Antworten
Seite 142 von 481 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 4808
  1. User Info Menu

AW: Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung - Nachfolgestrang

Zitat Zitat von Misirlu Beitrag anzeigen
    Aber doch nur für NIcht-Geimpfte, wo siehst Du also für Dich das Problem ?
    Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Nun in meiner Familie sind die Nichtgeimpften meine Kinder.
    Über uns schwebt weiter das Damoklesschwert der Quarantäne und Schulschließung.
    Gilt genauso für Pflegeheime, Quarantäne = Besuchsverbot.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
    aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal eine regionale Impfquote innerhalb Deutschland nach Landkreisen interessieren. Hat da jemand zufällig was? Ich finde nur was vom RKI nach Bundesländern.
    Musst Du bei den einzelnen Bundesländern gucken, eine Gesamtübersicht gibt es wohl nicht.

Hier zum Beispiel für Sachsen:
    https://www.coronavirus.sachsen.de/ueberblick-coronaschutzimpfungen-in-sachsen-9874.html

3. User Info Menu

Danke, Thymian.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung,
    aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.

4. User Info Menu

Sorry, falscher Strang

5. gesperrt

User Info Menu

AW: Medizinische und wissenschaftliche Aspekte von Corona

Eine Frage an die Fachleute hier. Ist eigentlich euch aufgefallen, oder habt ihr eine Erklärung, warum in den Bundesländern mit den meisten Geimpften derzeit bzw. heute aktuell die meisten Neuinfektionen gemeldet wurden und in den Bundesländern mit der geringsten Impquote die geringsten Neu-Infektionen?

Es ist verwunderlich, dass gerade dort in Deutschland, wo die meisten Menschen der Gesamtbevölkerung geimpft sind, es die meisten Neu-Infektionen gibt. Wirkt die Impfung also nicht so wie gedacht?

6. gesperrt

User Info Menu

Es liegen auch Geimpfte auf der ITS. Wie ich aktuell von einer Krankenschwester hörte, die an der Charité in Berlin arbeitet. Dazu kommt dass ein großer Teil der Patienten nicht deutscher Herkunft sind und sogenannte Reiserückkehrer aus den langen Sommerferien mit großen Familientreffen sind.

Also wenn ich in Berlin sehe, wie dicht gedrängt die Menschen, egal welches Alter, wieder ohne Mundschutz und Abstandsregeln, sich in Innenräumen aufhalten, rumlaufen und vielleicht sogar meinen, als Geimpfte sind sie sicher und geschützt, müssen sich auch nicht testen, wundert es mich nicht, dass jetzt jüngere Menschen auf der ITS liegen.

Und keiner weiss, wer unter den Ungeimpften eigentlich schon längst ein Genesener ist. Oder wird das auf der ITS vorab getestet?

Was ist eigentlich mit den Geimpften, die 6 Monate und einen Tag später oder einige Tage später auf der ITS landen. Sind das noch Geimpfte? Oder wieder Ungeimpfte?

7. User Info Menu

All diese Fragen, die teilweise in genau gleicher Formulierung bereits mehrfach gestellt wurden, wurden ebenfalls bereits mehrfach im Impfstrang diskutiert und beantwortet.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

8. 11.09.2021, 18:43

Grund
    14.1

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mentalista Beitrag anzeigen
    Es liegen auch Geimpfte auf der ITS. Wie ich aktuell von einer Krankenschwester hörte, die an der Charité in Berlin arbeitet. Dazu kommt dass ein großer Teil der Patienten nicht deutscher Herkunft sind und sogenannte Reiserückkehrer aus den langen Sommerferien mit großen Familientreffen sind.

Also wenn ich in Berlin sehe, wie dicht gedrängt die Menschen, egal welches Alter, wieder ohne Mundschutz und Abstandsregeln, sich in Innenräumen aufhalten, rumlaufen und vielleicht sogar meinen, als Geimpfte sind sie sicher und geschützt, müssen sich auch nicht testen, wundert es mich nicht, dass jetzt jüngere Menschen auf der ITS liegen.

Und keiner weiss, wer unter den Ungeimpften eigentlich schon längst ein Genesener ist. Oder wird das auf der ITS vorab getestet?

Was ist eigentlich mit den Geimpften, die 6 Monate und einen Tag später oder einige Tage später auf der ITS landen. Sind das noch Geimpfte? Oder wieder Ungeimpfte?
    Bislang gilt die vollständige Immunisierung unbefristet. Die 6 Monats Frist gilt nur für Genesene, wenn sie sich innerhalb dieser Frist nicht einmalig haben impfen lassen.

Ich bin doppelt geimpft und teste mich nicht mehr regelmäßig. Warum auch? Geimpfte können sich infizieren, das ist bekannt, die Impfung schützt aber zu einem hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf.
    Deshalb wird es zweifellos immer mal wieder Geimpfte auf ITS geben. Mir reicht die doppelte Impfung allerdings aus.

10. User Info Menu

Nein,das Impfzertifikat gilt nicht unbegrenzt,sondern ein Jahr vom Zeitpunkt der zweiten Impfung.
    Was nächstes Jahr daraus wird,weiss wohl niemand.

Dass auch Geimpfte auf der ITS liegen,stimmt sicher, fragt sich ,weshalb und es sind wohl deutlich weniger als Ungeimpften.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

11. User Info Menu

Zertifikatspflicht - Drei Junge erzahlen, wieso sie sich erst jetzt impfen lassen - News - SRF
    Hier mal drei Stimmen von jungen Leuten die sich über die Gründe warum Sie sich jetzt impfen lassen.
    Achtung, dieser Beitrag ist aus der Schweiz. Hier wird ab nächster Woche die Zertifikatspflicht ausgeweitet ( Restaurant, Kino usw. aber wohl auch einige Unis und Spitäler) und bald die Tests nicht mehr bezahlt.

Antworten
Seite 142 von 481 ErsteErste ... 4292132140141142143144152192242 ... LetzteLetzte