Antworten
Seite 443 von 503 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 5029
  1. Inaktiver User

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

So, also die Stadt München hat mir einen Brief geschickt. Dort stehen alle Anlaufstellen drin inklusive einer Telefonnummer. Wurde von der Stadt und der Landesregierung so angekündigt.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    und bereits in Europa. Nachgewiesen in Belgien, unerkannt ???
    Naja. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Variante deutlich verbreiteter ist. Ich finde ja nur, wonach ich suche...und Deutschland sequenziert ja wohl recht wenig.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    So, also die Stadt München hat mir einen Brief geschickt. Dort stehen alle Anlaufstellen drin inklusive einer Telefonnummer. Wurde von der Stadt und der Landesregierung so angekündigt.
    Den haben wir auch bekommen (nicht München aber Bayern)

Findest du den Brief hilfreich? Um einen Termin muss man sich trotzdem selbst kümmern.

Bei uns kam noch hinzu, dass die online Buchung für das Impfzentrum empfohlen wurde, die zu der Zeit bereits seit Wochen nicht möglich war. Hat sich wohl mittlerweile geändert.

Dafür stand jetzt gestern in der Lokalzeitung, dass man im Impfzentrum nicht anrufen soll. Es gebe nur 6 Telefonleitungen und die seien dermaßen überlastet, dass es Warteschleifen von über einer Stunde gebe.

Diese Briefe mögen gut gemeint sein, wichtiger wären aber mehr Impfkapazitäten. Vor Mitte Januar gibt es hier keine Termine mehr. Alles komplett ausgebucht.

Ich bin heilfroh, dass ich bei meinem Orthopäden drittgeimpft wurde, mein Mann hat nächste Woche einen Termin im Impfzentrum, weil wir uns frühzeitig bemüht und nicht auf diesen Brief gewartet haben.

4. User Info Menu

Den hab' ich auch bekommen.
    Vor zwei Monaten wurden meine Daten aus dem Impfregister des Bundelandes gelöscht. Dort hatte ich mich für Erst- und Zweitimpfung online registriert.

Für die dritte Impfung habe ich mich vor drei Wochen selbst und unabhängig von Land und Stadt angemeldet.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Den hab' ich auch bekommen.
    Vor zwei Monaten wurden meine Daten aus dem Impfregister des Bundelandes gelöscht. Dort hatte ich mich für Erst- und Zweitimpfung online registriert.
    Das kommt noch hinzu.

Man musste sich wieder neu anmelden.

6. Inaktiver User

Das kommt noch hinzu.

Man musste sich wieder neu anmelden.
    Ich kann das "ja, aber ..." nicht mehr "hören".

7. Inaktiver User

Ich kann das "ja, aber ..." nicht mehr "hören".
    Sorry, ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst?

Ich wiederhole meine Frage. Findest du diese Briefe sinnvoll?

8. User Info Menu

Ich hab etwas recherchiert ....
    Das ist ohne Kontext zitiert, aber es passt gerade:

ich habe ebenfalls heute Nachmittag ausgiebig recherchiert bezüglich wirklich richtigem (idealem?) Zeitpunkt fürs Boostern. Anschließend hatte ich eine lebhafte Telefon-Diskussion darüber mit einer Freundin.

Fazit: wir werden nicht wirklich schlau aus den Empfehlungen (und Studien), die doch unterschiedlich ausfallen.

Deshalb trau ich mich hier jetzt einfach mal, die Frage anders zu stellen:

wann ist die Drittimpfung *zu früh*?

Kann ein zu früh angesetzter Termin irgend welche negativen Auswirkungen haben? Also Impfung zB auf den Tag genau nach 5 Monaten?

Irgendwie blicke ich leider nicht mehr richtig durch.

PS
    Freut mich für Dich, @print, dass Du Deinen Termin bekommen hast!

9. Inaktiver User

Woher soll das Gesundheitsreferat denn wissen, ob der Adressat bereits einen Termin ausgemacht hat?
    Was ist so schlimm, sich neu zu registrieren?
    Wer soll die Terminvergabe von Seiten der Stadt organisieren?
    Es haben in der Vergangenheit einige nicht für nötig befunden, sich in den Impfzentren anzumelden, wenn sie anderweitig geimpft wurden. Bei den Hausärzten war es ähnlich.

10. User Info Menu

Heute mussten sie hier im wiedereröffnetest Impfzentrum nach einem halben Tag abbrechen.
    Impfstoff alle.

Montag gehts dann wohl weiter, nur noch mit Moderna

Antworten
Seite 443 von 503 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493 ... LetzteLetzte