Antworten
Seite 77 von 388 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 3874
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Zitat Zitat von Sunaddict Beitrag anzeigen
    Hast du Long Covid?
    Man weiß ja noch gar nicht wie lange das alles wirklich anhalten wird, ob das generell chronisch wird oder auch irgendwann wieder weg geht, dazu ist die Krankheit einfach zu neu.
    Zwischenzeitlich gings mir so 3-4 Monate wieder sehr gut, dann kam Anfang Dezember so eine Art 'Rückschlag', alle Symptome etwas schwächer ausgeprägt, seit ca. 10 Tagen gehts wieder deutlich aufwärts bzw. besser.
    Mit Schmerzmitteln kenne ich mich nun gut aus ...
    Kann nur hoffen, dass diese 'Rückschläge' weniger werden oder gar nicht mehr vorkommen.
    Meine Frau hat Gsd nicht diesen erneuten 'Rückschlag' gekriegt, dafür hat sie es mehr erwischt unmittelbar nach der Infektion.

Ich nehme Van Dycks Posting nicht als Panikmache wahr, sondern eher als Aufruf eben so vorsichtig zu sein, wie es nur geht.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

2. Moderation

User Info Menu

Freut mich. Das machst du ganz richtig.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

3. User Info Menu

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Kein Genuss mehr?
    Gutes Essen,,ein unterhaltsames Buch,eine warme Wanne- das ist doch alles machbar .
    Gutes Essen und guter Wein sind fast der einzige Genuss der momentan noch bleibt . Das Problem ist wenn ich dem zu sehr fröne, Ende ich als fette Alkoholikerin

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wieviel muss man denn da bei drei (?) Masken zuzahlen, lohnt sich das überhaupt?
    Man bekommt 2x 6 Masken und muss für dieses 12 Masken 4 Euro zuzahlen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich gings mir so 3-4 Monate wieder sehr gut, dann kam Anfang Dezember so eine Art 'Rückschlag', alle Symptome etwas schwächer ausgeprägt, seit ca. 10 Tagen gehts wieder deutlich aufwärts bzw. besser.
    Mit Schmerzmitteln kenne ich mich nun gut aus ...
    Kann nur hoffen, dass diese 'Rückschläge' weniger werden oder gar nicht mehr vorkommen.
    Meine Frau hat Gsd nicht diesen erneuten 'Rückschlag' gekriegt, dafür hat sie es mehr erwischt unmittelbar nach der Infektion.
    Ach Mensch, dann hoffe ich mal ganz stark, dass das immer weiter bergauf geht, bei euch beiden. Bleibt tapfer.

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Gutes Essen und guter Wein sind fast der einzige Genuss der momentan noch bleibt . Das Problem ist wenn ich dem zu sehr fröne, Ende ich als fette Alkoholikerin
    Ja, der Gedanke kam mir auch schonmal. Ich trau mich gar nicht auf die Waage. Und den Weinkeller müsste ich auch mal wieder auffüllen.

6. User Info Menu

Die ersten drei FFP2-Masken im Dezember waren kostenlos, zu den je 6 FFP2-Masken im Januar und Februar werden jeweils 2 € als Zuzahlung fällig.
    Die Zuzahlung kann man steuerlich geltend machen wie die Rezeptgebühr bei verordneten Medikamenten auch.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

7. User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Ich kann's gar nicht glauben. Zuzahlung für eine vom Bund verordnete Maßnahme wäre ein starkes Stück.
    Bellatrix, vielleicht schreibst du noch was dazu.
    Ja, doch...das mit der Zuzahlung stimmt.

8. User Info Menu

Sandra war schneller.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

9. User Info Menu

Der MNS war doch auch angeordnet und da gab es keine Unterstützung von irgendwem.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

10. User Info Menu

Tigerente, wo erlebst du das denn mit dieser Sterbepanik?

Ich kenne das so gar nicht aus meinem Umfeld. Hier haben alle nur immer Sorge, dass sie ein Long-Covid erwischen könnten und dann evtl. den Rest ihres Lebens damit zu kämpfen haben.
    Ich sehe das mit der Panik auch nicht. Ausserdem ist Covid nicht schwarz oder weiß= sterben oder leben. Dazwischen gibt es viele Grautöne, die auch bei jungen Menschen die Lebensqualität massiv und längerfristig beeinflussen können. Das kann "nur" im Hobbybereich sein(Sport), aber auch den beruflichen Bereich betreffen. Tigerente meinst Du könntest deinen Job mit massiven Konzentrationsproblemen ausüben? Wohl kaum. UNd auch das kann eine Langzwitwirkung bei "milden" Verlauf sein.

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Zitier doch mal eines, ich höre das von Sasapi und Dir öfter, ohne dass ich das so richtig nachvollziehen könnte.
    dito

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Eine Zahl hat keinerlei Bedeutung, wenn man sie nicht in Relation zu einer anderen Zahl setzt.
    Auch hier- schwarz/weiß!

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Kein Genuss mehr?
    Gutes Essen,,ein unterhaltsames Buch,eine warme Wanne- das ist doch alles machbar .
    Wanne? Machbar? Wie komme ich da wieder raus?
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

Antworten
Seite 77 von 388 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte