Antworten
Seite 447 von 503 ErsteErste ... 347397437445446447448449457497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.461 bis 4.470 von 5029
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Convallari, das ist wieder das Gefühl des Runs auf die Rettungsboote.

    Ob du jetzt vor Weihnachten noch rennst, oder terminstreßfrei auf den Januar wartest, hängt mMn davon ab, was du über Weihnachten vor hast. Wenn du mit der besten Freundin Spekulatius ißt und Punsch trinkst und sonst lange Spaziergänge machst und deinen Stapel ungelesener Bücher abarbeitest, oder über die Feiertage als einsamer Wolf das Büro hütest, denn einer muß ja -- hat der Streß um den Termin keinen Nutzen.

    Wenn du zwischen Weihnachtsbasteln mit Grundchulkindern, Kundenberatung im Weihnachtskaufrausch, und drei Weihnachtsfeiern mit Verschwägerten oder Patchworkangehörigen im Alter von 5 bis 95 hin- und herrennen muß, sollte auch noch ein "Boostertermin im Dezember!"-Streß dazukommen.

    Jeder der schon mal durchgeimpft ist, ist besser dran als nicht. (Ich halte das Detail aus der schwedischen Studie, daß z.B. AZ nach 4 Monaten weniger schützt als gar keine Impfung für ein Zahlenartefakt, das einen skeptischen Blick auf die Analyse und die Störfaktoren verlangt....). Klar, besser geht immer, aber wenn's im Dezember eben nicht geht, ist das nicht der direkte Weg in die tobende See.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  2. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Es muss ein Artefakt sein.
    Einfach weil das Ergebnis sonst einfach sinnfrei wäre.
    Warum sollte man davon ausgehen, dass ein in der Wirkung stark herabgesetzter Impfstoff „weniger nützt als gar keine Impfung“ - d.h. also schädlich ist, oder wie oder was?

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von Raya Beitrag anzeigen
    Aber es wird explizit darauf hingewiesen, dass Auffrischungen frühestens exakt nach 6 Monaten gemacht werden. Nach 5 Monaten erst, wenn genügend Kapazitäten da sind.
    Oder im Einzelfall nach eingehendem Arztgespräch.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  4. VIP

    User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    (Ich halte das Detail aus der schwedischen Studie, daß z.B. AZ nach 4 Monaten weniger schützt als gar keine Impfung für ein Zahlenartefakt, das einen skeptischen Blick auf die Analyse und die Störfaktoren verlangt....).
    Nicht nur für einen Zahlen-, sondern für einen Denk- und Kommunikations-Artefakt.

    Besser schwacher Schutz als gar keiner.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  5. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Ich werde heute geboostert, meine zweite Impfung hatte ich am 19. Mai.

    Meine Hausärztin nimmt das mit den 6 Monaten (also mindestens) m.W. sehr genau.

  6. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Convallari, das ist wieder das Gefühl des Runs auf die Rettungsboote.

    Ob du jetzt vor Weihnachten noch rennst, oder terminstreßfrei auf den Januar wartest, hängt mMn davon ab, was du über Weihnachten vor hast. Wenn du mit der besten Freundin Spekulatius ißt und Punsch trinkst und sonst lange Spaziergänge machst und deinen Stapel ungelesener Bücher abarbeitest, oder über die Feiertage als einsamer Wolf das Büro hütest, denn einer muß ja -- hat der Streß um den Termin keinen Nutzen.

    Wenn du zwischen Weihnachtsbasteln mit Grundchulkindern, Kundenberatung im Weihnachtskaufrausch, und drei Weihnachtsfeiern mit Verschwägerten oder Patchworkangehörigen im Alter von 5 bis 95 hin- und herrennen muß, sollte auch noch ein "Boostertermin im Dezember!"-Streß dazukommen.
    Sehr schöne bildhafte Schilderung, vielen Dank!
    Die Wahrheit liegt bei uns vermutlich irgendwo dazwischen - Kind geht bis zum 10. Dezember vermutlich noch in die Kita, wir danach erstmal in Isolation zwecks Weihnachten mit (geboosterten) Großeltern. Insofern habe ich mich gestern, nach einem kurzen internetinduzierten Anfall von Aktionismus wieder beruhigt und werde wohl im Januar gehen. Dann bin ich hoffentlich auch alle übrigen Infekte los, die hier gerade so durchlaufen...

  7. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Ich würde zudem bei den Fallzahlen hier insbesondere in den Schulen nicht ausschließen, dass ich mir durch Exposition ohne Ansteckung in den letzten Wochen schon irgendwo einen kleinen boost abgeholt habe.

    Und: je später der Booster, desto länger gilt das neue Zertifikat :-)

    Ohnehin haben jetzt die Vulnerablen erst noch einmal Vorfahrt. Ich wäre für gestaffeltes Boostern nach Alter.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  8. User Info Menu

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Bäh gestern Moderna heute starke Schmerzen, Fieber, Übelkeit. 🤕🤮
    Das wäre noch akzeptabel wenn ich nicht wegen meiner Grunderkrankung ständig außer Gefecht gesetzt würde.
    Hoffentlich erfinden sie bald was Neues.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  9. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Gute Besserung, Mendo.

  10. Inaktiver User

    AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Oder im Einzelfall nach eingehendem Arztgespräch.
    War bei mir der Fall.
    Ich habe gesagt, dass ich den Booster nach 5 Monaten will und warum ich das will.
    Ich habe ihn zeitnah bekommen.

Antworten
Seite 447 von 503 ErsteErste ... 347397437445446447448449457497 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •