Antworten
Seite 247 von 861 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 8610
  1. Inaktiver User

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Zitat Zitat von meistens-heiter Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Mitglied im CTT und bekomme immer die Schreiben des Gesundheitsministeriums.

Danach gilt für Bayern, dass die Betreiber IMMER den G-Nachweis UND Personalausweis zu prüfen haben. Und dies wird in den mir bekannten Lokalen auch so gehandhabt, denn die Strafen sind hoch.

Und Personalausweis auf dem Handy ist NICHT zulässig.

Wer seinen Kram nicht beisammen hat, kommt nicht rein.
    Danke für die Klarstellung.
    Ich habe dieses Mimimi - aber ein Gastronom hat kein Recht, den Ausweis zu verlangen -
    nicht mehr hören.
    Wer seinen Ausweis nicht zeigen will, der muß halt im Park picknicken statt im Restaurant zu essen.
    So einfach.

2. User Info Menu

Gescannt wurde manchmal, meistens nur angeschaut
    Perso musste ich noch nie zeigen

Erfahrungen aus Niedersachsen, Meckpomm, Sachsen Anhalt und Italien. In Italien ist das Scannen anscheinend üblicher als in D.
    Geändert von Wolkenschaf3 (26.10.2021 um 15:00 Uhr)

3. User Info Menu

Noch nie gescannt. Vorzeigen ja, aber noch in in Verbindung mit dem Personalausweis.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke für die Klarstellung.
    Ich habe dieses Mimimi - aber ein Gastronom hat kein Recht, den Ausweis zu verlangen -
    nicht mehr hören.
    Wer seinen Ausweis nicht zeigen will, der muß halt im Park picknicken statt im Restaurant zu essen.
    So einfach.
    Genau so ist das. Ich hätte auch kein Problem damit meinen Ausweis zu zeigen. Musste ich bislang allerdings auch noch nicht. Bisher reichte allen der Impfnachweis.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Ich hätte auch kein Problem damit meinen Ausweis zu zeigen. Musste ich bislang allerdings auch noch nicht. Bisher reichte allen der Impfnachweis.
    Die hier geschilderten Erfahrungen finde ich nicht wirklich erfreulich.
    Meine eigenen fand ich auch eher lasch - wobei ich meistens wo bin, wo man mich kennt und impfstatus nach Überprüfung bekannt ist-z.b. Pflegeheim.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    In Italien ist das Scannen anscheinend üblicher als in D.
    Waren da viele internationale Gäste?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Waren da viele internationale Gäste?
    Ich war letzte Woche in Italien (Venedig) mit sehr vielen internationalen Gästen.

Ja, das Scannen jedes einzelnen Greenpasses dort, egal wieviel Personen in eine Kirche oder Museum wollten, wurde gewissenhaft durchgeführt allerdings keine Überprüfung von Personalpapieren.

Ich war immer die Einzige mit meinem gelben papiernen Impfausweis weil ich mich einfach weigere, die Daten auf meinem Handy zu haben. Gab immer einen kurzen irritierten Blick, wurde aber jedesmal akzeptiert.

In einem Museum hab ich mitbekommen, was für ein Zinnober das gibt, wenn der Greenpass nicht ausgelesen werden kann. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert, nee, da hab ich keine Lust dazu. Gelben Impfausweis vorzeigen und fertig.

Aber die Italiener sind da echt gewissenhaft und fix, kann man nicht meckern.

8. Inaktiver User

Ich musste bisher weder in Bayern noch in Schleswig-Holstein oder in Baden-Württemberg den Perso vorzeigen.

Normalerweise wird das Zertifikat mehr oder weniger aufmerksam angeschaut und das war‘s.
    Geändert von Inaktiver User (26.10.2021 um 22:05 Uhr)

9. User Info Menu

Mich interessiert, warum ihr das Scannen so wichtig findet. Ich habe das nämlich noch nicht verstanden.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, warum ihr das Scannen so wichtig findet. Ich habe das nämlich noch nicht verstanden.
    Einen QR code kann man irgtndwoher kopieren und sich dadurch einen Impfstatus erschleichen. Wenn er scannbar ist, zb mit der covpassapp, werden die daten ausgelesen, geprüft und bestätigt. Oder eben nicht bei einem gefakten QR code.

Antworten
Seite 247 von 861 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347747 ... LetzteLetzte