Antworten
Seite 5 von 485 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 4849
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

So, jetzt wo der Impfstrang wieder offen ist, darf ich aber gerade mal Dampf ablassen.

Nächste Woche soll es überall im Lande spezielle Impfaktionen für Schüler geben. Auch in unserem hiesigen Impfzentrum. Ich habe jetzt schon dreimal (so alle 1-2 Tage) bei der Impfhotline des Landes angerufen und versucht für meine Kinder einen Termin zu machen. Denn auf der offiziellen Seite des Landes steht, dass es mit und ohne Termin geht.

Jedes Mal bekomme ich die Auskunft, dass sie in ihrem System für dieses Impfzentrum keine Termine buchen können - wir sollen doch einfach so hinfahren. Da habe ich aber echt keine Lust drauf, weiß ich, ob ich dann 3 Stunden warten muss?

Erst beim gestrigen Anruf meinte die Dame bei der Hotline dann, das wolle sie jetzt doch mal weitergeben, das könne ja nicht stimmen, dass man da keine Termine machen kann.

Hm, ob solche Pannen oder Gedankenlosigkeiten jetzt das Impftempo bei der Jugend beschleunigen?

Erinnert mich an die Schoten, dass ganz viele Ärzte und Praxispersonal im Frühjahr ihre Termine nicht wahrgenommen haben - es stellte sich dann raus, dass die Mails Freitagnachmittag gegen 15/16 Uhr rausgingen, für den Folgetag, und da viele Praxen schon zu hatten, die Termine also nicht wahrgenommen wurden, weil die Betreffenden von den Terminen gar nichts wussten .

2. Inaktiver User

Ja, diese Gier nach Impfung ohne Termin hab ich noch nie verstanden, das wird ja auch noch als Service verkauft.

Eine Freundin hat bei so einer Aktion in München 2,5 Stunden gebraucht. Die zweite hat sie jetzt nach 3 Wochen beim Frauenarzt machen lassen.

Aber jeder Arzt kann ja impfen, könnt ihr da keinen Termin ausmachen? Mein Sohn wurde in einer Orthopädenpraxis geimpft, hat den Arzt danach eine Sekunde beim Impfpass unterschreiben gesehen.
    Aufwand, 5 Minuten warten und obligatorische 15 Minuten danach.

3. Inaktiver User

Zumal man hier seit Wochen schon ohne Termin zum Impfzentrum kommen kann. Warum man dann ungedingt zur Sonderaktion mit 500 anderen dann hin muss, weiß ich nicht.

4. User Info Menu

Corona: 70.000 Hamburger Impfungen nicht gemeldet | NDR.de - Nachrichten - Hamburg - Coronavirus

Das hier finde ich auch irgendwie heftig.
    Das wird ja dann wahrscheinlich kein Einzelfall sein.
    Gab doch neulich schon mal Zweifel an den Impfungen.

Schon gruselig wie schlecht die Datenerhebung hierzulande ist.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, wenn der Leidensdruck wächst, auch durch 2G, werden einige Unentschlossene sich umentscheiden.
    Ist mMn nicht der richtige Ansatz,ich bin nehr für Überzeugung.
    Und Druck führt eher zu Trotz und evtl mehr Verweigerung.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

6. Inaktiver User

Naja mit "Überzeugung" wollen Imfpgegner und Querschwurbler ja auch arbeiten. Viele machen bei dem Wort "Überzeugung" ja deswegen direkt zu, was nachvollziehbar ist.
    Das ist ja in den Strängen hier ähnlich.

7. User Info Menu

Aber Druck ist viiiel besser...
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ist mMn nicht der richtige Ansatz,ich bin nehr für Überzeugung.
    Und Druck führt eher zu Trotz und evtl mehr Verweigerung.
    Bei einigen ja, bei vielen wird es helfen.
    Sieht man schon jetzt, nach der Ankündigung über kostenpflichtige Tests gab es plötzlich mehr Andrang.

Alle kriegt man eh nicht.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Aber Druck ist viiiel besser...
    Du redest von Druck. Es steht den Leuten doch weiterhin frei einen schweren Verlauf in Kauf zu nehmen. Aber ansonsten sind die Fakten dann gegeben, wer wann was machen kann. Da kann man sich was von aussuchen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sieht man schon jetzt, nach der Ankündigung über kostenpflichtige Tests gab es plötzlich mehr Andrang.

.
    Ist das wirklich so?
    Kann man am momentanen Impffortschritt nicht so wirklich erkennen.

Man sollte ich hinschauen wer nicht geimpft ist. Wenn 20 jährige nicht geimpft ist, ist das weniger wild als wenn Ü60 nicht geimpft ist

Antworten
Seite 5 von 485 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte