Antworten
Seite 480 von 503 ErsteErste ... 380430470478479480481482490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 5029
  1. Inaktiver User

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

Lt. Impfzertifikat in der Corona-App ist die Komplettimpfung vom Juli 2021 bis Juli 2022 gültig. Das Zertifikat des Boosters bis Dezember 2022.
    Wird sicher dann modifiziert.
    Ich verstehe dann auch nicht wie man auf das schmale Brett kommt, dass das Zertifikat nach 6 Monaten ausläuft.
    Die, die zum Jahreswechsel 2020/2021 geimpft wurden, sind doch bereits in den Einrichtungen geboostert. Also gilt derzeit das Zertifikat für ein Jahr ab Datum Booster.

2. Moderation

User Info Menu

Bei all dem hin und her und hü und hott kümmer ich mich um Sachen, wenn sie vor der Tür stehen und erledigt werden *können*. Was heute noch nicht richtig ist, kann morgen schon wieder ganz falsch sein, und das Erinnerungsvermögen leidet unter zu häufigem Überschreiben.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dann auch nicht wie man auf das schmale Brett kommt, dass das Zertifikat nach 6 Monaten ausläuft.
    Genau.

Im Moment wird über eine Beschränkung - sprich Verkürzung - der Geltungsdauer nachgedacht. Das ist den von meistens-heiter verlinkten Artikeln zu entnehmen. Über was von Seiten der Politik schon alles nachgedacht wurde ...

edit: Bei beschlossener Sache hätte man sich ac h nicht mehr auf 2G mit/ohneTest kapriziert.

Was anderes: Gibt ein Genesenen-Zertifikat nach Durchbruch? Finde nix dazu.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    und das Erinnerungsvermögen leidet unter zu häufigem Überschreiben.
    Da hast du Recht! Wie bei der Überarbeitungsfunkton von Word. Irgendwann hhaut es das Dokument durcheinander.

Das Hirn ist endlich!

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen

Aktuell sechs Monate nach positivem PCR. Sollte auch da gelten, denke ich.

Ja, es wird über die Gültigkeitsdauer nachgedacht. Ich gebe aber zu- ich denke schon, das die Gültigkeit des Impfzertifikates demnächst bei 9 Monaten liegen könnte. Ich geh davon aus.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Xarin Beitrag anzeigen
    (..)

Ja, es wird über die Gültigkeitsdauer nachgedacht. Ich gebe aber zu- ich denke schon, das die Gültigkeit des Impfzertifikates demnächst bei 9 Monaten liegen könnte. Ich geh davon aus.
    Ja ich auch. Ich finde das auch sehr sinnvoll.

7-9 Monate. 6 Monate für eine gute Wirkung der Impfung und dann halt bissl Spielraum um sich einen Auffrischungstermin immer zu organisieren.

kann man ja dann immer gleich für das nächste Mal vereinbaren, sobald das alles wieder mal etwas runtergefahren ist an Chaos und Aufregung.

Mehr als 9 Monate würde ich jetzt nicht mehr als gültig zertifizieren. Eher weniger, wenn ich ehrlich bin.

7. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Xarin Beitrag anzeigen
    Aktuell sechs Monate nach positivem PCR. Sollte auch da gelten, denke ich.

Danke!

Eine Verkürzung fände ich auch nicht blöd.

Bei uns (also in derTermedizin) war es immer der andere Weg. Relativ kurze Intervalle, nach Jahren, manchmal Jahrzehnten gab es dann soviele Daten, dass die Intervalle verlängert wurden.

sonst normale Userin

8. Inaktiver User

Katelbach, probier doch einfach mal den QR-Code vom PCR-Test in die Corona-App zu scannen.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    DAS hätten wir schon anfangs gebraucht und uns so viele Kommentare sparen können.^^

Genau.

Im Moment wird über eine Beschränkung - sprich Verkürzung - der Geltungsdauer nachgedacht. Das ist den von meistens-heiter verlinkten Artikeln zu entnehmen. Über was von Seiten der Politik schon alles nachgedacht wurde ...

edit: Bei beschlossener Sache hätte man sich ac h nicht mehr auf 2G mit/ohneTest kapriziert.

Eben. Solange nix anderes beschlossen ist, gilt das bisher Beschlossene. Zu suchen, ob es eventuell schon anders sein könnte, ist Watzlawik. Einfach nicht verrückt machen lassen.

Zertifikat: Glaub dir gern, dass du nix findest. So ein genau spezifiziertes wird's (noch) nicht geben. Hast du denn 14 Tage nach der Imfpung kein's bekommen?
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

10. Inaktiver User

Soweit ich weiß, bekommt man in Bayern das Genesenenzertifikat automatisch vom Gesundheitsamt.
    Auch bei Impfdurchbruch.

Antworten
Seite 480 von 503 ErsteErste ... 380430470478479480481482490 ... LetzteLetzte