Antworten
Seite 557 von 900 ErsteErste ... 57457507547555556557558559567607657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.570 von 9000
  1. Inaktiver User

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

So langsam müsste sich ja lokal auch der Karneval in den Zahlen wiederfinden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Karneval ganz ohne Folgen bleibt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Zazu4 Beitrag anzeigen
    Wenn es nach Söder geht, haben wir hier bald Österreich II: Allgemeine Impfpflicht spätestens ab Februar 2022.

(...)k:
    Na, das hoffe ich tatsächlich. Eigentlich hoffe ich es viel früher.

Zum Rest: was soll ich sagen. Quelle bitte.

3. Inaktiver User

Katelbach, das funktioniert nur, wenn das "Volk" mitmacht.
    Wer mich kennt, weiß, dass Herr Söder nicht zu meinen best friends gehört, und trotzdem war und bin ich froh in Bayern zu leben.
    Und offenbar ist es eine Mentalitätsfrage.
    Ich war Anfang Oktober auf den Azoren, weder beim Umsteigen in Lissabon noch auf den Azoren habe ich so viele "Individualisten" erlebt wie hier in Deutschland.
    Die Portugiesen und Azoreaner trugen die Masken überall, sogar beim Ratsch auf der Straße und auf den Plätzen, an denen Abstand nicht möglich war.
    In Geschäften wurden Masken kostenlos ausgegeben, wenn ein Kunde diese vergessen hatte.
    Die Desinfektionsmittel wurden benutzt und standen nicht als Deko rum.
    Ich habe viele Gespräche mit Auswanderern und Einheimischen geführt.
    Sie ziehen das gemeinsam durch, denn sie hatten keine Einnahmen während der richtigen Lockdowns.
    Sämtliche Geldreserven, so vorhanden, sind aufgebraucht. Keine staatlichen Unterstützungen für die kleinen Selbständigen, die ich kennengelernt habe.

4. 19.11.2021, 13:59

Grund
    Unbelegte Behauptungen

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Müssen die bei Euch oder machen die das freiwillig? Hier müssen das nur Lehrer und Schüler in Förderschulen, bei mir im Job muss auch kein Geimpfter testen, darf aber natürlich jederzeit und bekommt dafür Tests vom Arbeitgeber, wenn er will.
    In der Schule war zumindest in den ersten zwei Wochen nach den Herbstferien Testpflicht angeordnet, an den Schulen meiner Kinder läuft es einfach weiter, die Mehrzahl macht freiwillig mit.

Bei der Arbeit ist es freiweillig, aber erwünscht und so gut organisiert, dass bestimmt 90% aller Beschöftigten mitmachen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

6. Inaktiver User

So langsam müsste sich ja lokal auch der Karneval in den Zahlen wiederfinden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Karneval ganz ohne Folgen bleibt.
    Das dauert noch ein paar Tage. Der Kölner Stadtanzeiger hatte schon geunkt, weil wohl irgendwo eine lange Schlange bei den PCR-Tests war.

7. 19.11.2021, 14:01

Grund
    Unbelegte Behauptungen

8. 19.11.2021, 14:06

9. 19.11.2021, 14:06

10. 19.11.2021, 14:07

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zazu4 Beitrag anzeigen
    [editiert]
    Die STIKO ist in einer schwierigen Position.
    Hätten sie ihre Empfehlung (z.B. für die Impfung von Jugendlichen) abgegeben, bevor sie belastbare Zahlen gehabt hätten, dann hätte man sie in der Luft zerrissen, falls schwere Nebenwirkungen aufgetreten wären.
    Warten sie belastbare Zahlen ab, dann heißt es sie verschleppen die Impfung.
    Meiner Ansicht nach haben sie richtig gehandelt. Empfehlungen auf wissenschaftlicher Basis, nicht weil Politiker es wollen.

Andere Länder haben mehr oder weniger am Bürger getestet. Kann gut gehen, muss aber nicht.
    Geändert von katelbach (19.11.2021 um 16:11 Uhr) Grund: Zitat angepasst

12. 19.11.2021, 14:12

Grund
    Bezug auf gelöschten Beitrag

13. Inaktiver User

Meiner Ansicht nach haben sie richtig gehandelt. Empfehlungen auf wissenschaftlicher Basis, nicht weil Politiker es wollen.
    Sehe ich auch so

14. 19.11.2021, 14:16

Grund
    Unbelegte Behauptungen

15. 19.11.2021, 14:17

Grund
    Unbelegte Behauptungen

16. User Info Menu

Katelbach, das funktioniert nur, wenn das "Volk" mitmacht.
    Wer mich kennt, weiß, dass Herr Söder nicht zu meinen best friends gehört, und trotzdem war und bin ich froh in Bayern zu leben.
    Und ich bin so froh, nicht (mehr) in Bayern zu leben, sondern in Bremen.
    Ich komme aus Bayern und meine Familie lebt noch dort.
    Während meine Tochter (3. Klasse) im letzten Winter bis auf eine Woche Voll-Schließung und anschließend noch ein oder zwei Wochen Wechselunterricht die restliche Zeit voll in Präsenz in der Schule war, sah der Zweitklässler meine Cousine zwischen Mitte Dezember bis Anfang April die Schule genaue eine Woche lange von innen.
    Maskenpflicht an den Grundschulen gab´s hier auch irgendwann letzten Frühling mal ganz kurz, ansonsten gar nicht. In Bayern mit ganz kurzen Pausen durchgehend seit Beginn des Schuljahres 2020/21 nahezu durchgehend auch am Platz.
    Ich bin sehr froh für mein Kind, dass es dort nicht in der Corona-Zeit zur Grundschule gehe musste.
    Söder kriegt m.E. außer dem Erfinden neuer Wortkreationen, die vermutlich nur er toll findet (ich sag nur "intelligente Öffnungsmatrix") gar nix hin.

17. 19.11.2021, 14:18

Grund
    Unbelegte Behauptungen

18. 19.11.2021, 14:19

Grund
    Unbelegte Behauptungen

19. 19.11.2021, 14:20

Grund
    Unbelegte Behauptungen

20. 19.11.2021, 14:20

Grund
    Unbelegte Behauptungen

21. 19.11.2021, 14:22

Grund
    Unbelegte Behauptungen

22. 19.11.2021, 14:23

Grund
    Unbelegte Behauptungen

23. 19.11.2021, 14:23

Grund
    Unbelegte Behauptungen

24. 19.11.2021, 14:23

Grund
    Unbelegte Behauptungen

25. 19.11.2021, 14:24

Grund
    Unbelegte Behauptungen

26. 19.11.2021, 14:25

Grund
    Unbelegte Behauptungen

27. 19.11.2021, 14:26

Grund
    Unbelegte Behauptungen

28. 19.11.2021, 14:27

Grund
    Unbelegte Behauptungen

29. 19.11.2021, 14:28

Grund
    Unbelegte Behauptungen

30. 19.11.2021, 14:29

Grund
    Unbelegte Behauptungen

31. 19.11.2021, 14:29

Grund
    Unbelegte Behauptungen

32. 19.11.2021, 14:33

Grund
    Unbelegte Behauptungen

33. User Info Menu

Ich glaube, es wäre besser die Postings von Zazu4 einfach komplett zu ignorieren... das ist doch so überflüssig

34. Inaktiver User

Zitat Zitat von allymcbeal31 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wäre besser die Postings von Zazu4 einfach komplett zu ignorieren... das ist doch so überflüssig

Man kann nicht jeden Deppen einfach so rumschwallern lassen, sorry das lässt meine Disposition einfach nicht zu

Antworten
Seite 557 von 900 ErsteErste ... 57457507547555556557558559567607657 ... LetzteLetzte