Antworten
Seite 78 von 381 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 3809
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Solange du niemanden sonst gefährdet,kannst du das auch jetzt,und diese "Einschränkung" gilt immer.
    Alle anderen Gefährdungen, die von mir oder meinen Handlungen ausgehen könnten, fallen unter Lebensrisiko.

Und :

Den Long Covid Ängstlichen kann aus meinem Umfeld ausgerichtet werden, immerhin 10 Ex Erkrankte seit März 20,mich eingeschlossen, dass sowohl bei Eigeneinschätzung als auch nach ärztlicher Untersuchung keine Einschränkungen mehr bestehen. Was alle gemeinsam haben, sind etwas empfindlichere Bronchien- Wechsel warm /kalt in der Umgebungstemperatur sorgt noch für kurze Hustenanfalle. Aber nur kurz. Das soll laut Pneumologen aber keine Covid-19 Spezialitat sein. Kriegen Infektionen mit Beteiligung der Lungen auch sonst hin und dauert einfach.

Einschränkungen im normalen Alltag bei körperlicher Arbeit merkt keiner wirklich.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunaddict Beitrag anzeigen
    Ja, Gutscheine für weitere im Februar einlösbar haben sie auch, aber da stehen auch wieder 6 Stück drauf. Gibts unterschiedlich viele?
    Vielleicht habe ich den Gutschein falsch verstanden. Sie hat ihn uns gezeigt und gefragt, was das soll. Wir haben nur kurz draufgeschaut und gesagt, ja, mach das, das ist auf jeden Fall billiger als wenn Du sie selbst kaufst.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Was alle gemeinsam haben, sind etwas empfindlichere Bronchien- Wechsel warm /kalt in der Umgebungstemperatur sorgt noch für kurze Hustenanfalle. Aber nur kurz. Das soll laut Pneumologen aber keine Covid-19 Spezialitat sein. Kriegen Infektionen mit Beteiligung der Lungen auch sonst hin und dauert einfach.
    Kann ich bestätigen. Hatte ich nach einer "ganz normalen" Lungenentzündung mit einer Woche Krankenhausaufenthalt damals auch. War aber nach einem Jahr dann auch weg.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Die ersten drei FFP2-Masken im Dezember waren kostenlos, zu den je 6 FFP2-Masken im Januar und Februar werden jeweils 2 € als Zuzahlung fällig.
    Die Zuzahlung kann man steuerlich geltend machen wie die Rezeptgebühr bei verordneten Medikamenten auch.
    Hallo zusammen,
    wer sich die Zuzahlung nicht leisten kann oder will, es gibt auch Online-Händler, die die Zuzahlung übernehmen und die Masken kostenlos zusenden (kann man ergooglen).

Ich selbst möchte aber lieber eine lokale Apotheke unterstützen, es sei denn es gäbe da Lieferschwierigkeiten (wobwei ich mir das aber nicht so richtig vorstellen kann, ich könnte hier 2 Masken für 5 Euro aus deutscher Herstellung kaufen).

Gruß, Sunny

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Belllatrix Beitrag anzeigen
    Gibt es Krankenkassen die keine Zuzahlung verlangen? Meine und auch die meiner Mutter (andere) verlangen eine Zuzahlung.
    Sorry, ich musste zwischendurch SOKO Stuttgart gucken.

Ich hatte oben nur den Absatz zitiert, der sich auf den Zeitplan bezog.

Zur Zuzahlung:

Die Gutscheinversorgung ist eine (voraussichtlich) einmalige Aktion der Bundesregierung, nicht eine Leistung der Krankenkassen; diese sind nur Dienstleister im Auftrag der Bundesregierung. Das bedeutet unter anderem: Die Krankenkassen haben keinen Einfluss auf die Inhalte, zum Beispiel auf die Auswahl der Maskenhersteller oder den Umgang mit an sich Anspruchsberechtigten, die zum Stichtag nicht erfasst werden konnten, etwa wegen eines Umzugs. Für diese Menschen ist keine Nachversorgung vorgesehen, und die Krankenkassen, auch die xxxxxx, erhalten keine Reserve-Gutscheine. Eine weitere Besonderheit: Von der Eigenbeteiligung von 2 Euro pro Gutschein ist keine Befreiung möglich.

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Man bekommt 2x 6 Masken und muss für dieses 12 Masken 4 Euro zuzahlen.
    Genau.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wieviel muss man denn da bei drei (?) Masken zuzahlen, lohnt sich das überhaupt?
    die masken lohnen sich anscheinend gar nicht, fachleute warnen sogar davor.
    deshalb haben die bundesregierung und die ministerpräsidenten die empfehlung auf op-masken ausgeweitet, wie frau merkel heute bei ihrer pressekonferenz erzählt hat.

macht euch also wieder locker...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Kein Stress, aber würde mich einfach interessieren, weil die Wahrnehmungen dazu so unterschiedlich zu sein scheinen.
    Ich denke, das macht viel aus.

Ob man jemanden als panisch - ängstlich - besorgt - neutral - sorglos - leichtsinnig - fahrlässig einstuft - das hat ja immer mit den eigenen Maßstäben zu tun.
    Werden gewisse Maßstäbe von vielen geteilt . kann man diese auch als normal bezeichnen, im Sinne einer Norm eben. Man kann es dann trotzdem noch anders sehen.

Mir ist noch eingefallen, dass ich doch schon jemanden als leicht panisch wahrgenommen habe, eine Kollegin im Sommer, die alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, um sich nichts einzufangen, um ihre Eltern nicht anzustecken.
    Inzwischen ist sie deutlich entspannter, ich glaube einfach, weil ihr Vorgehen auf Dauer nicht alltagstauglich war.
    Das Motiv teile ich, sehe mich selbst aber nicht als panisch (andere vielleicht schon, was solls).
    Ich sorge mich also eher wegen meiner Mutter und ihrem Freund (beide 86), als wegen mir. Wobei, wenn ich es mir vorstelle - eine schwere COVID-Erkrankung, mit allem drum und dran inklusive Nachwirkungen und evt. Spätfolgen - da hab ich schon Respekt.

Ich habe auch nicht den Eindruck dass gerade die sehr ängstlich sind, die sich noch nie mit Krankheit und Tod befassen mussten.
    Man weiß doch auch nicht alles von seinen Mitmenschen, manches ist vielleicht nur Fassade.
    Gerade die, die "Tod und Teufel nicht fürchten" verdrängen vielleicht nur besser.
    Think before you print.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    die masken lohnen sich anscheinend gar nicht, fachleute warnen sogar davor.
    deshalb haben die bundesregierung und die ministerpräsidenten die empfehlung auf op-masken ausgeweitet, wie frau merkel heute bei ihrer pressekonferenz erzählt hat.

macht euch also wieder locker...
    Wie bitte? Kommt jetzt wieder die Nummer mit gestorbenen Kindern? Wer warnt vor den Masken und warum? Was machen nun die, die den ganzen Tag darin arbeiten?
    Auf OP Masken wurde es ausgweietet, da FFP2 Masken teurer sind und diese sich nicht jeder leisten kann.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Zur Zuzahlung:

Genau.
    Macht 34 Eurocent pro Maske.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Einschränkungen im normalen Alltag bei körperlicher Arbeit merkt keiner wirklich.
    Glück gehabt.
    Hier schaut´s anders aus.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 78 von 381 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte