Antworten
Seite 5 von 244 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2435
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mir wäre testen für alle (egal ob geimpft/genesen oder nicht) sehr viel lieber, einfach, weil man sich ja trotzdem noch anstecken kann wenn man geimpft oder genesen ist. Ich hatte das ja schon lange bemängelt und nun trifft es mich selbst. Ich will mich nicht anstecken, weil keiner getestet worden ist.
    Das Risiko, dass sich ein Geimpfter bei einem Geimpften ansteckt ist doch gering. Du weißt doch, dass die Inzidenzen, die Hospitalisierungszahlen bei Ungeimpften sehr viel höher sind.

Wenn Du Dich zusätzlich schützt mit einer FFP2 ist doch eh alles weitgehendst sicher.

Was willst Du? Dass auch die Geimpften sich testen? Mit welchem Ziel? Damit Du Dich nicht ansteckst?
    Ich denke, dann solltest Du lieber zuhause bleiben, eh Du Deine Mitmenschen gängelst.

2. VIP

User Info Menu

Naja, die sind nicht unbedngt bettlägerig krank, sondern aufgrund ihrer Therapien in der Lage ein halbwegs normales (z. B. schubfreies oder schmerzfreies/-armes) Leben zu führen. Oder es sind Krebskranke während oder in einem näheren Zeitlichen Zusammenhang mit Krebstherapien. Die leben nicht in der Klosterzelle, wenn sie nicht gerade in eine Hochsdosistherapie sind oder in einer Therapie, die das I mmunsystem total tötet.

Für sie ist der Schutz durch ein geimpftes Umfeld sehr wichtig. Nicht nur in Bezug auf COVID.
    Geändert von katelbach (30.08.2021 um 23:37 Uhr) Grund: typo
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Was willst Du? Dass auch die Geimpften sich testen? Mit welchem Ziel?
    Mir wär das einfach egal. Wenn´s gewünscht würde, z. B. im Lieblingslokal, für ein ein Tom-Waits-Konzert (exemplarisch) oder für ein Ballettevent, dann würde ich mich halt testen (lassen).

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    ...
    Für sie ist der Schutz durch ein geimpftes Umfeld sehr wichtig. Nicht nur in Bezug auf COVID.
    Darum ging es aber nicht.
    Es ging um den Ausschluss Nicht-Impffähiger durch G2.

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Lola-rennt Beitrag anzeigen
    @ katelbach
    Ein Ausschluss aufgrund von G2 hat Nichts mit Herdenimmunität zu tun.
    Herdenschutz (= Kollektivschutz). Das ist die Umgebung, die geimpft ist.
    Herdenimmunität beinhaltet, dass ein Erreger aufgrund einer soundsoviel-prozentigen Immunität der Bevölkerung keine oder kaum noch Wirte findet und sich nicht mehr vermehren kann.
    Beim Herdenschutz ist es die nähere Umgebung, die nix an eine Risikoperson weitergibt.

sonst normale Userin

6. User Info Menu

@ katelbach
    ?

7. VIP

User Info Menu

Darum ging es aber nicht.
    Es ging um den Ausschluss Nicht-Impffähiger durch G2.
    Du hast mich mit den 8,2 Mio zitiert. Ich habe das immer allgemein auf Menschen ohne oder mit eingeschränktem Schutz bezogen - egal, ob nicht impffähig, keine Impfantwort etc.

sonst normale Userin

8. User Info Menu

Du hast mich mit den 8,2 Mio zitiert. Ich habe das immer allgemein auf Menschen ohne oder mit eingeschränktem Schutz bezogen - egal, ob nicht impffähig, keine Impfantwort etc.
    Nein, ich habe Dich nicht zitiert.

Und ich schrieb explizit von der G2-Regelung.

9. User Info Menu

Mir wär das einfach egal. Wenn´s gewünscht würde, z. B. im Lieblingslokal, für ein ein Tom-Waits-Konzert (exemplarisch) oder für ein Ballettevent, dann würde ich mich halt testen (lassen).
    Dann müsste mir (geimpft) etwas aber schon sehr wichtig sein, wenn ich dafür ab Mitte Oktober einen Test von 30 - 50 Euro zusätzlich zum Ticket bezahlen muss.

Dir mag es egal sein. Aber für viele Menschen, die auf den Euro schauen müssen, bedeutet das wieder Verzicht und sie werden ausgeschlossen. Obwohl sie geimpft sind.

10. VIP

User Info Menu

@ katelbach
    ?
    Herdenimmunität bezieht sich auf die Population. Soundsoviel Prozent sind geimpft, der Erreger hat keine Chance mehr, genügend Wirte zu finden.

Herdenschutz: Lola-rennt hat ein Lymphom und wird mit einer Therapie behandelt, die ihre B-Zellen eliminiert (B-Zellen differenzieren zu Zellen, die Antikörper bauen). Lolas Umfeld sollte während einiger Jahre dringend geimpft sein - gegen alles, was von Mensch zu Mensch übertragbar ist, damit Lola nicht im Sarg landet.

sonst normale Userin

Antworten
Seite 5 von 244 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte