Antworten
Seite 491 von 503 ErsteErste ... 391441481489490491492493501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 5029
  1. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen

    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum das in so einem hochtechnisierten Land wie D so manuell läuft.
    Räusper. Deutschland hat die Digitalisierung verschlafen. Ihr Schweizer habt es besser. Sobald es geht, fliehe ich zu Euch.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  2. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    "Maximum Drama!" ist das ästhetisch und emotional ansprechendere Narrativ als "es wird lang, es wird langweilig, es wird lästig und wir haben hier die größte wissenschaftliche Erkenntnismaschine seit dem Rennen zum Mond laufen, deswegen kriegen Sie alle Debatten jeden Tag live auf den Tisch, sonst haben Sie ja gerade eh nicht zu tun."

    Realität ist im Alltagsbetrieb einfach oft unbefriedigend.
    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Perfektionismus ist die perfideste Waffe des inneren Schweinehundes.
    Wieder so klasse geschrieben! Ich hoffe wirklich, Du meldest Dich auch im neuen Forum an, wildwusel.

    Ich hab gestern erfahren, dass eine Frau aus der Verwandtschaft Impfgegnerin ist. Seufz. Grummel.

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")




  3. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber zig kompetente und im Leben stehende Personen, die sich fragen warum sie beim boostern jetzt nicht gleich einen weiteren Termin für z. b. Juni 22 ausmachen konnten und einen für Dez. 22 ...
    Du lebst doch in Wien, oder?

    Hier gibt es (wie im restlichen Österreich auch) zahlreiche Möglichkeiten, sich ganz ohne Terminvereinbarung impfen zu lassen (zB Austra Center, Stephansdom, Einkaufszentren, Uni etc.). Das sind inzwischen fixe Impfstandorte, die aller Voraussicht nach so lange bestehen bleiben wie die Notwendigkeit zur Impfung.





  4. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    So lange die Anmeldung noch geht, bedanke ich mich hier bei allen, die konstruktiv geschrieben haben.
    Ich habe mir viel Wissen aus dem Strang gezogen.

  5. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Hier gibt es (wie im restlichen Österreich auch) zahlreiche Möglichkeiten, sich ganz ohne Terminvereinbarung impfen zu lassen (zB Austra Center, Stephansdom, Einkaufszentren, Uni etc.). Das sind inzwischen fixe Impfstandorte, die aller Voraussicht nach so lange bestehen bleiben wie die Notwendigkeit zur Impfung.
    Schafwolle, nicht jeder findet es erstrebenswert, sich irgendwo "spontan" in eine Schlange zu stellen und hat vielleicht auch nicht die Zeit dafür. Bei Ärzten meide ich solche ja auch. Habe einmal den Hautarzt gewechselt, weil ich da schon immer Probleme hatte, dass die mir einfach einen Termin geben ("Wir haben doch eine offene Sprechstunde, kommen Sie da doch vorbei" - ja, mit 3 Stunden Wartezeit Minimum - was hat so eine Arztpraxis davon, dass da Menschenmassen im Wartezimmer sitzen?), und irgendwann dann gar keine Termine mehr vergeben haben.

    Ich bin auch ein Mensch, der macht lieber einen Termin, plant das dann ein, und fertig.

  6. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Ich hab jetzt die 3. Dosis. Dauerte inklusive Transfer von zu Hause zum Impfzentrum und zurück zu Fuss keine 40 Minuten. (okay, die Uniklinik mit dem Impfzentrum ist hier um die Ecke, das ist ein Vorteil). Top organisiert, nirgends langes Schlangestehen.
    Ich weiss schon, weshalb ich das System "nur mit Termin" vorziehe.

  7. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Dito.

    Gestern hatte ich mit fünf anderen Patienten zusammen den Comirnaty-Impftermin bei meiner Hausärztin.
    Ging fix, war freundlich und ich bekam den Eintrag ins Impfbuch und den QR-Code direkt in die Hand gedrückt.


    Übrigens merke ich nichts. Nada. Niente.
    Nicht einmal einen Impfarm habe ich. 👍
    (Wenn ich mich hingegen an die AZ-Impfung erinnere ...)

  8. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Mein Sohn wurde gestern bei einer Impfstelle in unserem Wohnort (NRW) geboostert und hat vergessen zu fragen, wie er an den QR-Code kommt...weiß das zufällig jemand von euch? Drucken das immer noch die Apotheken aus?

    Ich habe die Auffrischungsimpfung bei der Hausärztin machen lassen, dort wurde der Code direkt mitgegeben.

  9. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    In BaWü machen es die Apotheken.

  10. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Mensch, der macht lieber einen Termin, plant das dann ein, und fertig.
    Ich normalerweise ja auch.
    Trotzdem käme ich jetzt nicht auf die Idee, mir für Juni und Dezember 2022 einen Impftermin geben zu lassen, selbst wenn das System es vorsehen würde.


    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Top organisiert, nirgends langes Schlangestehen.
    Meine Erfahrungen mit den drei Impfzentren bis jetzt sind ebenso positiv.

    Die ersten beide Male ging es nur mit Terminvergabe, vorgestern dann auch ohne Anmeldung. Es war kein Unterschied vom Zeitaufwand her.

Antworten
Seite 491 von 503 ErsteErste ... 391441481489490491492493501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •