Antworten
Seite 215 von 696 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 6958
  1. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    . Xanidae schrieb, das Testzentrum sei an dem Platz, an dem früher mal die Synagoge war. Ich habe das so verstanden, dass das manche Menschen zum Anlass nehmen, dann gleich auch noch antisemitische Sprüche abzulassen.
    So habe ich das nicht verstanden, aber vielleicht klärt Xanidae uns ja noch auf.
    [editiert]
    Geändert von Charlotte03 (18.10.2021 um 11:56 Uhr) Grund: Polemik gelöscht.

  2. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Nach Deiner Schilderung schien er das nicht zu wissen.
    Ich wusste es auch nicht, bin aber auf die nicht ganz fernliegende Idee gekommen, nachzuschauen, bevor ich zum Testzentrum losgondele.
    Wenn jemandem der Test so wichtig ist, bietet sich das vielleicht an??

    Aber sicher kannst Du als diejenige, die den Mann nicht 15 Minuten mit angehört hat, besser beurteilen, in welcher auswegslosen Lage er war und wie freundlich und friedlich er gewesen wäre, wenn ihm nur jemand alle Probleme aus dem Weg geräumt hätte.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Lies mal genau. Xanidae schrieb, das Testzentrum sei an dem Platz, an dem früher mal die Synagoge war. Ich habe das so verstanden, dass das manche Menschen zum Anlass nehmen, dann gleich auch noch antisemitische Sprüche abzulassen. Und ja, es gibt auch Verschwörungstheoretiker, die das ganze als "jüdische Weltverschwörung" sehen.
    Genauso oder weil er die Coronamaßnahmen mit der Judenverfolgung gleichsetzt oder beides. Auf alle Fälle wird sich deutlich antisemitisch geäußert. Es waren verschiedene „Begegnungen“ mit verschiedenen Äußerungen, von harmlos (einfach dagegen, macht alles auf), bis zu Verschwörungsfantasien und hier eben auch das Thema „jüdische Weltverschwörung“.
    Ich gehe seit Mai wöchentlich 1 - 2 Mal zur Physiotherapie und warte auf diesem Platz. Ich habe die verschiedenen Erlebnisse zusammen gefasst.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  4. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich hatte Freitag am Arbeitsplatz so ein seltsames Erlebnis. Kunde erscheint, hat aber nicht gelesen (obwohl knallgelb angemarkert), dass für seinen Termin 3G gilt. Grande Katastrophe. Er erzählt mir wortreich, dass er sich nicht impfen lasse. Er habe Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Und junge Männer bekommen ja dauernd Herzmuskelentzündungen... Nun war er aber noch 2 Jahre älter als ich, also 53, und ich suchte eine Weile nach einer freundlichen Erklärung, dass er wohl eher Gefahr laufe, bei Nichtimpfung schwer zu erkranken, so jung er auch sei :)
    Während ich noch grübele, meine Kollegin bemüht sich um einen zeitnahen Test Termin für ihn, erklärt mir der Kunde in vertraulichen Ton, man wisse ja nie, was einem der Staat so andrehen wolle... Das habe er von Kind an gelernt.
    Meine Kollegin stutzt, drückt ihm einen Zettel mit seinem Termin in die Hand und antwortet ihm - in seiner Muttersprache. Beide sind in Russland geboren.
    Sie habe zu ihm gesagt :"Das hier ist Deutschland. Das ist ein deutscher Impfstoff. Biontech. Lies das nach."

    Im Testzentrum muß man ihn weiter bearbeitet haben, jedenfalls kam er etwas verspätet, aber mit Negativergebnis und frischer Erstimpfung zurück...

    Ich weiß nicht, ob die bei diesem Herrn vorliegende Gemengelage Aluhut ist. Auf jeden Fall für mich eher nicht nachvollziehbar.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich würde das nicht als Aluhut bezeichnen, sondern eher als Erfahrung aus einem anderen Staat.

    ***
    Ich arbeite im Publikumsverkehr und darf nicht nachfragen, ob mein Gegenüber 3 G ist.
    Daran ist nun nichts zu ändern.

    Missfallen tut es mir dennoch.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  6. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Da variiert es etwas. :)

    Ist ein Termin für mehr als 30 Minuten geplant, ist der Hinweis auf Test /Impfung /Genesung in der Einladung enthalten.

    Bei kürzeren "Pclichtterminen" entfällt das, dh keiner fragt oder stellt "Ansprüche".

    Die einzige verbliebene Teststation hat nebenan auch Impfräumlichkeiten. Wochentags von 8 bis 12.
    Lt Kunde musste er den Test nicht zahlen, wenn er sich während der Wartezeit bzgl Impfung beraten lässt :) Dort gibt es neben Beratung und Spritze auch Tee, belegte Brote und Kuchen. Was gerade so da ist, das ist wohl "Sponsoring" zweier Bäckereien hier.
    Ist aber Hörensagen, ich konnte das noch nicht überprüfen.
    Vielleicht aber eine gute Idee. Hier ist schon sehr auf 2G (über Hausrecht) und wer gerade da ist, lässt sich leichter "erwärmen", wenn er nicht total überzeugter Gegner ist.
    Als regionale Besonderheit kommt hinzu, dass jetzt eine erhöhte Nachfrage beim Impfen besteht. Es geht Richtung Saisonende und viele junge Arbeitskräfte aus der Gastro, die wären in der Hochsaison dran gewesen und schoben die Impfung auf, weil sie nicht mit Nebenwirkungen arbeiten gehen wollten, lassen sich jetzt impfen.
    Demnächst steht die eigene Urlaubszeit an und geimpft ist es dann leichter..

  7. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Interessant, Sasapi.
    Und das mit dem Kunden aus Russland ist eine schöne Geschichte.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  8. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Ich fand es interessant, dass bei ihm quasi das "Gegenteil" an Infos angekommen ist bzw er das Risiko der Impfung für sich deutlich höher einschätzt. Es kann weder an der Sprachbarriere gelegen haben, er spricht perfekt Deutsch mit ganz leichtem Akzent, noch an fehlender Bildung oder Zugang zu entsprechenden Informationen, das kann ich hier ausschließen.

    Ich bin jedenfalls recht zuversichtlich, dass es noch Steigerungen bei der Impfquote gibt. Die U30ger ohne besondere Risikofaktoren konnten hier erst ab Juli zum Impfen, hier wurde später gestartet und es gab von Ende Mai bis Mitte Juli einen kompletten Stop der Erstimpfungen in den Impfzentren. Wer da nicht über den Arbeitgeber oder Ehrenamt geimpft wurde bzw hinter Haus und Facharzt herlief oder Sonderaktionen nutzte, bekam Ende September Post, dass er sehen muß wo er bleibt, weil das Impfzentrum schließt.

    Gucken wir mal, wie der Winter wird.

  9. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Sie habe zu ihm gesagt :"Das hier ist Deutschland. Das ist ein deutscher Impfstoff. Biontech. Lies das nach."

    Im Testzentrum muß man ihn weiter bearbeitet haben, jedenfalls kam er etwas verspätet, aber mit Negativergebnis und frischer Erstimpfung zurück...
    Echt, bei Euch wird im Testzentrum geimpft ?
    Und der Herr hat monatelangem Druck widerstanden, war sich nicht bewußt, das der Biontech-Impfstoff durch Biontech bzw. Pfizer hergestellt wird, und hat sich mit einfachem Hinweis darauf überzeugen lassen ? Bemerkenswert.

    Ich weiß nicht, ob die bei diesem Herrn vorliegende Gemengelage Aluhut ist. .
    Ich wundere mich wirklich sehr, was hier alles unter Aluhut subsummiert wird.

    Dieser Herr macht sich , nach Deiner Schilderung, auf Grund der bekannten NW Sorgen um seine Gesundheit. Das kannst Du zwar blöd finden, aber was ist daran Aluhut ?
    Geändert von Misirlu (19.10.2021 um 08:15 Uhr)
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

  10. User Info Menu

    AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Genauso oder weil er die Coronamaßnahmen mit der Judenverfolgung gleichsetzt oder beides. Auf alle Fälle wird sich deutlich antisemitisch geäußert. Es waren verschiedene „Begegnungen“ mit verschiedenen Äußerungen, von harmlos (einfach dagegen, macht alles auf),
    Vielleicht fehlt mir ja die Fantasie, aber was ist daran antisemitisch ?

    Und überhaupt, bemerkenswert, dass Du so viele solcher Begegnungen hast.

    Das kann ich für hier so nicht bestätigen. In unserem Café neben dem Testzentrum sitzen wir im Sommer sicher 4x die Woche, und haben Hunderte von Leuten das Testzentrum betreten und wieder verlassen sehen. Und kein einziger hat sich bemüßigt gefühlt, die dort sitzenden mit politischen ode gar antisemitischen Statements voll zu texten.

    Die Leute kommen einfach. lassen sich testen, und gehen wieder. Und sie stammen aus allen Teilen der Bevölkerung, viele sind Eltern mit ihren Kindern, die wohl die testen lassen.

    Vielleicht ist das ja ein Problem, das nur in manchen Vierteln auftritt ?
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

Antworten
Seite 215 von 696 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •