Antworten
Seite 202 von 817 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 8161
  1. VIP

User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil 4)

Welche Beschränkungen gelten denn gerade in Berlin? Freunde waren gerade dort und haben keinen Unterschied zu Hessen bemerkt.

Ich war letztes Jahr um diese Zeit zu einer Weiterbildung in Berlin und kann mich an keine außergewöhnlichen Beschränkungen erinnern. Nur das Übliche: Maske tragen (Auf Wegen nicht am Platz), Abstand halten, Personenzahleinschränkung. Wir waren im Museum, im Restaurant und in einer Bar. Während der Weiterbildung hatten wir mehr Pausen, wegen des Lüftens als üblich.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    ...
    Breaks einlegen, und in Länder fahren, wo die Menschen frei leben können, sind ja fast alle inzwischen. Polen ist nur 80 km weg.
    Ich find das irgendwie schräg, dahin fahren, "wo Menschen frei leben können". Ja und dann?
    Mir geht das Gedöns mittlerweile so auf die Nerven und ich habe Mühe jetzt nicht in eine coronabedingte Depression abzurutschen. Paradoxerweise nicht weil mir was fehlt, sondern weil mich das Gejaule der Ungeimpften nervt.
    Kommt mir manchmal so vor, wie das Gequängle meines damals 4 Jährigen Sohnes an der Supermarktkasse, weil er unbdingt noch einen Schokoriegel wollte. Der hat sich da manchmal angestellt, als gönne man ihm das Leben nicht. Pädagogische Frage, Nachgeben damit Ruhe ist?
    Ein eventuelles wieder "weggesperrt" sein, liegt nun mittlerweile in der Hand der Impffähigen, gehen die Zahlen runter oder stagnieren, dann gibts keinen Lockdown mehr, der geht m.E.n. volkswirtschaftlich schon gar nicht mehr, wo sollen denn die ganzen finanziellen Mittel zur Unterstützung her kommen?
    Thüringen hat derzeit wieder sehr hohe Inzidenzen, es betrifft wohl sehr viele Kinder. Jetzt können wir nur hoffen, dass die Schulen offen bleiben.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

3. User Info Menu

Abends brodelte das Leben auf den Straßen noch, und man glaubte , naiverweise, an den einmonatigen Wellenbrecherlockdown.
    Ok, ging mir auch ganz anders.

4. User Info Menu

Vielleicht bin ich ja jetzt naiv, aber: glaubt ihr wirklich, dass es zu einem neuen Lockdown kommen wird?
    Ich habe davon bis jetzt nichts gelesen….(zumindest nicht für Geimpfte)
    Ich schwanke schon seit Langem zwischen möglichst gut informiert sein und am liebsten gar nichts mehr wissen wollen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    glaubt ihr wirklich, dass es zu einem neuen Lockdown kommen wird?
    Nein.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Starbuck Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja jetzt naiv, aber: glaubt ihr wirklich, dass es zu einem neuen Lockdown kommen wird?
    Ich habe davon bis jetzt nichts gelesen….(zumindest nicht für Geimpfte)
    Eigentlich nicht, aber letztes Jahr um diese Zeit hätte ich es auch NIEMALS für möglich gehalten, dass es 7 Monate Lockdown gibt.

Insofern gibt es inzwischen fast nichts mehr, was ich nicht für möglich hielte.
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht haben könnte.
    Kurt Tucholsky

7. User Info Menu

Eigentlich nicht, aber letztes Jahr um diese Zeit hätte ich es auch NIEMALS für möglich gehalten, dass es 7 Monate Lockdown gibt.

Insofern gibt es inzwischen fast nichts mehr, was ich nicht für möglich hielte.
    Geht mir ähnlich.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    I Paradoxerweise nicht weil mir was fehlt, sondern weil mich das Gejaule der Ungeimpften nervt. .
    Wie viele kennst Du denn, und warum "jaulen" die Dich voll ?

Ich kenne kaum noch welche, und die, die ich kenne, "jaulen" nicht (finde ich übrigens, auf Menschen bezogen, eine sehr abwertende Formulierung).

Eine ist gerade für mehrere Wochen in ihre Wohnung nach Spanien gefahren. Wo sie in Ruhe leben kann.
    Sie hat übrigens medizinische Gründe, sich nicht impfen zu können, das befreit sie aber hierzulande nicht von Restriktionen.
    Kurt Tucholsky

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Ok, ging mir auch ganz anders.
    Du hast 7 Monate Lockdown kommen sehen ? Oder wie meinst Du das ?
    Kurt Tucholsky

10. User Info Menu

Du hast 7 Monate Lockdown kommen sehen ? Oder wie meinst Du das ?
    Ich fand es nicht locker Ende Oktober und habe nie an den einmonatigen Lockdown geglaubt, sondern an einen bis Ostern.

Antworten
Seite 202 von 817 ErsteErste ... 102152192200201202203204212252302702 ... LetzteLetzte