Antworten
Seite 454 von 503 ErsteErste ... 354404444452453454455456464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.540 von 5029
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, danke. Genau so.
    Ich habe das auch mehrmals beschrieben.

Gerade die Menschen, für die es wichtig wäre, lesen den Brief deshalb garantiert nicht.
    Da ich unter 60 bin, habe ich den Brief nicht gekommen (muß mal im Bekanntenkreis fragen, jetzt bin ich neugierig). Aber es ist echt schwierig, Info so zu strukturieren, daß sie von einer großen und diversen Gruppe aon Adressaten, über die man in der Summe wenig und im Detail fast nichts weiß, verstanden wird. Wenn man glaubt, das sei total einfach, man müßte nur in gutem Deutsch die Info, die da ist, hinreichend komplett auf den Tisch werfen... nicht gut.

(Erinnert mich an die grausigen e-mails die an R&D, Marketing, *und* Management gehen ... Höllisch zu schreiben, höllisch zu lesen.)

Natürlich verstehen die meisten Leute auch Kommunikation, die für sie etwas "neben der Spur" ist. Nur: Das sind eben nicht immer die Leute, die man am dringendsten erreichen will. (Die Ü60 in meinem Bekanntenkreis haben alle ihre Booster-Termine schon gehabt oder noch vor Weihnachten. Die lesen und verstehen so einen Brief und er nutzt trotzdem nichts.)

Aber ich spekuliere. Ich brauche eine Version von diesem Brief, um mehr als eine generelle Meinung, die von schon öfters beobachteten Kommunikationsproblemen im allgemeinen, und im speziellen in Sachen Covid-19, beeinflußt ist.
    Geändert von wildwusel (28.11.2021 um 13:24 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    ich hoffe es sehr. Sonst: Katastrophe.
    BioNTech wollte, wenn ich mich recht erinnere, im Frühjahr einen Anti-Delta-Booster bereitstehen haben.
    Wenn das geht geht auch ein Anti-Omikron.[*]
    Oder man ergänzt durch einen Totimpfstoff -- hält zwar oft nicht lange, aber ist möglicherweise vielseitiger, da alle Teile vom Virus mal dem Immunsystem vorgestellt werden. Oder ... hat sich eigentlich schon ein Hersteller an Lebendimpfstoffen versucht?

--
    * Was kommt nach "Omega"? Das alt-kyrillische Alphabet? Das phönizische?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Inaktiver User

Was sollen sie machen? Bei jedem persönlich klingeln? Die Spritze mitbringen und auf der Couch bei Nüsschen und Chips impfen?
    In unserer Stadt wird neuerdings auch in einigen Kirchen geimpft. Warum nicht auch in den Moscheen?

Ich habe auch den Eindruck, dass hier die Leute für blöd gehalten werden. Mir missfällt so eine Haltung.
    Menschen, die, zum Beispiel, die deutsche Sprache nicht sprechen, sind weder unmündig noch blöd, sondern überfordert.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    BioNTech wollte, wenn ich mich recht erinnere, im Frühjahr einen Anti-Delta-Booster bereitstehen haben.
    Wenn das geht geht auch ein Anti-Omikron.
    (...)
    Ich habe gestern in einer österr. Nachrichtensendung (weiß nicht mehr welche, sorry) ein Interview mit der österr.?? Sprecherin von Biontech gesehen. Sie meinte sie könnten innerhalb von 6 Wochen ein angepasstes Serum haben und dann innerhalb von 3 Monaten produzieren, EMA Zulassung vorausgesetzt.

Aber das sind schon wieder viele Monate selbst im Idealfall. Jetzt erstmal 2 Wochen prüfen. Dann (rein rechnerisch!) 2 Wochen + 6 Wochen + 12 Wochen = 20 Wochen idealiter.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    B[*]
    (...)

--
    * Was kommt nach "Omega"? Das alt-kyrillische Alphabet? Das phönizische?
    Runen. Aus markttaktischen Gründen

6. Inaktiver User

Runen. Aus markttaktischen Gründen

*LOL*

7. Inaktiver User

Jetzt erstmal 2 Wochen prüfen. Dann (rein rechnerisch!) 2 Wochen + 6 Wochen + 12 Wochen = 20 Wochen idealiter.
    Die AHA-Regeln konsequent anzuwenden und Kontakte auf das Allernötigste zu reduzieren kann man ab sofort, statt eine Diskussion über ungelegte Eier zu starten und Panik zu schüren.

8. User Info Menu

Die AHA-Regeln konsequent anzuwenden und Kontakte auf das Allernötigste zu reduzieren kann man ab sofort, statt eine Diskussion über ungelegte Eier zu starten und Panik zu schüren.
    ?

Das ist doch eh. In Ö ist totaler Lockdown, in den bayerischen Lkr mit 1000+ Inzidenzen auch.

Schau mal über den Tellerrrand....

9. Inaktiver User

Das ist doch eh. In Ö ist totaler Lockdown, in den bayerischen Lkr mit 1000+ Inzidenzen auch.
    Die Welt besteht nicht nur aus Ö und Bayern.

10. User Info Menu

Die Welt besteht nicht nur aus Ö und Bayern.
    nein, aber ich wollte illustrieren, dass dort, wo Gefahr in Verzug ist, bereits massive Regeln gelten. Du hattest ja beklagt dass AHA und Kontaktbeschränkungen nicht gemacht würden oder?

Antworten
Seite 454 von 503 ErsteErste ... 354404444452453454455456464 ... LetzteLetzte