Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Flug ins Ausland? Wie macht man es am besten?

Hallo!

Da ich in 2 Wochen von Wien nach Berlin fliegen möchte, um dort meine Familie zu besuchen, habe ich mal eine technische Frage:

Ich bin nicht geimpft und werde mich, bevor ich den Flug in Wien antrete, testen lassen. Soweit so gut. Da ich wahrscheinlich 4 Tage in Berlin bei meiner Familie bleibe, stellt sich nun die Frage des Testens beim Rückflug. Hier in Österreich ist der Test 48 Stunden gültig, die Gültigkeit läuft also bereits während meines Aufenthaltes aus.
    Also: wie mache ich es am besten? Muß ich mich in Berlin am Flughafen kurz vorm Rückflug nochmals testen lassen, oder reicht es, wenn ich mich testen lasse, sobald ich wieder österreichischen Boden betreten habe?
    Habe im Internet bereits recherchiert, bin aber nicht fündig geworden...
    Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der öfters ins Ausland fliegt und mir diese Frage beantworten kann.
    Habe schon versucht, hier beim Deutschen Konsulat anzurufen, dort ist es aber dauer-besetzt...

L.G. Kath.

2. User Info Menu

AW: Flug ins Ausland? Wie macht man es am besten?

ich befürchte, dass es sich in den nächsten 2 wochen auch noch ändern kann.

gerade in den nachrichten: test-pflicht ab 01. august? sie diskutieren noch.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. User Info Menu

Warum das deutsche Konsulat, anscheinend geht es doch um Deine Rückreise von Deutschland nach Österreich?

Ich gehe davon aus, dass Du ungetestet gar nicht ins Flugzeug kommst, aber das sollte die Fluggesellschaft Dir auch mitteilen.
    Geändert von thymian2 (28.07.2021 um 15:19 Uhr)

4. Moderation

User Info Menu

Hallo, in diesem Unterforum dürfen keine neuen Stränge erstellt werden.

Bitte eröffne dazu einen Strang in Reisen.

Vielen Dank!

Charlotte03, Moderation
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

Thema geschlossen