signal an die Ungeimpften.
    Ganz genau.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir tun die Studis da auch deshalb so leid, weil bei uns ca. 80-90% geimpft sind, also bessere Quote als bei der Gesamtbevölkerung.
    Das kommt noch dazu.

Ich habe diesen Winter wieder keinen VHS-Kurs gebucht, weil ich keine Lust auf online habe. Die ziehen hier nämlich gerade auch wieder alle um.

3. User Info Menu

Ich bin drauf uns dran aufzugeben, möchte dem Kind aber ungern sein liebstes Hobby wegnehmen.
    Willst Du Deine Tochter impfen lassen? Dann könntest Du auch um eine - zur Not bezahlte - Pause bitten, bis das geschehen ist. Ansonsten wird sie sich ja ohnehin irgendwann anstecken...

4. Inaktiver User

Mir ist das zu oberflächlich. Viele haben sich so schön eingerichtet, immer, wenn ihnen was nicht passt, ist die Politik schuld.
    Das kollektive politische Versagen ist nun wirklich nicht zu übersehen. Kein Plan, keine Leitplanken, an denen sich die Bevölkerung hätte orientieren können, keine durchdachte Impfkampagne, nix, aber viel Durcheinander, viel Kakofonie, viel Ego und viel Rumeiern. Und eine Kanzlerin, die den ganzen Sommer lang auf Abschiedstour war.

5. Inaktiver User

Das kommt noch dazu.

Ich habe diesen Winter wieder keinen VHS-Kurs gebucht, weil ich keine Lust auf online habe. Die ziehen hier nämlich gerade auch wieder alle um.
    Dito.

(Vor allem geht Goldschmieden so schlecht online .)

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von harfe Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist einerseits natürlich sicherer für ihn selber (er ist durchgeimpft), aber Vorlesungen und Übungen in Präsenz zu halten ist viel angenehmer und unmittelbarer als nur online. Ganz zu schweigen von den geimpften Studis, die wegen der Ungeimpften nun ihr Studium wieder online absolvieren müssen.
    Meine sind zwar alle fertig mit dem Studium, aber wenn ich das lese, könnte ich heulen.
    Ich fand bei mir (40 Jahre her) grade die Gruppenseminare immer so nutzbringend.

7. User Info Menu

Dito.

(Vor allem geht Goldschmieden so schlecht online .)
    Bei mir ist es ein Sprachkurs. Ich büffel jetzt das Buch durch. Die neuen Maßnahmen werden mir genug Zeit dafür verschaffen.

8. User Info Menu

Das kollektive politische Versagen ist nun wirklich nicht zu übersehen. Kein Plan, keine Leitplanken, an denen sich die Bevölkerung hätte orientieren können, keine durchdachte Impfkampagne, nix, aber viel Durcheinander, viel Kakofonie, viel Ego und viel Rumeiern. Und eine Kanzlerin, die den ganzen Sommer lang auf Abschiedstour war.
    Das ist auch meine Meinung. Und Einigkeit ist immer noch in weiter Ferne. Ich bin sowas von sauer, ich kann das nicht mit Worten formulieren.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

9. Inaktiver User

Meine sind zwar alle fertig mit dem Studium, aber wenn ich das lese, könnte ich heulen.
    Ich fand bei mir (40 Jahre her) grade die Gruppenseminare immer so nutzbringend.
    Ich denke mir auch immer, dass ich heilfroh sein kann, dass ich zwei, drei Wochen vor dem ersten Lockdown meine Masterarbeit abgegeben hab und mit dem Studium fertig war.

@Borghild: Ah cool, du machst auch einen VHS-Sprachkurs bzw. würdest ihn machen, wenn er nicht online wäre?

Ich bin gerade in einem Online-VHS-Sprachkurs
    Wobei ich es sogar echt praktisch finde, dass er online ist (und mein Job auch überwiegend im Homeoffice stattfindet), sonst könnte ich den Kurs nämlich aus Zeitgründen gar nicht belegen.

10. Inaktiver User

Was in Bayern gerade beschlossen wird, ist kurz vor Lockdown light für alle. 2Gplus und nur 25% Auslastung wird sich für viele Veranstaltungsorte etc. nicht lohnen.
    Die Staatsoper hat schon ihre Veranstaltungen abgesagt.
    Wir haben mehrere Veranstaltungen (nicht Staatsoper) gebucht und gehen davon aus, dass die auch angesagt werden.

Antworten
Seite 622 von 900 ErsteErste ... 122522572612620621622623624632672722 ... LetzteLetzte