Antworten
Seite 442 von 503 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.420 von 5029
  1. VIP

User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    sondern eine Variante mit einem Sack voller Mutationen
    I know. Unschön.
    Aber an weiß noch nicht viel, außer dass es wohl effizient ist.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Das Zertifikat ist mir nicht so wichtig, außerdem hätte ich dann wieder einen Genesenennachweis. Das hatte ich mit einem Impfzentrumsleiter die Tage bekaspert.

Da ich einen amtlichen Nachweis über die aktuelle Infektion habe, wäre das eine KI für die Registrierung. Ich bin zwar registriert, fürchte aber, dass sie mich wieder heimschicken.
    Ich denke, unter den Umständen würde ich den Termin absagen.

Erstens, um mir den Aufwand für etwas, das vermutlich (nach meiner unfachfraulichen Einschätzung) nicht viel bringt, zu sparen, und zweitens, um mir zu sparen, nach dem Aufwand womöglich ungepiekst wieder weggeschickt zu werden, weil es nicht viel bringt, und letztens, weil die Ungewißheit, "klappt das, schicken die mich weg, soll ich hin..." mich mental mehr stressen würde als ein "ich hab abgesagt (und hol mir dann den Booster im Frühjahr oder so, vielleicht gibt's ja dann schon Impfstoff Version 2.0)".
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. VIP

User Info Menu

@Sariana
    Danke!
    Tropeninstitut ist ein guter Tipp. Bei den Niedergelassenen bin ich mir manchmal nicht so sicher. Meine Hausärztin meint Nein!. Der Impfzentrumsleiter auch. RKI-konform.

Das meint das RKI dazu:

Accordion: Wie sollten Personen geimpft werden, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten?
    Für Personen, die vor oder nach COVID-19-Impfung eine labordiagnostisch gesicherte SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, wird derzeit keine Auffrischimpfung empfohlen.

Stand 22.11.2021 RKI - Impfen - Durchfuhrung der COVID-19-Impfung (Stand 22.11.2021)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

4. VIP

User Info Menu

@wildwusel

Diese Gedanken gehören auch zum Jonglierzubehör.

Schade, das man einen Termin nicht zugunsten von jemand anderem absagen kann. Meine Freundin kriegt gerade keinen.

sonst normale Userin

5. Inaktiver User

Ich muss hier mal mein Erstaunen loswerden.

Meine Stadt eröffnet jetzt demnächst wieder ein größeres Impfzentrum, dem die kleinere Impfstelle, die gerade in Betrieb ist, weichen wird. Termine kann man schon buchen, was offenbar laut Lokalpresse natürlich auch schon fleißig getan wird.

Ich habe gerade mal zum Spaß ausprobiert, wie viele Termine noch frei sind, und theoretisch hätte ich sogar schon nächste Woche einen haben können - wo ich allerdings noch nicht dran gewesen wäre.

Wenn man das Datum seiner Zweitimpfung angibt, werden einem dann Termine ab dem Zeitpunkt, an dem man dran wäre (5 Monate + 1 Tag später) angezeigt.

Ich habe mir jetzt tatsächlich am frühestmöglichen Tag einen Termin geben lassen. Da schien noch so viel frei zu sein, dass mich das jetzt ehrlich gesagt etwas wundert.

Also, so schlecht scheint die Organisation hier nicht zu laufen. Wenn ich dann höre, dass da anderswo die Leute echt große Probleme haben, tut mir das echt irgendwie Leid.

6. User Info Menu

@Katelbach Dann soll sie doch zum Impfzentrum XXX kommen. Hatte heute meinen Boostertermin, online steht auch daß nur noch mit Termin geimpft wird.
    Vorort war dann aber ein Wartezelt für Leute ohne Termin. Da muß man halt bisschen warten.
    Ist in S-Bahn Nähe.
    Geändert von Mendo (26.11.2021 um 14:22 Uhr)
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

7. VIP

User Info Menu

Danke, Mendo.
    Sag ich weiter.

Scheint sich in den letzten Tagen tatsächlich schwieriger zu gestalten.

sonst normale Userin

8. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    I know. Unschön.
    Aber an weiß noch nicht viel, außer dass es wohl effizient ist.
    und bereits in Europa. Nachgewiesen in Belgien, unerkannt ???

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Print, ich würde sagen, mit deinen Weihnachtsplänen, versuch's jetzt. Also, bis zum 7. Dezember.
    Danke wildwusel und alle, die mir geraten haben

Ich hab etwas recherchiert und einen Impftermin am 7.12.

Von der Ärztin hat schon eine Kollegin geschwärmt, die impft wirklich sehr engagiert, macht auch Wochenendtermine.

Terminbuchung sehr einfach über die Webseite, man musste dort auch Alter, Termine der 1.+2. Impfung/Vakzin angeben.

Erst nachdem ich kurz darauf eine Bestätigung bekommen habe hat mir die Kollegin noch erzählt dass es eine Infobox auf der Buchungsseite gibt, es würde erst ab 6 Monate nach 2.-Impfung geboostert.... bei mir sind es aber genau 5 Monate + 1 Tag.
    Die Info hab ich echt übersehen, war ziemlich versteckt.

Ich werde trotzdem hingehen. Hoffe einfach darauf dass sich diese Vorgabe noch ändern wird.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...

Ich werde trotzdem hingehen. Hoffe einfach darauf dass sich diese Vorgabe noch ändern wird.
    Hingehen, der Termin ist reserviert.

Antworten
Seite 442 von 503 ErsteErste ... 342392432440441442443444452492 ... LetzteLetzte