Thema geschlossen
Seite 64 von 381 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 3807
  1. User Info Menu

AW: Persönliche und gesellschaftliche Einschränkungen durch Corona (Teil3)

Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen

Insofern finde ich schon, dass es wichtig ist, die pflegebedürftigen Menschen an erster Stelle zu schützen. Wenn wir das tun, schützen wir auch viele andere Menschen, denn es sind oft Ausbrüche in Pflegeheimen, die dann gleich mehrere Menschen auf die Intensivstation katapultieren, was die Intensivstationen besonders füllt. Wenn diese überlastet sind, kann auch ein Schlaganfall oder Herzinfarkt bei einer ansonsten selbständig lebenden und sich vor Corona schützenden älteren Person zu einer schlimmeren Katastrophe führen als sonst.
    Das sehe ich auch so und ich denke schon dass da aufgrund der Emotionalisierung der Diskussion (Gleichsetzung von "Personen mit besonderem Risiko schützen" = "Alte wegsperren") etwas versäumt wurde, Stichwort tägliche Schnelltests zum Beispiel.

Natürlich ist es auch kein entweder oder, die Verbreitung in der Bevölkerung eindämmen und der besondere Schutz der Pflegeheime schliessen sich nicht aus.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    die ansage seitens der verfechter eines drastischen lockdowns ist ja, wir müssten nur zwei (oder drei?) wochen mal alles schließen, um einen wert unter 50 (10?!) zu erreichen, dann sei alles gut und man könne wieder lockern.

.
    Äh, nein, so sagen sie das nicht.
    Dass Zahlen wieder steigen, wenn gelockert wird, ist schon jedem klar.
    Der Vorteil von sehr niedrigen Zahlen ist, dass man es besser nachverfolgen und damit hoffentlich besser im Griff haben kann.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich bin ja tatsächlich der sicherlich illusorischen Meinung, dass ein selbst denkender Mensch mit einem gewissen Abstraktionsvermögen in der Lage sein könnte, sich selbst zu motivieren und dazu keinen Kindergärtner benötigt. Aber was weiss ich schon.
    Sehe ich auch so und leider auch, dass das vermutlich illusorisch ist.

Allerdings frage ich mich auch jeden Tag wie das weitergehen soll. Wieder ein paar Wochen etwas mehr Freiheit über Sommer und dann?

Inzwischen werden unsere Einschränkungen immer persönlicher. Dank Homeoffice hat sich eins unserer Kinder vom Partner getrennt. 2 Zimmer und zu zweit homeoffice war dann doch zu viel. Resultat: Unser Arbeitszimmer ist nun sein Arbeitszimmer, da unser Internet nur dort vernünftig funktioniert und er die ganze Zeit Konferenzen und Besprechungen etc. hat. Heute nur Schreibkram, ohne online sein zu müssen, so darf ich auch mal wieder an mein Notebook.
    Make love - not war!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von -vindpinad- Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so und ich denke schon dass da aufgrund der Emotionalisierung der Diskussion (Gleichsetzung von "Personen mit besonderem Risiko schützen" = "Alte wegsperren") etwas versäumt wurde, Stichwort tägliche Schnelltests zum Beispiel.

Natürlich ist es auch kein entweder oder, die Verbreitung in der Bevölkerung eindämmen und der besondere Schutz der Pflegeheime schliessen sich nicht aus.
    Ich bin ja immer sehr verwundert, wenn ich sowas lese: Arzteverband: FFP2-Maskenpflicht fur Pflegeheim-Besucher - 20.01.2021

In meiner grenzenlosen Naivität habe ich angenommen, das wäre schon die ganze Zeit so?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen
    Ich bin ja tatsächlich der sicherlich illusorischen Meinung, dass ein selbst denkender Mensch mit einem gewissen Abstraktionsvermögen in der Lage sein könnte, sich selbst zu motivieren und dazu keinen Kindergärtner benötigt. Aber was weiss ich schon.
    habe ich das irgendwo bestritten? nein. warum legst du es mir in den mund? egal.

falls es dir wichtig ist, empfehle ich dir, es der regierung zu schreiben, die ist es, die uns wie kinder zu behandeln versucht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer sehr verwundert, wenn ich sowas lese: Arzteverband: FFP2-Maskenpflicht fur Pflegeheim-Besucher - 20.01.2021

In meiner grenzenlosen Naivität habe ich angenommen, das wäre schon die ganze Zeit so?
    ja, diesen schönen traum hatte ich auch, das ganze wäre ein schlechter witz, wenn es nicht so viele leute das leben kosten würde.
    darum sollten sich die regierenden mal kümmern, anstatt auf rodel-ausflüglern herumzuhacken und masken an orten vorzuschreiben, wo es gar keine anhaltspunkte für nennenswerte infektionen gibt.

7. User Info Menu

Die alten Menschen in den Pflegeheimen fallen mehr auf bzw das sind Fälle die berichtet werden - aber was ist mit den alten Menschen, die noch zuhause leben, aber Pflegedienste in Anspruch nehmen?

Ich erlebe das gerade bei meiner Mutter mit und hab da kein gutes Gefühl.
    Sie wird wechselnd von 4 Pflegedienst-MA besucht (Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen), einer scheint etwas quer zu denken und hatte einfach keinen MNS auf (und dazu ein paar Sachen erzählt....). Meine Mutter hat GsD klar gestellt dass sie auf MNS seinerseits besteht (sie selbst trägt FFP2).

Impfen lassen will sie sich erst, wenn das ihre Hausärztin machen kann. Sie ist inzwischen nicht mehr so gut beieinander und scheut sich das Prozedere und die Fahrt zum 50 km entfernten Impfzentrum zu machen.
    Obwohl ich an sie hinrede und ihr Unterstützung anbiete (ich würde denTermin für sie machen, sie begleiten ). Es ist ihr Wille, kann ich nichts machen.
    Im Moment gibt es eh keine Termine bzw. nicht vor Ende Februar, BaWü ist das Schlusslicht im Land.
    Think before you print.

8. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Im Moment gibt es eh keine Termine bzw. nicht vor Ende Februar, BaWü ist das Schlusslicht im Land.
    NRW hat noch gar nicht angefangen... *rote Laterne*
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regebogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Was meinst du konkret mit „das“? FFP2 Pflicht oder Schnelltests? Es heißt ja darin auch "Sofern es noch nicht regelhaft gilt, sollten Besucher ab sofort nur noch mit negativem Testergebnis und mit FFP-2-Maske Einlass bekommen."

1. EC-Karte in den Handschuh stecken
    2. Durch Handauflegen bezahlen
    3. Zufrieden sagen: "Dieser Chip in der Impfung hat sich echt gelohnt!"

.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    falls es dir wichtig ist, empfehle ich dir, es der regierung zu schreiben, die ist es, die uns wie kinder zu behandeln versucht.
    ... aber offensichtlich wenig Erfahrung mit Kindern hat.

Ständige Versprechungen oder Drohungen im Falle von Wohl- oder Fehlverhalten, die dann nicht wahrgemacht werden, werden von Kindern sehr schnell durchschaut und haben dann bald keinerlei Wirkung mehr.

Thema geschlossen
Seite 64 von 381 ErsteErste ... 1454626364656674114164 ... LetzteLetzte